Ist doch aktiv. Raus aus der Garage, rein in die Garage.
Wieviele Km kommen da im Jahr so zusammen ?
Ist doch aktiv. Raus aus der Garage, rein in die Garage.
Wieviele Km kommen da im Jahr so zusammen ?
Heute Abend wieder eingebaut das gute Stück.
Warum André den Himmel aufbereitet hat
Ich bin dem Himmel nie so nah,
als wie wenn ich Auto fah‘‘.
Mein Himmel hängt nicht voller Geigen,
ihm ist nur Regengrau zu eigen.
Doch ist er mir lieb und teuer,
an den Pedalen und am Steuer.
Er hält dicht trotz Regengrau,
er bietet Schutz, mir wird nicht flau.
Mir ist, als hielt‘ mein Vater die Hand über mich,
mir ist, wie er mir über die Haare strich,
als ich das erste Mal zur Schule musste
und nicht wohin mit den Tränen wusste.
2 Jahre später und nun ist dann auch endlich mal der Himmel fertig.
Wenn ich mir das so angucke, bin ich echt froh, mich für die Variante mit dem Teppichspray entschieden zu haben.
Mir ist letztens die Rückwärtsgangsperre weggebrochen. Dacht erst scheiße, jetzt geht’s nicht mehr rückwärts. Geht aber wunderbar. Wozu gibts dann diese Sperre?
Klar geht der Rückwärtsgang auch ohne die Sperre rein, aber man kann beim schalten in die Gasse für den Rückwärtsgang gelangen, wenn die Sperre nicht drin ist. Hat der GTV auch den Rückwärtsgang neben dem 6. Gang?
Ich bastel an meiner Rückwärtsgangsperre auch grad rum, weil ich den Schalthebel ein paar cm einkürzen will.
Ja hat er.
Heute ist mir beim Rausfahren aus der Garage die Spritleitung zwischen den beiden Rails weggebrochen, was für eine Sauerei.
Wieder reinschieben lassen und angefangen zu zerlegen.
Ich glaub der Busso ist sauer.
Vielleicht ist das ein Zeichen, ihn wieder fit zu machen und das gute Stück wieder zurück auf die Straße zu bringen.
Bruchstelle gefixt und erstmal wieder alles zusammengebaut.
Danach getestet und es sprudelte weiter vor sich hin.
Freitag zusammen mit Waschi teilzerlegen und gucken wo es sprudelt,
ich denke eine der Einspritzdüsen ist jetzt fritte.
Der mag die Giulia Affinität vom André nicht...
Was sind das für Schellen bzw. Überwürfe die Du an den Enden des Kraftstoffschlauches verbaut hast?
Die sind echt top. Der Schlauch ebenfalls.
Schelle
https://www.isa-racing.com/Schlauchschellen-Alu/E900306
Schlauch
Die sind echt top. Der Schlauch ebenfalls.
Schelle
Die EIGENTLICHE Schelle, die man ja von der Seite aus innen sehen kann, ist doch eine "ganz normale" Schelle (wahrscheinlich aus Edelstahl).
Aber welche Funktion hat dann die Buchse, die da drüber gestülpt ist ??
Aber welche Funktion hat dann die Buchse, die da drüber gestülpt ist ??
Zum einen, damit der Abschluß rein optisch sauberer aussieht und zum anderen, dass das äußere Drahtgeflecht der Schlauchleitung nicht aufspleißt. So zumindest meine Vermutung.
... zum anderen, dass das äußere Drahtgeflecht der Schlauchleitung nicht aufspleißt.
DAS verhindert ja die Schelle, also reine Optik.
Wer dafür 11,-€ / Stck ausgeben will, na ja, .... ok.
Andre stopf mal besser saubere Lappen in jeden einzelnen Ansaugkanal, wenn da was reinfällt ist das nicht so prall.
Schon klar, hatte aber nix passendes da. Nur einen großen Lappen.
Hat jemand eine Ahnung, welche Dichtringe ich benötige für die Einspritzdüsen oben und unten? Und woher zu beziehen?
Bekomme die nicht mehr dicht, die haben es hinter sich. Und gleich neue Düsen inkl. Dichtringe kaufen ist ja übertrieben.
Hat jemand eine Ahnung, welche Dichtringe ich benötige für die Einspritzdüsen oben und unten? Und woher zu beziehen?
Wäre eine Aufarbeitung der Ventile inkl. Dichtungen nicht zweckmäßiger wenn sie eh schon raus sind?
Ansonsten mal bei den einschlägigen Firmen anfragen die solche Ventile aufarbeiten, ob sie auch nur Dichtungen anbieten.
Kannst es ja mal hier probieren...
duesenklinik.de
vierliter.de
Genau DAS wollte ich auch gerade vorschlagen.
Auf jeden Fall solltest Du die Dichtringe bei den Firmen bekommen, die auf Test, Reinigung + Reparatur von Einspritzdüsen spezialisiert sind.
Düsenklinik klingt gut. Einmal alles checken, reinigen und mit neuen Dichtungen versehen lassen.
Danke für den Tipp.