bis auf gestern, da hat das Auto das Laden von alleine abgebrochen - Gründe unbekannt
Ist doch klar Frank
Bis bestimmt mit dem Abarth gefahren und der kleine Junior hat es gesehen
Fazit: Hungerstreik
Wenn das so schon anfängt ![]()
bis auf gestern, da hat das Auto das Laden von alleine abgebrochen - Gründe unbekannt
Ist doch klar Frank
Wenn das so schon anfängt ![]()
Was macht denn die HeckKlappe genau ? Bei unserem ist mir da noch nichts aufgefallen 🤔
mal gehts sie per schlüssel 95% mal nicht - Rest, mal gehts sie per Fuss 60% - rest nicht, aber irgendwann gehts sie immer auf, notfalls komplett zu und wieder auf
Ist doch klar Frank
Wenn das so schon anfängt
leider nicht , aber vielleicht hat sie ihn nur beim umparken gehört ![]()
mal gehts sie per schlüssel 95% mal nicht - Rest, mal gehts sie per Fuss 60% - rest nicht, aber irgendwann gehts sie immer auf, notfalls komplett zu und wieder auf
Ah ok. Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet. Wenn per Funk nicht funktioniert wird halt nochmal gedrückt 🙈
Fuß nutze ich nie. Weiß auch nicht warum.
Ah ok. Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet. Wenn per Funk nicht funktioniert wird halt nochmal gedrückt 🙈
Fuß nutze ich nie. Weiß auch nicht warum.
war schon beim Blitz so, die Fussdinger sind nur dazu da, dass es teurer wird
Mein Junior Ibrida hat von gestern auf heute ein Update gezogen, mehr im Stillen, gestern Abend angekündigt am Ende der Fahrt, heute Morgen als erfolgreich gemeldet. Die Bezeichnung des Updates lautete "Leistungsverbesserung".
Ich bilde mir nun nach der heutigen längeren Fahrt (80 km) ein, dass das Ansprechverhalten, sowohl im Natural, als auch im Sport-Modus (Dynamic) besser geworden ist.
Ist ein rein subjektives Gefühl, kann eingebildetes Wunschdenken sein oder hat diesbezüglich das Update tatsächlich was bewirkt.
Vielleicht gibt es hier noch weitere Eindrücke von diesem Update?
leider nicht , aber vielleicht hat sie ihn nur beim umparken gehört
Hatte das "Problem" Heckklappe bereits einige Male: Heckklappe "längere" Zeit geöffnet, be-u. entlade bedingt!!
dann ging nix mehr nur Piep piep piep, weder Taste im Auto noch auf dem Schlüssel. nichtmals mit den Knöpfen auf der Heckklappe und auch nicht per Fuß - immer nur puep piep piep. da bleibt dann nur da was man lt Betriebsanleitung nicht machen soll "die Klappe mit der Hand zudrücken!!!"
sofort mit der Fernbedienung probiert geht wieder. die sollten halt gleich in die Bedienungsanleitung schreiben daß da eine "Zeituhr" hinterlegt ist und daß man dann doch manuell schließen soll! aber was will man von diesen Untalentierten Informatikern - wir müssen uns halt damit abfinden, daß wir alle mit diesen elektronik Kisten - einfach teuer bezahlen und die modernen Testfahrer sind.
keine Angst - wenn das Modell ausgereift ist durch unsere Entwicklungen kommt dann sofort ein neues und das "SPIEL" mit uns beginnt von vorne!!
Auch funktioniert ab und zu der"Schlüssel" nicht - Schlüssel nicht erkannt - lt. Bedienungsanleitung soll man diesen dann links an die Leksäule halten - alles Quatsch da reagiert nichts - also die Starttaste halt 1x 2x 3x drücken dann hat er es sich überlegt und startet.
Auf der Autobahn weit und breit kain Fahrzeug vor mir auch nicht hinter mir, links eine Lärmschutzwand rechts nix -freies Feld, und auch bei der Rückfahrt
auf 100m der selben Stelle, lautes Signal mehrmals und Einblendung Kollisionswarnung ?????? Scheibenwischer bei strahlenden Sonnenschein automatisch betätigt.
Ja wir machen halt die Entwicklung für diese billigst produzierten Kisten, und bezahlen auch noch teuer dafür,
Aber es ist scheinbar bei allen anderen Marken - egal woher diese stammen - das gleiche "Problem"
Aber es ist scheinbar bei allen anderen Marken - egal woher diese stammen - das gleiche "Problem"
Kann ich so nicht bestätigen, bei Alpine habe ich keines dieser Probleme.
Bei Toyota ebenfalls nicht, noch NIE irgendwas auch nur ähnliches...
Ich bei Alfa Romeo auch nicht
aber was will man von diesen Untalentierten Informatikern
ist nicht der Mitarbeiter sondern Problem in der Führung.
ist nicht der Mitarbeiter sondern Problem in der Führung.
Jo, sieht man bei der Softwareabteilung von VW.
Da sollen die Entwickler agil arbeiten, können sie aber nicht, weil die oberen Herren dann ja keine Kontrolle mehr haben.
