Meine Giulia Competizione

• Wollte hier nochmals meine (für mich) neue Giulia Competizione in Misano Blue präsentieren, welche Dienstag aus dem Süden geholt wurde.

Die Giulia wurde gegen meine wunderschöne Giulietta Speciale eingetauscht, und nach zuerst schwerem Abschied, bin ich mit der Jule jetzt aber super super Happy. Ich bereue es somit nicht :like:

Ich hatte vom Händler eine Ragazzon sowie Koshi Carbon Spiegelkappen, Heckspoiler und Scudetto sowie Eibach Pro Kit und schwarze Schriftzüge verbauen lassen.

Bekommen hat sie dann von mir noch den obligatorischen Start Stop Deaktivator, Nummernschildhalter und neue original 19 Zoll Felgen in Schwarz, welche mir im Zusammenhang mit der Außenfarbe und den Carbon Akzenten richtig gut gefallen (OK, ich bin auch ein Fan von schwarzen Felgen ;) ).

Hier ein paar Eindrücke:

PXL_20260326_141212199~2.jpg

PXL_20260326_141154464.jpg

PXL_20260324_085353507.jpg

Und bei Abholung mit original Felgen (welche dann für die Winterbereifung bestimmt ist)

879832983d4c429eb00e55206f268fee.jpg

Keep calm and love Alfa Romeo

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Auch hier noch mal mein Glückwunsch. Die Felgen zusammen mit der dezenten Tieferlegung ergeben ein stimmiges Gesamtbild :like:

Wunderschöne Farbe. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. :AlfaFahne:

• Ulf, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Alfa-Upgrade!

Und wie fährt sich die Große im Vergleich zur Kleinen?

Danke dir.

Auf Grund Krankheit bin ich sie bisher ja nur bedingt gefahren, aber fährt sich super. Kein Vergleich. Halt viel moderner. Bin sehr zufrieden bis jetzt :like:

• Hallo, ein schönes Auto! Blau steht der Giulia auch gut. Aber das mit dem Nummernschildhalter könnte (muß nicht) Ärger geben. Wenn ich das richtig sehe, hast du einen normalen "Klick-Fix"-Halter auf den gewinkelten Originalhalter der Giulia montiert. Hatte ich anfangs auch (hat der Verkäufer gemacht, Firmenname stand drauf). Und bei mir gab das riesen Probleme mit dem Parksensor vorne links. Der hat gesponnen, hat immer etwas erkannt, besonders bei Nässe, und wurde dadurch völlig unbrauchbar. Das waren wohl die erhabenen Konturen plus Regentropfen. Das war so nervig, dass ich die vorderen Sensoren deaktiviert habe. Dann irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass der dicke Aufbau des Kennzeichens stört. Ich habe das Blechschild dann ganz ohne Rahmen direkt auf den abgewinkelten Originalhalter geschraubt. Seitdem ist wieder Ruhe. Alles funktioniert.

I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

• Hallo, ein schönes Auto! Blau steht der Giulia auch gut. Aber das mit dem Nummernschildhalter könnte (muß nicht) Ärger geben. Wenn ich das richtig sehe, hast du einen normalen "Klick-Fix"-Halter auf den gewinkelten Originalhalter der Giulia montiert. Hatte ich anfangs auch (hat der Verkäufer gemacht, Firmenname stand drauf). Und bei mir gab das riesen Probleme mit dem Parksensor vorne links. Der hat gesponnen, hat immer etwas erkannt, besonders bei Nässe, und wurde dadurch völlig unbrauchbar. Das waren wohl die erhabenen Konturen plus Regentropfen. Das war so nervig, dass ich die vorderen Sensoren deaktiviert habe. Dann irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass der dicke Aufbau des Kennzeichens stört. Ich habe das Blechschild dann ganz ohne Rahmen direkt auf den abgewinkelten Originalhalter geschraubt. Seitdem ist wieder Ruhe. Alles funktioniert.

Bis jetzt zum Glück noch keine Probleme damit.

Bei meinem Stelvio ist ebenfalls so und auch da noch keine Probleme nach 1,5 Jahren.

Sollte es aber Probleme geben, dann weiß ich bescheid und kann es dann entsprechend korrigieren 😉

• Hi Tributo

Traumhaft.

Phantastisches Auto in einer umwerfenden Farbe.

Herzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt.

Die Felgen sehen Top aus.

Tolles Gesamtbild.

Viele Grüße aus Celle

Nils

• moin Ulf

Schöne Jule hast Dir gegönnt

Allzeit gute Fahrt

Auch tolle Felgen für die Winterreifen....

Auf dem Julchen hab ich die auch fürn Winter drauf

Hast wieder guten Geschmack gezeigt.....

Freu mich schon auf die

Live Besichtigung :wink:

:AlfaFahne:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Danke Uwe.

Die schwarzen Felgen sind mit Sommerreifen. Die mit dem Lochkreis wird dann die Winterbereifung 😉