Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 5

• Ich habe gestern den Spider ins Winterquartier gestellt, also in die Garage meiner Eltern und deren Mitsubishi schläft nun draußen im Hof vor der Garage, vorher alles schön sauber gemacht, voll getankt und Reifendruck erhöht.

LG

Daniel

• Ich habe gestern den Spider ins Winterquartier gestellt, also in die Garage meiner Eltern und deren Mitsubishi schläft nun draußen im Hof vor der Garage, vorher alles schön sauber gemacht, voll getankt und Reifendruck erhöht.

Meiner darf noch 3 Wochen..aber voll tanken werde ich den nicht...habe ich noch nie bei meine. Sommerautos gemacht

• Meiner darf noch 3 Wochen..aber voll tanken werde ich den nicht...habe ich noch nie bei meine. Sommerautos gemacht

Ich habe ja seit einigen Jahren kein Saisonkennzeichen mehr, ist dann flexibler und mit den Typklassen kostet die Versicherung ja auch fast nix. Und mit dem Volltanken ist auch eh mehr ein Spleen, Rost im Tank wird es bei Kunststoff ja eher nicht geben 😂😉

LG

Daniel

• Mein Spider ist in der 11, aber leider nur in der Haftpflicht. Meine Autos haben aber immer ne Kasko und der Spider auch ne VK. Er wird im Winter nicht gefahren, deshalb Saison. Bei meinem Kadett Cabrio habe ich das vor 19 Jahren verpasst. Und jetzt habe ich keine Lust den umzumelden. Ist außerdem megagünstig.

Beim Spider werde ich denk noch etwas leerer fahren und dann wird er 'eingemottet'. Habe auch keine Lust nochmal 140€ fürs Tanken auszugeben. War bislang ne pannenfreie und problemlose Saison. Habe die Reifen von meinem 159 gut runtergefahren

• Am Wochenende haben wir beim 159 die Bremse hinten erneuert, inkl. Sättel und Bremsflüssigkeit. Die alten Bremsbeläge hatten sich von der Trägerplatte gelöst, und das nach nur 75.000 km. das hatte ich bei noch keinem meiner Autos. Brembo hat qualitativ wohl auch nachgelassen.

Der Wechsel selbst ging problemlos, Sorge macht mir aber die Handbremse. Wenn ich die auf 4-5 Raststufen einstelle, liegen die Beläge permanent an, und bei gelöster Handbremse ist der Mechanismus am Sattel nicht in Grundstellung. Wenn ich die Handbremse so einstelle, das der Mechanismus in Grundstellung ist, zieht die Handbremse kaum und der Hebel macht 10 Rastungen. :kopfkratz: .

Außerdem hab ich den Fahrschemel noch entrostet und mit Brunox eingejaucht. Sah schlimm aus mit Rost, war aber alles nur oberflächlich.

Die Federn vorn und Stoßdämpfer hinten sind auch nicht mehr schön, vielleicht kommt nächstes Jahr ein AP-Fahrwerk rein.

• Was ist an 75tkm zu kurzlebig ?! Bei mir waren anfangs die Bremsscheiben meist nach 2 Jahren fertig. Also habe ich auch die Beläge erneuert. Nach einigen Jahren war es dann besser. Keine Ahnung ob ich mein Fahrverhalten geändert habe, aber bei 75tkm wäre ich hochzufrieden.

• Naja, an den Bremsenverschleiß beim 159 muss ich mich wohl noch gewöhnen. :D

Ich weiß noch, das ich meinen Golf 5 Variant mit 64.000 km gekauft hab, mit neuen Bremsen rundum. Gewechselt hab ich dann bei 220.000 km, also selbst die Beläge hielten über 150.000 km. :like:

Aber gut, der Golf war über 200 kg leichter und das Fahrprofil war noch etwas anders.

Das sich die Beläge von der Trägerplatte gelöst haben, ist trotzdem Mist.