Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Da hast Du eigentlich Recht.... gute Idee.... danke für den Tip....

Oder der Werke nochmals zeigen, das sie Mist gebaut haben...musste ich leider auch schon häufiger reklamieren bzw. versuche ich mittlerweile immer dabei zu sein und das Lenkrad nach meiner Empfindung für gerade selbst einzustellen...

LG

Daniel

• Heute mal Zeit gehabt, und den Stelvio etwas mehr bewegt,

läuft mit den 280 PS schon gut,

Mehr PS geht immer, aber hätte ich nicht erwartet, daß er doch so gut zieht, für nen SUV liegt er sehr gut auf der Straße mit dem normalen Fahrwerk

Da kommt Fernost nicht dran,

Der ist mehr zum cruisen,

wo 70km erlaubt sind hab ich mich mit 55 erwischt =O||8|

normal bin ich eher 15 drüber ^^

Klasse Auto <3

Würde ich sofort wieder kaufen

Lieber haben wie brauchen:love:

• Ich wollte eigentlich diese Woche die Gasanlage einstellen lassen und habe sicherheitshalber die Kiste noch mal ausgelesen der schwachsinnige Schlechtwegesensor hat wieder einen Fehler gemeldet und dieser ließ sich nicht löschen also erstmal wieder zu meinem Alfa schrauber gefahren und festgestellt das der zu hat und erst nächste Woche wieder da ist also nächste Woche hin dann soll er den bestellen und austauschen da ich nicht mal weiß wo der überhaupt verbaut ist

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Der Schlechtwegesensor klingt so extrem fehl am Platz in so einem Auto wie dem 156. Hoffentlich kriegste das wieder hin.

Mein Alfa hat heute süßen Besuch von einer Erdbeere bekommen. Und eine Flugrost-entferner-kur in den hinteren Radläufen weil es da wieder anfängt zu gammeln o.o. Außerdem hab ich gestern Mal bei der gegnerischen Versicherung wegen einem Gutachter (der DEKRA) nachgehackt, welche sich eigentlich bei mir melden wollten. Aber anscheinend konnten die mich via Handy oder E-Mail nicht erreichen, nur zu doof das auf beiden wegen nie etwas kam. Jetzt wurde der ganze Prozess erneut angestoßen, mal schauen was da bei Rum kommt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich wollte eigentlich diese Woche die Gasanlage einstellen lassen und habe sicherheitshalber die Kiste noch mal ausgelesen der schwachsinnige Schlechtwegesensor hat wieder einen Fehler gemeldet und dieser ließ sich nicht löschen also erstmal wieder zu meinem Alfa schrauber gefahren und festgestellt das der zu hat und erst nächste Woche wieder da ist also nächste Woche hin dann soll er den bestellen und austauschen da ich nicht mal weiß wo der überhaupt verbaut ist

Hi Wolfgang

Das interessiert mich auch wo der sitzt :Geheimnis:

Welchen fehler (code) wirft der dabei aus?

• Ich wollte eigentlich diese Woche die Gasanlage einstellen lassen und habe sicherheitshalber die Kiste noch mal ausgelesen der schwachsinnige Schlechtwegesensor hat wieder einen Fehler gemeldet und dieser ließ sich nicht löschen also erstmal wieder zu meinem Alfa schrauber gefahren und festgestellt das der zu hat und erst nächste Woche wieder da ist also nächste Woche hin dann soll er den bestellen und austauschen da ich nicht mal weiß wo der überhaupt verbaut ist

Schlechtwegesensor, für was ist der gut und auf welches Steuergerät greift der zu ?

ESP ?

Alles neumodisches Teufelszeug das keiner braucht... :evil::evil::evil:

VG Udo

• Der Schlechtwegesensor korrespondiert mit dem Kopfsensor im Motor und wenn der starke Vibration meldet soll da über irgendeine Logik verhindert werden daß der Kopfsensor falsche Informationen verarbeitet

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Der Schlechtwegesensor korrespondiert mit dem Kopfsensor im Motor und wenn der starke Vibration meldet soll da über irgendeine Logik verhindert werden daß der Kopfsensor falsche Informationen verarbeitet

Junge, Junge, ..... "Sensoren" kommunizieren nie direkt miteinander und der Klopfsensor kann auch keine falschen Informationen "verarbeiten".

Sensoren sind "passive" Bauteile, welche elektrische Signale / Spannungen erzeugt, mehr nicht.

"Verarbeitet" werden die Signale dann von beiden Sensoren im Motor-Steuergerät (ECU). Denn DAS muss erkennen / entscheiden, ob gemeldete Vibrationen vom Motor erzeugt wurden (klopfen), denn dann muss die Zündung zurückgestellt werden, ODER von außen stammen (rumpelige Straße) und der Motor weiter laufen kann wie bisher.