Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Heute nix geschraubt oder gemacht, habe nur den GTA in seine Tiga gebracht.

Ach doch, der Reflektroklinik habe ich eben einie Email geschrieben.

Die wollten gerne wissen, wie zufrieden ich mit deren Arbeit/Dienstleistung bin.

Naja... seit Samstag sind die Scheinwerfer wieder drin.

Da ist sind uns dann leichte, horizontale Wisch- oder Schleifspuren auf den Streuscheiben aufegafallen,

Sieht man kaum, Geschenkt.

Was aber gar nicht geht, der liinke Scheinwerfer lässt sich nicht mehr einstellen :fail:

Die Verstellung verstellt alles, nur nicht das was sie soll, Ergebnis, der Scheinwerfer steht jetzt zu hoch und zu weit links :fail:

Da bin ich mal auf deren Antwort gespannt :popcorn:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Antwort von der Refloktorklinik bekommen.

Der sagt ich soll mal die hinteren Scheinwerferabdeckungen entfernen, um zu gucken, ob sich da was gerlöst hat.

Ja nee is klar, wie denn?

Da kommt man mit keinem Schraubendreher hinter und die Scheinwerfer ausbauen geht nur, wenn die SToßstange demontiert ist, sowie Unterfahrschutz und Radhausschalen :fail:

Es hieß noch vllt. hat sich der Stellmotor gelöst, dabei hat der mit der Grundeinstellung nix zu tun, nur die Höhe.

Habe denen jetzt geantwortet und erwarte einen Lösungsvorschlag.

Geht gar nicht sowas, über 600€ bezahlt und ein Scheinwerfer defekt.

Edit:

Ich soll die Scheinwerfer ausbauen, dann die genannten Punkte prüfen und wenn wir nix finden, dann soll ich den linken Scheinwerfer zusenden.

Der wird dann kostenlos repariert. :like:

Er hat mir jetzt nochmal genau genannt was sie wie geprüft haben und dass beide Scheinwerfer zu 100% i.O. waren.

Er vermutet einen Transportschaden.

Naja am 8.7. fahre ich zu Aldo und dann bauen wir die Scheinwerfer aus und gucken mal.

Dann sehen wir weiter :popcorn:

Jeremy Clarkson

• Oh man, was ein Zirkus, da zahlt man schon richtig Kohle und dann so was. Drücke mal die Daumen, das nur was ausgehängt ist und Du den SW nicht nochmals zurückschicken musst...

LG

Daniel

• Heute ein kleines Etappenziel erreicht ... 2. und letzte Schicht Chassis-Lack OH aufgebracht😎 Darunter ist Ovatrolöl auf den ehemaligen Roststellen, darauf wiederum 2x Ovagrundol Primer... Das warme Wetter hilft, aber min. 24h Trockenzeit zwischen Schichten dennoch eingehalten. Nie wieder Rost an Motorträger und Traversen😜Screenshot_20250621-221323.png

Screenshot_20250621-221119.png

Den Kondenswasser Schlauch von der Klimaanlage schon verlängert und durch den Träger geführt?

804338.png

• Oh man, was ein Zirkus, da zahlt man schon richtig Kohle und dann so was. Drücke mal die Daumen, das nur was ausgehängt ist und Du den SW nicht nochmals zurückschicken musst...

Joar, alte Karre kurz vorm Exitus 🙈😅

Ist total ärgerlich, aber da machste nix, passiert.

Ich denke nicht, dass da was ausgehängt ist, da sich der Scheinwerfer ja bewegt, wenn man an der Schraube für die seitliche Verstellung dreht, nur nicht so wie es soll, man bekommt den nicht nach rechts gestellt.

Höhenverstellung und Stellmotor funzen ja.

Jeremy Clarkson

• Puuh, naja, dann berichte mal nach Eurem Ausbau weiter 👍

Und von wegen alter Karre😂, nach den ganzen Maßnahmen ist der doch besser als ab Werk 🙂

LG

Daniel

• Puuh, naja, dann berichte mal nach Eurem Ausbau weiter 👍

Und von wegen alter Karre😂, nach den ganzen Maßnahmen ist der doch besser als ab Werk 🙂

Werde ich machen.

