wandel es doch in shotcut in n mpg ohne bild um Moderne Probleme -> Moderne Lösungen

Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4
-
-
Habe gestern die beiden Entlüftungsschrauben an meiner Giulia gegen welche aus Titan ersetzt. Bei der kleineren ist mir der neue Dichtungsring runtergefallen, bei der größeren habe ich den alten gleich drangelassen. Dabei ist mir eine Kerbe in der originalen Schraube aufgefallen. Wozu dient diese?Entlüftungsschraube OEM.jpg
-
Da kann die Luft durch abdichten tut sie über die Fläche
-
Die Ersatzschrauben haben keine derartige Kerbe. Was passiert dann mit der Luft?
-
Muss dann halt übers Gewinde raus.
-
Hmm, das bedeutet mehr Druck im System. Bisher war die schwächste Stelle offensichtlich, aber nun?
-
Du hast doch immernoch den Deckel des Ausgleichsbehälters, der wird mehr Druck limitieren als die Entlüftungsschraube. Beim 2.4er Diesel sind das 1.4 Bar soweit ich weis, mehr kann dein System eigentlich nicht haben bevors puff macht
-
Die Ersatzschrauben haben keine derartige Kerbe. Was passiert dann mit der Luft?
Die Luft entweicht über die Kerbe nur wenn die Schraube leicht geöffnet ist, wenn die Schraube eingedreht ist muss das System Dicht sein.
Bei der Schraube ohne Kerbe muss man zum entlüften die Schraube weiter öffnen das was entweichen kann.
LG Udo