Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Du hast doch immernoch den Deckel des Ausgleichsbehälters, der wird mehr Druck limitieren als die Entlüftungsschraube. Beim 2.4er Diesel sind das 1.4 Bar soweit ich weis, mehr kann dein System eigentlich nicht haben bevors puff macht

• Die Ersatzschrauben haben keine derartige Kerbe. Was passiert dann mit der Luft?

Die Luft entweicht über die Kerbe nur wenn die Schraube leicht geöffnet ist, wenn die Schraube eingedreht ist muss das System Dicht sein.

Bei der Schraube ohne Kerbe muss man zum entlüften die Schraube weiter öffnen das was entweichen kann.

LG Udo

• seit freitag waren wir an dem gt von meinem kumpel dran wollten ihn einfach nur winter fertig machen so der plan

war wohl nicht erstens schweller eingedrückt und dann auch noch durchgerostet allso grosse keule ausgepackt

durchrostungen rausgeschnitten und bleche angefertigt bein rausscneiden festgetellt das alfa seit dem sud nichts dazu gelernt hat

hinten im schweller eine knapp 40cm lange plastiktüte die mit schaumstoff gefüllt war und vorne 10 cm bauschaum kein wunder das die schweller durchrosten

:fail:

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• seit freitag waren wir an dem gt von meinem kumpel dran wollten ihn einfach nur winter fertig machen so der plan

war wohl nicht erstens schweller eingedrückt und dann auch noch durchgerostet allso grosse keule ausgepackt

durchrostungen rausgeschnitten und bleche angefertigt bein rausscneiden festgetellt das alfa seit dem sud nichts dazu gelernt hat

hinten im schweller eine knapp 40cm lange plastiktüte die mit schaumstoff gefüllt war und vorne 10 cm bauschaum kein wunder das die schweller durchrosten

:fail:

Das mit den Plastiktüten ist jetzt kein großes Geheimnis, darüber hatte ich letztes Jahr schon bei meinem GT berichtet. Das mit dem Bauschaum vorn ist aber auch für mich neu, hatte da auch eher nen kleinen Plastiksack vermutet. War der tragende Schweller beim GT von Deinem Kumpel denn auch schon gammelig? Hast Du Bilder von der Aktion?

Es gibt aber auch GT´s, bei denen nach entfernen der Plastiktüten null Rost im Schweller war. Glaube Chris Helferich hatte solch ein Glück.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Offizieller Beitrag

Das mit den Plastiktüten ist jetzt kein großes Geheimnis, darüber hatte ich letztes Jahr schon bei meinem GT berichtet. Das mit dem Bauschaum vorn ist aber auch für mich neu, hatte da auch eher nen kleinen Plastiksack vermutet. War der tragende Schweller beim GT von Deinem Kumpel denn auch schon gammelig? Hast Du Bilder von der Aktion?

Es gibt aber auch GT´s, bei denen nach entfernen der Plastiktüten null Rost im Schweller war. Glaube Chris Helferich hatte solch ein Glück.

Es war bei mir nur oberflächlich zum Glück.

• Heute wieder genial. Brauche (eventuell, ist noch nicht sicher wo es leckt, aber die weißen Ablagerungen geben einem zu Denken) einen Kühlwasserausgleichsbehälter für den Brera.

Alfistishop: Haben wir keinen
    Corseat: Wir machen bis Ende Oktober Urlaub, schicken zeug im November weg

Ja danke, es ist echt nicht meine Woche :D

• Ja Teile für die Autos zu kriegen kann abenteuerlich werden aber bei ricambi.alfisti steht der Behälter als lieferbar.

https://ricambi.alfisti.net/Ersatzteile/Alfa-Romeo/Alfa-159-159-SW-939/Kuehlung/Schlaeuche-Behaelter/Kuehlfluessigkeitsbehaelter-Alfa-Romeo-159-159-SW-Brera-Spider-939::12050.html

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Ricambi hab ich ehrlichgesagt verschlafen ;(

Edit: Hoffen wir dass Corseat storniert und mein Teil von Ricambi zeitig kommt (Und das dann auch WIRKLICH des Pudels Kern ist).

• Heute auf das Julchen und den 159iger die Winterräder montiert, beim 159iger zum ersten Mal auch 19 Zoll TI Felgen mit Winterreifen, somit bleibt die schöne Optik auch im hässlichen Winter erhalten 🙂 Der Brera muss damit noch warten, da er beim Lackierer wegen der Klarlackschäden steht.

LG

Daniel

• Gepriesen sein Allwetterreifen :P (Nicht wirklich, aber ich hab neue Sava Allroads bekommen mit dme Auto, die fahr ich erstmal platt)