Ja der ist jetzt besser als ab Werk, aberr trotzdem fast 21 Jahre alt ;)

Jeremy Clarkson

• Hallo,

hab heute mal mit der Einkaufsliste für die Bellissima angefangen:

- 1 super erhaltenen 916 Spider Momo Fahrersitz in rot ergattert

- 1 Satz Golf 3 Nebelscheinwerfer

- 1 deutsche Bedienungsanleitung 916 Spider >1998 ( strados- Grüße nach D'df)

- Wunschkennzeichen gesichert

- Kleinkram - Versicherung, Winterstellplatz, Notfallkit ... :schrauber:

Die Vorfreude steigert sich ... :AlfaFahne:

VLG

• Oh man ich habe heute versucht bei stelantis die Ersatzteile Hotline anzurufen lande jedes Mal in der Zentrale und obwohl mir um 9 Uhr ein Rückruf zugesagt wurde ist nichts passiert eben 14.30 nochmals angerufen wieder die gleiche leider

Ich bin ja in den über 30 Jahren die ich Alfa fahre einiges gewöhnt aber unter den Umständen werde ich mir nie einen neuen Alfa zulegen Premium Segment spielen und nicht mal die grundlegenden regeln beherrschen Gewitter

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• - Wunschkennzeichen gesichert

- Kleinkram - Versicherung, Winterstellplatz, Notfallkit ... :schrauber:

Die Vorfreude steigert sich ... :AlfaFahne:

Da kann ich Dir gleich noch einen Tipp geben:

Ich habe meinen seit 03/2023 über eine Oldtimer-Versicherung (ADAC) versichert, und zwar incl. Vollkasko !

Kostet mich 223,-€ pro Jahr !!! und es gibt keine SF Einstufung, da das Fahrzeug rein nach aktuellem Werte versichert wird. (deshalb ist dafür natürlich auch ein Wertgutachten erforderlich).

• Den Kondenswasser Schlauch von der Klimaanlage schon verlängert und durch den Träger geführt?

Danke, für den Tipp! Habe ich in der Tat noch nicht gemacht, aber werde es noch tun ... so lange man noch alles gut erreichen kann 8)

Heute angefangen mit Fertan UBS Wachs ...

• Danke, für den Tipp! Habe ich in der Tat noch nicht gemacht, aber werde es noch tun ... so lange man noch alles gut erreichen kann 8)

Heute angefangen mit Fertan UBS Wachs ...

Luigi hat dort im Träger ein Loch gelassen, in der Hoffnung das es sauber dort durch tropft :fail:

804338.png

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Welches Mittel (Insektenentferner) nimmst du da zur Unterstützung ?

Ich habe den von Sonax im Einsatz. Funzt ok, bin aber immer offen für bessere Empfehlungen. 😉

Koch Chemie Vorreiniger. Im richtigen Mischungsverhältnis entweder durch einen Pumpsprüher, oder einen Aufsatz für ein Kärcher aufbringen und max. 5 Minuten einwirken lassen. Anschließend abkärchern. .... und wenn es geht nicht in der prallen Sonne. Sonst trocknet das zu schnell weg.

Das Wesentliche ist, das ganze tote Zeug erstmal einzuweichen, bevor man mit Schwamm oder Handschuh da ran geht.

• Es ist noch weit hin bis zum Winter aber ich hab mir heute vom Experten das Drinitol unterm Auto kontrollieren lassen.
    Schaut alles Top aus und beim nächsten Service gibt es eine Unterbodenwäsche und Drinitol Auffrischung :like:

Und so nebenbei zu der schlechten Ersatzteillage bei Alfa ein kleiner Schwank.

Meine Schwester hat einen 22er Volvo XC40 glaub ich. Das Auto steht jetzt schon seit drei Wochen mit Turboschaden und die Werkstatt bekommt den Turbo nicht geliefert aus Schweden.

Alfa ist also keine Ausnahme.

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• das teile nicht lieferbar ist scheint heute normal zu sein aber das man nicht mal zurück gerufen wird lässt tief blicken wie weit der servicegedanke in den hintergrund geraten ist

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Neu
    • Offizieller Beitrag

das teile nicht lieferbar ist scheint heute normal zu sein aber das man nicht mal zurück gerufen wird lässt tief blicken wie weit der servicegedanke in den hintergrund geraten ist

Da stimme ich dir vollkommen zu :like:

Wolfgang Leider wird der Service immer schlechter , hatte gerade die Tage das Problem mit einem Spediteur, unterirdischen Servie :wand:

Aber Teile waren in Einzelfällen immer ein Problem , ein Cousin hatte in den 80zigern seinen 3,0 BMW für Monate stehen da er keine Manschette für die Kardanwelle bekommen hat. Und als KFZler sollte er Alternativen kennen