Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Mit dem Spider die Sonne genossen

Dann noch ein Geschenk zusammen gebaut

20251102_144025.jpg :AlfaFahne::AlfaFahne:

geil, auch geordert!

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hab heute das Getriebe vom Motor getrennt und dann auch gesehen warum sich die Kupplung so schlagartig verabschiedet hat

20251103_114251.jpg

Nun ist die neue Kupplung drinne und warte auf den Zahnriemen damit der gleich mit erneuert wird, wo der Motor schon mal draußen ist

20251103_165544.jpg

Böcke sind schon mal drauf :like:

• Und richtig gut die Lagerung der "Gabel" fürs Ausrücklager fetten, damit das Kupplungspedal möglichst lang schön leicht geht....

Ob das Pedal bei meinem GT deshalb so schwer geht...?🤔

• war am samstag mit dem 156er beim tüv mit pauken und trompeten durchgefallen bremsen vorne u hinten durchrostung am unterboden und angeblich am schweller vorne links au abgaswerte zu hoch allso habe ich gestern teile bestellt bremsscheiben und beläge vorne u. hinten und weil alles andere neu ist noch einen luftmassenmesser

heute were ich dann mal links die schwellerverkleidunng demontieren und schaue ob er da wirklich durch ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

ja er ist da eingedrückt aber da ich letztens erst da einen unterstellbock drunter hatte glaube ich nicht das er da durch ist sonst wäre ja der bock eingekracht

die schweissarbeiten muss ich leider machen lassen weil die halle voll steht und ich somit derzeit keine bühne habe

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn die Abgaswerte am linken vorderen Schweller zu hoch sind. Das kann teuer werden. :joint:

Tja, durch ein fehlendes Komma kann der Sinn eines Satzes schnell ein völlig anderer werden. ;)

Aber,..... wer mit so einem desolaten Fahrzeug zum TÜV fährt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die 160,-€ zum Fenster rausgeschmissen sind.

• gestern die schwellerverkleidung demontiert und festgestellt das die durchrostung sich in grenzen hält

wenn die bühne frei wäre würde ich das schnell am samstag selber machen aber so muss er zum karosseriebauer die oldy saison ist halt zuende und dann steht die halle voll

das ganze haben wir vor 3 wochen am kumpel seinem gt gemacht aber bei dem muss das 100% ordentlich sein weil der schweller offen liegt beim 156 ist das aussehen nicht so wichtig kommt ja eh die verkleidung wieder drüber haupsache tüvgerecht

• Ich hab heute meinen Wagen einmal neu aufgebaut.

Ging schneller als gedacht. 😅

Das Spaltmaß ist erstaunlich echt.

Außerdem hat mir die Liebe zum Innenraum gut gefallen! echt top

Dateien

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

• Heute kamen die Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten wo ich noch am suchen bin ist das ankerblech hinten rechts Samstag bekomme ich bescheid vom carmine ob das bei dem Schlachter noch in Ordnung ist ansonsten habe ich angeblich noch welche in Ungarn und polen neu gefunden allerdings über 70€ für das Blech finde ich etwas übertrieben aber wenn ich sonst feins bekomme

• Heute mal die Kutsche meines werten Herrn Papa bei Kleinanzeigen eingestellt. Ist zwar kein Alfa, aber der Wagen hat uns trotzdem treu gedient :) Also falls jemand n Dacia Logan braucht? ;-)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Heute kamen die Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten wo ich noch am suchen bin ist das ankerblech hinten rechts Samstag bekomme ich bescheid vom carmine ob das bei dem Schlachter noch in Ordnung ist ansonsten habe ich angeblich noch welche in Ungarn und polen neu gefunden allerdings über 70€ für das Blech finde ich etwas übertrieben aber wenn ich sonst feins bekomme

Bist du mit deinen Abgaswerten weiter gekommen ?

• Gestern hinten die Bremse zerlegt alles fein säuberlich gereinigt und siehe da die Handbremsseile!!!!!!!! Nicht mehr die aller feinsten. Schon neue geordert, steht Mal in nächster Zeit an. Ist leider nicht in einer Stunde getan aber was soll's muss getan werden. :wand1::schrauber:

Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

• Ich hatte ihn schon eine Weile vor mir her geschoben - den Ölwechsel beim Brera 1.8TBi - auch aufgrund der Horrorstories, die in diversen Foren zu Zugänglichkeit des Filters und Undichtigkeit nach dem Wechsel kursieren. Jetzt habe ich es getan - und es lief echt OK! Nur Filterdeckel mit Drehmomentschlüssel zu erreichen erscheint mir unmöglich - habe also Markierung gesetzt und die wieder angepeilt - passt. Habe tatsächlich auch einen passenden Schlauch gefunden, um Sauerei vom Filtergehäuse zu vermeiden ... Anbei noch ein paar Bilder. Vielleicht hilft es ja jemandem 8) DSC_8820.JPG

DSC_8825.JPGDSC_8828.JPG

• PS Das muss ich noch ergänzen: Ölvolumen laut Bordbuch 4,25 Liter - das reicht mal gar nicht! Habe ca. 5,3 Liter abgelassen und erst als diese Menge wieder aufgefüllt war, waren Peilstab und Anzeige im Kombiinstrument wieder bei "VOLL"!

• heute hatte meine Alfa auch wieder etwas Zuneigung bekommen.

-Bremsen Hydrauliköl gewechselt, entlüftet

-Ölwechsel

-Felgen ordentlich gesäubert, auch von der Innenseite jetzt wieder schön

-Distanzscheiben 10 mm/Achse

-Waschen und HVO100 vollgetankt

mike66 Die Handbremsseile stehen bei mir auch an. Die Außenhüllen haben sich regelrecht schon aufgelöst.

• PS Das muss ich noch ergänzen: Ölvolumen laut Bordbuch 4,25 Liter - das reicht mal gar nicht! Habe ca. 5,3 Liter abgelassen und erst als diese Menge wieder aufgefüllt war, waren Peilstab und Anzeige im Kombiinstrument wieder bei "VOLL"!

Hab bei meiner Giulietta 5,12 l beim 1.8 TBI, lass das immer in der Werkstatt machen, das passt, das die soviel Öl haben

Lieber haben wie brauchen:love: