Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II
- Andre
- Erledigt
-
-
Die SUV-ification ist unerträglich, hängt aber mit dem US markt und seinen Regularien zusammen, bevor hier wieder darüber geschimpft wird. In den USA werden SUVs analog zu Arbeitsfahrzeugen (Etwa Farmtrucks oder Baustellenfahrzeugen) behandelt und sind daher in der Emissionsklasse weniger streng reguliert. Deswegen werden Fahrzeuge zu SUVs, da man dann mehr Freiheiten hat was Motorisierung angeht.
Find ich das gut? Ne, absolut nicht. Aber der US Markt ist halt schon groß und kaufkräftig.
-
Die SUV-ification ist unerträglich, hängt aber mit dem US markt und seinen Regularien zusammen, bevor hier wieder darüber geschimpft wird. In den USA werden SUVs analog zu Arbeitsfahrzeugen (Etwa Farmtrucks oder Baustellenfahrzeugen) behandelt und sind daher in der Emissionsklasse weniger streng reguliert. Deswegen werden Fahrzeuge zu SUVs, da man dann mehr Freiheiten hat was Motorisierung angeht.
Find ich das gut? Ne, absolut nicht. Aber der US Markt ist halt schon groß und kaufkräftig.
Der Lancia Gamma ist doch nicht für NAFTA geplant somdern für Europa, oder?
-
Ich wage mal zu behaupten:
Selbst der hipste Hipster in den USA fährt keinen Lancia Gamma.

-
Ja ich dachte ehrlichgesagt, dass sich Lancia wieder auf den US Markt trauen würde, sind ja 82 oder 83 glaub dort ausgestiegen
Mein Fehler! Bitte nicht Holgern!!!! #Stümperpastor -
...so sachlich wie du Stellantis schreibst...

Du leidest echt an komplett verzerrter Wahrnehmung!
so lange dieser Laden so stümperhaft geführt wird... so lange werde ich so schreiben...
oder amüsiert Euch weiter über meine Formulierungen, die haben schon ihren Sinn

holger333 Du wirst es nie verstehen….. deine ewige Laier, das Gejammere und Gezeter, armer Mensch, nix positives und nur ein Thema und einen Blick. Kannst du dir eigentlich selbst auch noch zuhören?
-
und Du armseliger Typ... der nur andere beleidigen kann, troll Dich
außer Deinen Zitierungen bekommst Du auch nichts hin

-
Bitte nicht Holgern!
-
-
was für ein Kindergarten...
noch den Winter im Kopf?
-
was für ein Kindergarten...
noch den Winter im Kopf?
Hier prassen Welten aneinander aber du bist trotzdem herzlich willkommen

