Beiträge von hpw69er

Hallo Gemeinde,

ich vermisse im Innenraum des Junior eine 12V Steckdose. Habe die bisher immer für ein Innenthermometer mit Voltmeter verwendet.

Da ich darüber auch in der Betriebsanleitung nichts finden konnte, gehe ich davon aus, dass keine vorhanden ist.

Ist das nach eurem Wissen korrekt so?

Also, ich hab jetzt einen neuen Stick (32GB) geladen und mit exFAT formatiert, ging nicht. Dann nochmals den Stick mit NTFS formatiert und oh Wunder, er spielt. Habe das gestern auch auf einer längeren Strecke probiert. Läuft einwandfrei. Sehr seltsam zwar, dass es gerade mit NTFS Formatierung geht, aber so what, ich bin happy, dass es geht. Und die Soundanlage klingt auch noch besser als bei meinem T-Roc zuvor.

Herzlichen Dank für eure Beiträge.

wir haben dem Junior auch einen neuen Stick spendiert (USB C), der alte stand uns mit Adapter viel zu hoch und wie schnell, kommt man ran und verbiegt etwas.

Stick gesteckt - einen runde gefahren - nix , 45 minuten später, gestartet, stick ist da , Musik geht

Danke für den Tipp. Kannst du mir vielleicht noch schreiben, wieviel Datenspeicher an Musik ihr drauf habt und welche Formatierung ihr gewählt habt? NTFS oder exFAT?

Hallo Gemeinde,

hab gestern mein Schmuckstück abgeholt und kämpfe mich jetzt durch alle Funktionen. Also besonders intuitiv ist das Stellantis System ja nicht.

Mein USB-C Stick mit meiner Musiksammlung wird nicht erkannt, so jedenfalls die Meldung. Bei meinem vorigen T-Roc gab es damit keine Probleme.

Vielleicht habt ihr ja einige Lösungsvorschläge.

Danke schon mal.

20260509_101433.jpg

Auf meiner Veloce ist der Michelin Sport EV drauf. Ich hatte kurz darüber nachgedacht, den Cross Climate 2 aufzuziehen (ist top auf dem BMW), aber der Michelin ist dermaßen gut auf der Veloce, der bleibt drauf. Diesen Winter sind wir ohne WR auf der Veloce ausgekommen, das wird wohl auch so bleiben, da wir ausweichen können.

Die Veloce macht wirklich Spaß, wenn man sie sportlich bewegt. Da kommt kein Kompromiss drauf!

Ich denke, dass auf einem Veloce andere Reifen als auf einem Ibrida drauf sind. Dennoch danke für deinen Beitrag.

Herzlichen Dank für euer Feedback.

Habe auch vor, nach dem Sommer Allwetter- oder Winterreifen montieren zu lassen. Eher Allwetter, da ich damit weniger Aufwand habe. Von den Vredestein hab ich auch schon viel positives gelesen.

Viele Grüße, Hans-Peter

Hallo liebe Gemeinde, :AlfaFahne:

ich erwarte im Mai 2026 die Auslieferung meines Junior Ibrida in Intensa Ausstattung. Nach 30 Jahren mein zweiter Alfa ever und ich freue mich schon sehr. Der Erste war übrigens ein 145er TD.

Nun zu meiner Frage: Ist bekannt, welche Reifenmarke Alfa momentan montiert? Fori Felgen, 215/55R18. Möglicherweise wurde das hier schon mal thematisiert, ich habe es leider nicht gefunden, sorry.

Danke und viele Grüße

Hans-Peter