Mein 98er Alfa GTV 3.0 V6 24V

    • Offizieller Beitrag

    Auch eine super Idee. Sowas müsste ich sogar noch haben. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Risse in Kunststoffteilen hab ich letzten Sommer zum ersten Mal mit so nem neuen Wundermittel verschweißt...

    UND es hat super funktioniert, ist kaum zu sehen, wenn man von der Rückseite arbeitet und es hat nach Aushärtung (5 Minuten) jeden Biege und Verwindungstest bestanden. :like:

    Außerdem ist schleifbar und trägt nicht auf, sodass reparierte Teile optimal passen.


    Hier mal der Link:

    https://www.amazon.de/Kunststoff-Kleber-Set-Schwei%C3%9Fnaht-verklebende-chemikalienresistent-hitzebest%C3%A4ndig/dp/B01KI198EE/ref=sr_1_3_sspa?keywords=hg+power+glue&qid=1678363721&sprefix=HG+%2Caps%2C271&sr=8-3-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&smid=A6PDUGX8PQ77N

    • Offizieller Beitrag

    Der Himmel besteht nicht aus Kunststoff sondern eher aus mehreren Lagen Pappe und dazwischen dann noch Fasern.

    Aber deinen Kleber kenne ich, der ist wirklich top. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Damit müsste man ja auch ne angebrochene Türverkleidung wieder hinkriegen

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Du findest im Baumarkt dünne Glasfaserrollen bei den Trockenbauprodukten. Damit werden die Nähte der Rigipsplatten abgedeckt.


    Das Zeugs habe ich beidseitig seitig einfach mit dem Kleber für den Himmel aufgebracht . Wird fest, bleibt aber flexibel

    Gute Idee ....für größere Flächen kann man ja eine Glasfasermatte ( Bootsladen , eventuell auch Baumarkt ) besorgen u. zurechtschneiden wie man es brauch.

  • hier : https://toom.de/p/fugendeckstr…AqsQEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    ist hauchdünn .... und das in den Kleber gebettet mit dem man eh den Stoff klebt. Für größere Stellen kannste auch mehrere Streifen nebeneinander etwas überlappend kleben .....

    Es ist dünn genug, das der aufkaschierte Schaumstoff des Himmelstoffs das schon verschwinden lässt


    Das von Markus 916 gezeigte Zeugs taugt um den ganzen Rest Alfa zusammenzuhalten :D Hab am 164 damit die Zahnriemenabdeckung, Türverkleidung und sogar den Halter für den OT Geber KW zusammen gefügt .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Richtig ....denke auch das ist ideal . Meine Action mit der Glasfasermatte u. flüssig Kunstharz war auch nur was für meine damalige Frontschürze .


    Hier geht es ja um mehrschichtige Pappe .

    • Offizieller Beitrag

    Du findest im Baumarkt dünne Glasfaserrollen bei den Trockenbauprodukten. Damit werden die Nähte der Rigipsplatten abgedeckt.


    Das Zeugs habe ich beidseitig seitig einfach mit dem Kleber für den Himmel aufgebracht . Wird fest, bleibt aber flexibel

    Super Tipp. Habs ausprobiert und funktioniert bestens. :like::AlfaFahne:


    IMG_3637.jpg


    IMG_3636.jpg


    IMG_3635.jpg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze den von Förch.

    Raumtemperatur 21 Grad, Bauteil großzügig einsprühen mit circa 20cm Abstand, 8min ablüften/anziehen lassen und dann das zu klebende Material aufbringen.

    Klebt bestens. :like:



    https://amzn.to/3F7Oqxa


    Bildschirm­foto 2023-03-09 um 22.15.51.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Und auch recht günstig . Ich will beim Masi den Dachhimmel neu verkleben , hab aber noch kein Plan . Ich denke mal das ist eine Decke aus Pappe wo der Stoff aufgeklebt wird , gehe jetzt im Sommer da mal bei . :)

  • Die kisten aus den baujahren haben alle die gleichen probleme trägermaterial verklebte presspappe darauf schaumstoff aufgeklebt und dann der stoffbezug aufgeklebt problem ist der schaumstoff löst sich mit den jahren auf

    hab mittlerweile bei allen meinen oldis den himmel neu bezogen seitdem ruhe

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Die kisten aus den baujahren haben alle die gleichen probleme trägermaterial verklebte presspappe darauf schaumstoff aufgeklebt und dann der stoffbezug aufgeklebt problem ist der schaumstoff löst sich mit den jahren auf

    hab mittlerweile bei allen meinen oldis den himmel neu bezogen seitdem ruhe

    Gibt es hier ein Thema " Dachhimmel Oldtimer " ? hab noch nichts gefunden , ich möchte nicht das Thema von Andre damit vollposten .

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es noch nicht. Fühl dich frei uns erstelle den gerne und dokumentiere. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--


  • letztes JAhr mit Sprühkleber versucht .... hielt bombig, aber nur einen Sommer .....


    Dieses jahr nochmal direkt mit Kleber vom Lieferanten des Himmelstoffs.... mal sehen ob das besser klappt



    Das Glasfasergewebe habe ich auf der Oberseite mit Holzleim aufgebracht und getränkt .


    Die Unterseite mit dem Kleber für den Himmelstoff, weil ich Sorge hatte, daß der Kleber auf Holzleim evtl nicht hält ..... wer weiß das schon wie das alles so miteinander reagiert.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Risse in Kunststoffteilen hab ich letzten Sommer zum ersten Mal mit so nem neuen Wundermittel verschweißt...

    UND es hat super funktioniert, ist kaum zu sehen, wenn man von der Rückseite arbeitet und es hat nach Aushärtung (5 Minuten) jeden Biege und Verwindungstest bestanden. :like:

    Außerdem ist schleifbar und trägt nicht auf, sodass reparierte Teile optimal passen.

    Genau das Zeug hab ich vor Jahren schon mal auf der Techno Classica in Essen entdeckt (und bewundert). Konnte mich damals aber ob des saftigen Preises nicht zum direkten Kauf entscheiden, da ich keine Baustellen dafür hatte.

    Jetzt hab ich es aber (gerade) doch bestellt, man weis ja nicht, was als nächstes kaputt geht.

  • Genau das Zeug hab ich vor Jahren schon mal auf der Techno Classica in Essen entdeckt (und bewundert). Konnte mich damals aber ob des saftigen Preises nicht zum direkten Kauf entscheiden, da ich keine Baustellen dafür hatte.

    Jetzt hab ich es aber (gerade) doch bestellt, man weis ja nicht, was als nächstes kaputt geht.

    Habe auch gestern bestellt, beim Spider ist ein Riss im Kunststoffschweller und den werde ich dann wenn es wärmer ist einmal damit behandeln...

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Gestern gings zusammen mit Waschi weiter am GTV. :AlfaFahne:

    Nach 3 Jahren endlich mal den schwarzen Teppich eingebaut und B und C Säulen ausgebaut zum Neubeziehen.


    IMG_3655.jpg


    IMG_3657.jpg


    IMG_3659.jpg


    IMG_3660.jpg


    IMG_3661.jpg


    IMG_3662.jpg


    IMG_3663.jpg


    IMG_3664.jpg


    IMG_3667.jpg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Heute weiter gemacht mit Abziehen und Neubeziehen. Der alte Schaumstoff war schon richtig fertig und muffig.


    IMG_3676.jpg


    IMG_3677.jpg


    IMG_3678.jpg


    IMG_3679.jpg


    IMG_3680.jpg


    IMG_3682.jpg


    IMG_3684.jpg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--