Pista & Piloti 2025

• Ich habe einen Halter genau zwischen Scheibe und Spiegel.

Da kommt leider wenig Luft vom Armaturenbrett hin, deswegen wird es bei Sonneneinstrahlung an der Stelle zu warm.

Und wenn man vergisst den Lüfter runter zu drehen bzw. lässt es auf Automatik, versaut man sich auch die Aufnahme.

Ich werde ggfs mal mit einer geringerer Auflösung aufnehmen.

Ich finde eigentlich die Perspektive ganz charmant, wenn man bisschen was vom Innenraum sieht. Alfa baut ja auch wunderschöne Armaturenbretter.

• Vom Armatuenbrett abgesehen, finde ich dbei auch immer nett, den Piloten bei der Arbeit zu sehen. Ich kann nur für mich im 75 TS sprechen. Aber da sieht meine Kamera mit Saugnapf an der Windschutzscheibe schon langsam aus. Geschweige denn, wenn z.b. in der Sachskurve (in Hockenheim, kennen wohl die meisten) von oben zusieht. Unsereins rödelt sich einen ab und für Zuschauer sieht es aus wie Zeitlupe, speziell im Regen, wenn man ständig kurz vorm Abfliegen ist. Aber je weiter weg von der Front und je höher, desto langsamer sieht es aus.

Gruß

Manfred

• Ich denke schon:

"Als Teilnehmer der Alfa Romeo Driving Experience sind Sie herzlich als Zuschauer inklusive Parkplatz im Fahrerlager für den PISTA & PILOTI Gran Premio Alfa Romeo eingeladen."

• Ich bin auch Gruppe Coppa Veloce

Wir sind in Brühl zwischengelandet.

630km ohne Probleme mit dem Alteisen abgespült.

Etwas warm aber sonst recht entspanntes dahingleiten.

Aus dem Transaxleforum kommen aktuell 25 "Alfa 75"

Die 75er bekommen anlässlich des 40zigsten Geburtstag nen extra Fläche.

Also dort sollte man mich dann finden.

Freu mich schon.

Hoffe der Wettergott ist gnädig.

Gruß Steve

• Soo, die Bella ist gepackt und startklar. Morgen früh geht's los mit dem Kilometerfressen. Ich wünsche allen eine gute und vor allem staufreie Anreise. Freue mich schon auf Euch und das Event.

Dann bis Samstag und/oder Sonntag bei hoffentlich gutem Wetter und einer tollen Atmosphäre :AlfaFahne: .

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Offizieller Beitrag

Viel Spaß Jungs und Mädels. Bringt ordentlich Bildmaterial mit. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Hallo zusammen,

das PISTA & PILOTI Wochenende steht bevor, wir freuen uns auf die vielen Teilnehmer und natürlich auch auf die interessierten Zuschauer und Besucher!

Bei der PISTA & PILOTI Alfa Romeo Driving Experience am Samstag, den 30.08.35 für moderne Alfa Romeo ab Baujahr 2000 gehen dieses Jahr passend zum Jubiläum der Marke 115 Alfas an der Start, darunter fast 50 Giulia Quadrifoglio.

Am Sonntag, den 31.08.25 sind es beim PISTA & PILOTI Gran Premio Alfa Romeo sogar 220 historische Renn- und Sportwagen auf der 4 km langen Strecke, die in 2x 6 Läufen und in unterschiedlichen Startgruppen auf die Piste gehen.

Der Sonntag wird auch als Livestream komplett online übertragen, wer nicht vor Ort ist und mal reinschauen möchte, kann dies hier tun: https://tinyurl.com/2bjpd4uy

Tickets für Zuschauer gibt es auf der http://www.pista-piloti.de Seite online oder in begrenztem Umfang auch noch vor Ort an der Tageskasse.

Mehr Infos: http://www.pista-piloti.de

• Offizieller Beitrag

Der Sonntag wird auch als Livestream komplett online übertragen, wer nicht vor Ort ist und mal reinschauen möchte, kann dies hier tun: https://tinyurl.com/2bjpd4uy

Hallo Marco, das mit dem livestream ist eine super Sache :like:

Wünsche euch gutes Gelingen.

Noch ein kleines Anliegen im eigenen Interesse. Sobald der Termin für 2026 feststeht, bitte Bescheid geben. Dann können wir das hier mitteilen.

Mille Grazie

• :AlfaFahne: Bin auch mit Vorbereitungen fertig, Bella morgen früh noch trailern und dann gehts ab auf die Bahn, hoffentlich ohne Stau.

Wetter soll ja trocken bleiben, dann macht die ganze Sache natürlich mehr Spaß.

Freue mich auf alle die teilnehmen.

Nochmal der Hinweis für Euch, ich habe eine WhatsApp Gruppe und füge gern die Teilnehmer die Bock drauf haben hinzu,

Nummer ist 01714809490

Dann bis morgen :wink: