Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 5

• Weil beim mini (Alter) das Lenkrad schief stand und ich die Woche einen Termin zur Vermessung habe bin ich heute mal an den kleinen ran

Vor Jahren hatte ich schon mal das Phänomen das sich beim lenken das Lenkrad verstellte damals hatte ich festgestellt dan sich die Klemmschellen der Lenkung gelöst hatten also Teppich weg gelegt und mal die Muttern gelöst das die Lenkung lose ist und sich verschieben kann Lenkrad Gerade gestellt alles wieder festgezogen und siehe da alles wieder in Ordnung ist halt 40 Jahre alte Technik

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Vorhin den 2ten Anlauf mit dem Hänger beim TÜV gemacht durchgefallen Bremse eiert immer noch also noch neue bremsbeläge und Handbremsseile bestellt sind halt 20 Jahre alt zum Glück waren Nummern auf den alten Belägen eingeschlagen darüber hab ich dann die passenden Teile gefunden humbauer hat keine Unterlagen mehr über den Hänger und von daher wusste ich nicht was für eine Achse verbaut ist

Gebühr habe ich vom TÜV auch zurück bekommen

• Guten Abend,

heute beim Spider beide Vorkat-Lambdasonden erneuert, da ich die Woche die MKL an hatte....naja, nach 23 Jahren und 133tkm sind mal neue fällig. War ziemlich eng alles, aber letztendlich hat alles funktioniert und nun sind neue Lambdas von Bosch drin, genau wie ab Werk 🙂👍

LG

Daniel

• Neu
    • Offizieller Beitrag

War gestern mit der roten Zora zu Besuch auf dem Lausitzring. Wer Lust auf ein paar Bilder hat , bitte hier klicken :

• Am 159 hat sich letzte der Fensterheber hinten rechts abgemeldet, Seil gerissen. Letzten Freitag hab ich nen Fensterheber von Metzger für 33 € eingebaut. Alles wieder i.O.

Gestern und heute stand Arbeit am GT an.

• Habe heute das Radlager VR gewechselt. Rund 2h "Spaß", inklusive Werkzeug passend machen. Aber alles in allem einfacher als ich nach 20Jahren erwartet hätte. Sogar der Makita Akku-Rattermann hat die Achsmutter aufbekommen, wo mein selbst gebauter Riesenschlüssel versagt hat...

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

159 2.2JTS 902476.png

• War doch etwas aufwendiger als ich gedacht habe musste den kompletten Träger in dem das Lager drin ist demontieren und das Lager auspressen lassen war komplett fest gerostet

• Gestern bei unserem Mini das Heizungsventil erneuert und in dem Zuge festgestellt das die Kühlflüssigkeit total verrostet ist also heute Kühlsystem reinigen und neue Flüssigkeit einfüllen

• Gestern den 156er nach einem Jahr Standzeit aus der Garage geholt. Hatte ganz vergessen zu posten das der auch 300tkm auf der Uhr hat. jetzt heißt es putzen ;) , aufbereiten :schrauber: und tüv nachholen :tüv:

Mein Kryptonit ist mein 937 GT, der mit einem 2.0JTS und Selespeed andere echt abschreckt. :P