Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Letzte Woche meinen 159er nach 1,5 Jahren mal wieder zum Leben erweckt, und für den TÜV fertig gemacht.

Felgen Glasperlengestrahlt und in Wagenfarbe lackiert, waren vorher schwarz.20251215_103358.jpg

20251215_103414.jpgNeue LED Seitenblinker montiert bei den alten waren die Lämpchen bisschen blass, Rücklicht hinten wegen einem Riss im Glas erneuert,

neue Querlenkerbuchsen montiert und die hintere Bremse überholt dazu neue Scheiben und Beläge eingebaut. Am schlimmsten waren zwei neue Handbremsseile, die haben echt Nerven und Zeit gekostet. Hat sich aber alles gelohnt TÜV ohne Mängel bestanden.

Heute dann zugelassen.

Gruß

Michael

• Riss im Heckleuchtenglas ist auch mal was neues, oder sind die beim 159er besonders anfällig?

An meiner Bella nix gemacht außer neue Deckelchen für alte Ausgleichsbehälterchen verschraubt und mal oberflächlich gereinigt nach ein bisschen fahren. Kühlwasser scheine ich aktuell auch keines zu verlieren, jedenfalls ist der stand nicht weiter gesunken, evtl hat der Hauptkühler ein winziges Löchlein, bei den Temperaturen braucht es eh etwas länger bis der Motor heiß wird, und wenn man den Innenraum auf 23C heizt zieht das ja auch nochmal aus dem kreislauf. Meine Blinkende Km anzeige und der p0230 sind auch nicht wiedergekommen, ich habe also vermutlich ein selbstreparierendes Auto, kann auch nicht jeder sagen! :D

Dafür ist mir am Freitag mein Durchlauferhitzer im Bad gestorben, aber Kalt duschen belebt ja die Durchblutung :joint: Frohe Weihnachten undso

• hatte ich bei meinem auch . Anfangs mit Klarlack besprüht , dann aber zwei neue gekauft.

1050,00€ , Wahnsinn

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Offizieller Beitrag

Hab heute noch am V6 mal neues Öl eingefüllt :like: wurde meiner Meinung nach wieder mal Zeit ;)

Und da mach dem Wiedereinbau des Motors und Getriebe der Schalthebel in der Seitenbewegung etwas schwer ging hab ich noch die Umlenkung ausgebaut , gereinigt und gefettet dann wieder eingebaut :schrauber:

Nun geht der Schalthebel seitlich wieder ganz leicht und geht von selbst in die mittelstellung :like::kaffe: