Hier mal ein Bild
Gute idee! Zeitwertgerechte Reparatur würde ich sagen.
Hier mal ein Bild
Gute idee! Zeitwertgerechte Reparatur würde ich sagen.
Bin gestern auf der Heimfahrt gut durchgekommen , nur gut das ich die Klima letzten Montag hab füllen lassen ![]()
Sonst wären die ca 760 km eine Tortur gewesen 
Nach fast 3 Monaten in England (work and pleasure) den Brera aus der Garage geholt. Absolut problemlos angesprungen obwohl ich vergessen hatte die Batterie abzuklemmen😎 Einziges Problem: Wespen hatten ein Nest innen AN das Garagentor gebaut. Das flog beim Öffnen runter und ein paar wütende Wespen mir entgegen 🙈 Anyway, nachdem dieses Problem gelöst war, kurze Dusche und Katzenwäsche für den Brera und ab zum Getränkemarkt mit Tiefgarage, um für das Wetter in D gerüstet zu sein😉 DSC_1793.JPG
So ein schönes Gefühl wieder mit dem Alfa unterwegs zu sein...
Gestern ging wieder die Warnleuchte für Bremsflüssigkeit beim 147 an da ich den erst vor 4 Wochen aufgefüllt habe also ab auf die Bühne und alles kontrollieren da unten Rum alles trocken war bleibt nur noch der kupplungsgeber Zylinder
alsoorgem mal den Teppich auf der Fahrerseite entfernen und schauen ob mein Verdacht stimmt wenn ja neuen Zylinder bestellen und austauschen ist halt ne üble schrauberei aber immer noch besser als der nehmerzyliner da muss halt das ganze Getriebe raus
Wenn man nachfüllen muss, ist schon was faul. Durch Verschleiß der Beläge fällt der Stand normalerweise nicht unter Minimum. Wenn man nachgefüllt hat und dann die Kolben für neue Beläge zurückdrückt, läuft oben die Soße raus. Das macht nicht nur Sauerei, sondern ist auch aggressiv und greift Lack an.
Klar, wenn man vorher dran denkt, kann man am Behälter absaugen. Aber Murphy sagt was anderes.
Ich drücke dir die Daumen. Bei den älteren Kisten ist es umgekehrt, da kommt man a´besser an den Nehmerzylinder ran. Aber wenn ich deine Alfaliste sehe, weißt du das ja.
War heute mit der roten Zora unterwegs und was lief mir da über den Weg ?
Erst der Teamtransporter von Toyota Gazoo Racing mit den Recce Autos von Herrn Ogier, Solberg, Katsuta, Evans und Pajari.
Sind wahrscheinlich noch am Sonntag Abend in Griechenland losgefahren. Grob gemessen ca. 2400 km.
Groß (IMG_9681).jpegGroß (IMG_9683).jpeg
Geht wohl erst kurz nach Jyväskylä zum Mutterschiff, bevor die Autos dann weiter nach Estland zur nächsten Rally müssen.
Eine halbe Stunde später ist mir dann im Norden von Berlin etwas noch besseres über den Weg gelaufen.
Im Augenwinkel hab ich nur ne rote Giulia mit Pommestheke gesehen. Sofort rechts ran und beschnuppern.
Ja es war eine Echte. Eine von 500.
Hab ich noch nie in Natura gesehen. Ein Traum auf 4 Rädern. ![]()
Groß (IMG_9685).jpegGroß (IMG_9686).jpegGroß (IMG_9687).jpegGroß (IMG_9688).jpegGroß (IMG_9692).jpegGroß (IMG_9691).jpeg
Das rot ist einfach nur ![]()
Haben die originalen GTAm auch die Autodelta Aufkleber, oder ist das "customized" .... frage für einen Freund ![]()
Carspotter ![]()
Carspotter
heute schon ![]()
6BCD658A-923F-4465-A934-4128B43E887E_1_105_c.jpegA91A4246-47E3-44E4-85D2-848FDC45A7F2_1_105_c.jpegC0E6D4C8-9EE2-4236-A15C-C9F3E9183014_1_105_c.jpeg195F6CA1-E6F6-4E3A-89FD-D5C16B38020A_1_105_c.jpeg58395E73-07DC-4630-96AE-98E22A87C10B_1_105_c.jpeg0D106363-C35E-4941-BBBF-D9DD86368BF4_1_105_c.jpeg3CE7E7E4-3A11-4DB5-9A0A-57FFAC1121D7_1_105_c.jpeg9F071F88-ABC2-40A0-8341-D969D481F9F6_1_105_c.jpeg
Das war bei der ALFA CLASSIC WACHAU 2026
kupplungsgeber Zylinder
Hab den x mal getauscht bei meinem damals glaube in Summe war es 5 mal innerhalb von wenigen Wochen, da er immer wieder undicht war oder gebrochen ist. Hatte diverse Marken am Ende wurde es ein TRW, der vorherige TRW ist gebrochen nach 2 Wochen, aber gab keine Alternative die lieferbar war. Bis heute funktioniert er super, seit dem Desaster, glaube mehr Pech konnte ich nicht haben damals...