Dass die sich damit ans eigene Bein pinkeln raffen die in ihrem Kontrollwahn überhaupt nicht.
Deutsche GFs haben größtenteils IT bis heute nicht verstanden, kostet nur Geld, bringt nix usw. usf.
Aber jeder will jetzt mit schrottiger KI Arbeitnehmer ersetzen
![]()
Deutsche GFs haben größtenteils IT bis heute nicht verstanden, kostet nur Geld, bringt nix usw. usf.
Aber jeder will jetzt mit schrottiger KI Arbeitnehmer ersetzen
![]()
![]()
"Das Internet ist für uns alle Neuland" - 30 Jahre nach der Erfindung des Internets.
Der CCC mahnt die Probleme die heute VW und andere Automobilgrößen haben auch schon seit 30 Jahren an.
Die Lösung dieser Probleme ist super einfach, sie hat nichts mit konkreten Programmiercode oder Einstellungen eines Programmes/Software zu tun, sondern greift eher auf der Schiene "Fluchttüren müssen immer nach außen aufgehen" - diese Art von Programmieren und einführen von Technik ist eine Designentscheidung die von ganz oben kommen muss. Viele Menschen verwenden ein Smartphone ohne zu wissen was es nebenbei tut wenn wir nicht aufs Display gucken. Ist das gleiche Problem...
Beispiel für diesen Unterschied in der Perspektive:
Hey, lass jedes Smartphone als Wanze verwenden um die ganze Zeit mitzuhören. Eine konstante Fußfessel ist es sowieso schon.
Welche Features sind das? Voice Assistant und GPS/LTE Internet. Korrekt eingestellt geile Technologien aber wenn man einer Person die von Technik nichts versteht einen Voice Assistant einrichtet dann landen Geräusche vom Schnarchen eben bei Google und co. Bei LTE hoffen wir das unsere Netzbetreiber sich ans Gesetz halten.
Einbrecher räumen dein Haus aus? Hat unter Garantie nichts damit zu tun das du auf Facebook zeigst das man eine Woche auf Malle ist. Es ist schwierig zu erkennen die Ursache von vielen Problemen ist der schlechte Umgang mit Technik.
konkret zu Autotechnik - jedes Feature was nicht direkt 100% funktioniert brauch entsprechenden technischen Support dahinter. Und wenn du diesen Support verkackst ist es teurer als ein Feature nicht zu haben. Viele Features werden ohne die nötige Sorgfalt implementiert weil die Qualitätskontrolle an der falschen Stelle ist. Es werden Features eingebaut und nie fertig gestellt, ganz vorne dabei - Teslas "autopilot" - der inzwischen schlechter Abschneidet als Technik anderer Marken.
Alles anzeigen"Das Internet ist für uns alle Neuland" - 30 Jahre nach der Erfindung des Internets.
Der CCC mahnt die Probleme die heute VW und andere Automobilgrößen haben auch schon seit 30 Jahren an.
Die Lösung dieser Probleme ist super einfach, sie hat nichts mit konkreten Programmiercode oder Einstellungen eines Programmes/Software zu tun, sondern greift eher auf der Schiene "Fluchttüren müssen immer nach außen aufgehen" - diese Art von Programmieren und einführen von Technik ist eine Designentscheidung die von ganz oben kommen muss. Viele Menschen verwenden ein Smartphone ohne zu wissen was es nebenbei tut wenn wir nicht aufs Display gucken. Ist das gleiche Problem...
Beispiel für diesen Unterschied in der Perspektive:
Hey, lass jedes Smartphone als Wanze verwenden um die ganze Zeit mitzuhören. Eine konstante Fußfessel ist es sowieso schon.
Welche Features sind das? Voice Assistant und GPS/LTE Internet. Korrekt eingestellt geile Technologien aber wenn man einer Person die von Technik nichts versteht einen Voice Assistant einrichtet dann landen Geräusche vom Schnarchen eben bei Google und co. Bei LTE hoffen wir das unsere Netzbetreiber sich ans Gesetz halten.
Einbrecher räumen dein Haus aus? Hat unter Garantie nichts damit zu tun das du auf Facebook zeigst das man eine Woche auf Malle ist. Es ist schwierig zu erkennen die Ursache von vielen Problemen ist der schlechte Umgang mit Technik.
konkret zu Autotechnik - jedes Feature was nicht direkt 100% funktioniert brauch entsprechenden technischen Support dahinter. Und wenn du diesen Support verkackst ist es teurer als ein Feature nicht zu haben. Viele Features werden ohne die nötige Sorgfalt implementiert weil die Qualitätskontrolle an der falschen Stelle ist. Es werden Features eingebaut und nie fertig gestellt, ganz vorne dabei - Teslas "autopilot" - der inzwischen schlechter Abschneidet als Technik anderer Marken.
Der Fachbegriff dafür heißt „Minimum viable Design“ und ist nicht nur in der Branche gang und gebe. Schnell ein Produkt zu verkaufen das mindest Funktionen erfüllt, mehr aber nicht.
Verbessern würde es ein System Design nach IEEE 7000
Was bin ich froh, dass ich keinen Alfa Junior, sondern einen Alfa Senior fahre. ![]()