Klingt gut ![]()
Alfa Romeo GT 3.2 V6
- El.Capitano
- Erledigt
-
-
Ja, die Ansaugung haut einfach übelst rein.🤣🤤
-
Ja, die Ansaugung haut einfach übelst rein.🤣🤤
Klingt verlockend xD
Was ist am dritten Video anders als an den ersten beiden? Finde den Sound da deutlich anders
-
Im dritten Video beschleunige ich im 4. Gang bei knapp über 1.000 Giri, in den anderen beiden Videos ist die Drehzahl deutlich höher und die Gänge niedriger.
-
Gestern und heute stand die zweite Runde der Rostbehandlung an, die vor ein paar Wochen schon im Innenraum stattfand.
Also den GT auf die Bühne, die beiden langen Schutzbleche und ein Stück des Plastikschutzes für die Spritleitungen demoniert, ein paar Stopfen raus und dann ging's mit CSD-Scheibe (auch N*g*rkeks genannt) in der Bohrmaschine dem UBS zu Leibe.
Beifahrerseite war recht wenig Rost darunter, Fahrerseite hinten dagegen recht viel, wenn auch nur oberflächlich.
Nach dem abschleifen kamen zwei gute Schichten Brunox Epoxy rauf und dann blieb der GT zum trocknen auf der Bühne.
Heute dann dick Autol Top 2000 Longtime Fett mit Pinsel raufgeschmiert und abgebauten Teile wieder montiert.
Da das Fett extrem haftfähig und beständig ist (u.a. gegen Salzwasser), bin ich guter Hoffnung, das der Unterboden gut geschützt ist. Ich guck ja eh ständig am und unterm Auto rum.🤷♂️🤣
Aufgearbeitete und getönte Rückleuchten hab ich ihm auch noch spendiert.
-
Ich hätte evtl. noch nach Brunox eine Lackschicht aufgebracht. Wird ja eigentlich auch empfohlen. Hier bietet sich als bewährtes Mittel Brantho Korrux 3in1 an. Und dann zum Schluss das Wachszeug

-
Die Gummistopfen von der Längstversteifung am Unterboden hätte ich aber rausgenommen.
Genauso die Abdeckung der Benzinleitungen, denn da drunter gammelt es auch gerne und man sieht es nicht.
Ist auch ne gute Gelegenheit den Schmodder der letzten 20 Jahre da raus zu holen.
Edit:
Wenn du den schon mal auf der Bühne hast, dann auch die Bremsleitungen prüfen, an der Stelle wo sie den Knick zum Unterboden machen.
An der Stelle gammeln die gerne unter der kleinen Plastikabdeckung

-
Ja Brunox hält mechanisch nicht viel aus und sollte überlackiert werden. Ich beobachte das mal, bin auch gespannt, wie gut und lange das Top 2000 am Unterboden bleibt und ob das Brunox hält.
Ok das schau ich mir zur neuen Saison im Frühjahr genauer an. Die Stopfen hast Du weggelassen?
Danke für die Tipps euch beiden.😎
-
Die Stopfen hast Du weggelassen?
Natürlich nicht, rausnehmen zum Entrosten und später wieder reinmachen.
Aber vorher gut Hohlraumwachs reinsprühen.
-
Die Stopfen hatte ich natürlich draußen, glaub vier runde und zwei ovale. Die Hohlräume hab ich mit Fluidfim geflutet.

-
Fluidfilm ist für den Anfang ganz gut, hält aber nicht dauerhaft.
Lass sich das Zeugs ein Jahr schön in die Ritzen verteilen und dann machst du noch ein Hohlraumwachs rein, in alle Hohlräume natürlich.
Dann hast du was dauerhaftes