Oh Mann habe die Undichtigkeit gefunden war nicht die Kupplung als ich alles von unten geprüft habe viel das nicht auf als ich heute den Teppich weg gebaut habe war da nichts feucht also noch mol von unten gesucht und dabei habe ich gesehen das die Bühne vorne links Frucht war also Rad runter und dann festgestellt das an der Verschraubung von der Bremsleitung zum Bremsschlauch Flüssigkeit ausgetreten ist also aller ordentlich sauber gemacht und die Verbindung noch mal nachgezogen in dem Zuge gerade mal Rost entfernt und behandelt jetzt warte ich nur noch auf meine Frau das die mal ordentlich auf die Bremse tritt um zu sehen ob er dicht ist
Danke für die Bilder der Wachau Classic. War die dieses Jahr so spät? Kein Vorwurf! Wenn mein 102er Spider nächstes Jahr schon gut drauf ist, fahr´ ich da auch mal mit.
Danke für die Bilder der Wachau Classic. War die dieses Jahr so spät? Kein Vorwurf! Wenn mein 102er Spider nächstes Jahr schon gut drauf ist, fahr´ ich da auch mal mit.
war 22-25.5.2026
Carspotter
Heute nichts Besonderes gesehen, aber dafür fast vor der Haustür.
Ein Junior hat sich nach Z town verirrt.
Irgendwie komisch getroffen, sieht seltsam aus der Junior.
Gestern die Stoßstange vom 147er bei lackiert
Heute das von Corseart erhaltene Motorlager im 159iger verbaut, auch das ist schon etwas eingerissen, aber besser als mein verbautes und nun ist auch das Geeiere nur noch minimalst zu spüren, also für mich, für sonst vermutlich niemanden 😂😉 Hatte meine Werkstatt doch wieder den passenden Riecher, die hatten das schon so diagnostiziert, hätte ich echt nicht gedacht, ist aber tatsächlich so. Nun hätte ich gerne ein neues Lager, aber es gibt halt nirgends welche, nicht für Geld und gute Worte. Ein Anbieter in der Ukraine hat auf seiner Webseite eine PU Version, hatte den mal angeschrieben, aber nie etwas von dem gehört...schade.
Aber gut, so ist es erstmal echt schön, vielleicht ergibt sich ja mit etwas
irgendwann etwas, für das gebrauchte, auch leicht beschädigte Lager habe ich mit Versand knapp 160€ bezahlt, ein stolzer Preis, aber wenn halt nichts mehr verfügbar ist, greift man auch dafür zu 😉
Gestern am 147 weiter gemacht und nach Roststellen geschaut als ich auf der Beifahrer Seite am schweller den scheinbar oberflächlichen Rost entfernen wollte war ich durch
also erstmal Feierabend und ein Reparatur Blech bestellt
Habe eben vom GTA den Fehlerspeicher vom Selespeed ausgelesen.
Zwei Fehler gespeichert, P1760 Brake Pedal Switch, steht schon immer drin, passiert ab und zu beim Abstellen, dann piepts kurz und das wars, neu ist P0715 Clutch Disc RPM, da muss ich wohl mal die ganzen Selespeed Steckverbindungen und den Zerntralstecker reinigen.
Belli sagte mir vor Ewigkeiten, wenn sporadische Fehler auftreten, dann alle Stecker reinigen.
Was ja auch quasi in den Hinweisen von MES steht.
Edit:
Achja, den Tank mit 100er Sprit gefüttert habe ich auch noch, 2,269€/Liter, war schon mal deutlich teurer ![]()
Giulia:
Ich habe heute die lang verschollene und ewig gesuchte Tankkarte hinter dem Schiebefach gefunden. Dazu musste das USB-Anschlußdings ab und danach brauchte es engelsgeduld um die blöde Karte rauszufummeln. Endlich wieder sorglos Tanken ![]()