-
Holgern
Wortart: Starkes Verb
Aussprache: (HOL-gern)
Rechtschreibung: Hol|gern
Bedeutung(en): Mit Inbrunst und Barschheit einen Standpunkt (idr. veraltet) vertreten, wobei bestimmte kosenamenartig verwendete Ausdrücke Anwendung finden (Vgl. Eintrag: Stümperlantis). Auslassungspunkte (Vgl. Eintrag: Ellipse) werden häufig verwendet.
Beispiele:
-STÜMPERRLANTIS will nur nochmal den Markt abgreifen...so viel Geld wie möglich...-was für ein Kindergarten...noch den Winter im Kopf?
-[U]nd Du armseliger Typ... der nur andere beleidigen kann, troll Dich[,] außer Deinen Zitierungen bekommst Du auch nichts hin[!]
-[S]o lange dieser Laden so stümperhaft geführt wird... so lange werde ich so schreiben...
-
Nicht nur Stellantis bereitet die schwächelnde Nachfrage nach BEVs Probleme: Abschreibungen von 50 Mrd. USD - Elektroauto-Horror in den USA: Darum müssen die großen Firmen umdenken.
Betrachtet man die Zahlen der Jahre 22 bis 24 lag deren Anteil an zugelassenen Neufahrzeugen bei etwa 7-10%. Hybride verkauften sich mit ca. 12%-15% etwas besser und sollen in 25 noch ein wenig zugelegt haben. Rund 80% der verkauften Fahrzeuge waren Verbrenner. Diesel machten davon allerdings nur knapp 5% aus.
Fakt ist, dass man mit dem Verbrennungsmotor nach wie vor sehr gutes Geld verdienen kann.
-
Holger hat jetzt lange genug auf den Nebenschauplätzen gekämpft, sich mit den Sparringspartnern im Forum herumgeschlagen. Jetzt fühlt er sich fit für den GROSSEN SCHLAG…
Holger reicht‘s, er stürmt die Zentrale,
das wird heftig, gibt Randale:
„I just call your business
a bloody f…ching mess!
The cars you try to sell
are tortures worse than hell!
The venues constantly run down,
and you don‘t even frown!
Let me relaunch Alfa‘s greatest,
the best in any contest,
some fifty years ago,
when I had the best ever flow,
sold Alfas by thousands an hour
with my magic salesman power!“
P. S.: Ich weiß allerdings nicht, ob mein gestümpertes Englisch seiner Sprachkompetenz gerecht wird.
-
Schön dass wir uns hier den Humor nicht nehmen lassen. Ich denke das Leben da draußen ist hart genug, damit wir uns nicht auch noch unsere wenigen positiven Nachrichten/ Beiträge permanent durch einzelne Kommentare vermiesen lassen. Und dafür muss man nicht durch eine rosa Brille, schauen. Wie oft wurde Alfa Romeo schon tot gesagt ? Und sorry wenn ich dem einen Vorwurf widerspreche; Beleidigungen und unterirdische Ausdrücke findet man in anderen Beiträgen, nicht in meinen. Und jetzt sollten wir es belassen. Euch allen ein schönes Wochenende. Steigen wir in unsere Bellas und genießen den kommenden Frühling.
Ein schönes Wochenende euch allen. -
so ich denke der Standpunkt ist klar, wie wärs wenn wir zum eigentlichen Zweck des Threads zurückkehren
-
Ein versöhnlicher Vorschlag, die Qualitäten und Qualifikationen
unseres Alfa-Altmeisters in einem angemessenen Medienformat
zu würdigen
Der Ex-Alfa-Centurio
braucht ein YT-Studio.
Der Flurfunk ist nicht angemessen,
denn Milliarden sind darauf versessen,
den Altherrenfahrer zu erleben,
wie er mit heft‘gem Lungenbeben
vom Alfa-Fahren begeistert erzählt,
wie der Trenker aus der Alpenwelt.
-
Es gibt Alfa Fahrer die den letzten richtigen Alfa sehen und Alfa Fahrer die das neue sehen.
Hier gibt es 2 verschiedene "Lager"
Für mich ist der letzte "richtige" Alfa der 75 weil der noch Heckantrieb hat.
Weiter hat der Alfa 156 die Marke weiter am leben gehalten was für mich ein Top Auto war.
Mit den Fahrzeugen ab 2005 weiss ich nichts mehr anzufangen ( ab AR 159). Wenn man diesen
Standpunkt hat, wird das nicht respektiert, besonders von Tonale und Irbida Fahrern.
Was brauchbares in Neu zu zivilem Preis wird Alfa (Stellantis) wohl nicht mehr bringen.
Und um Streitereien zu entgehen schreibe ich im Forum auch nicht mehr viel.
Habe fertig.
-
-
Gerd, Deine Beobachtung von zwei oppositionellen Lagern ist durchaus richtig.
Die herabsetzenden Formulierungen gehen allerdings vom Lager der Traditionalisten aus. In diesem Lager tut sich einer hervor, der sich mit wütendem missionarischen Eifer für eine Produktpalette einsetzt, die vor mehr als dreißig Jahren eine bescheidene Blütezeit erlebte. Er bewirbt nicht aufgearbeitete Oldtimer oder Youngtimer für jedermann, bleibt aber auch Aussagen schuldig, was er an modischen, technischen Neuerungen für revidierte Modelle für unabdingbar oder verzichtbar hält.
Vielleicht glaubt er sich im stillen Einverständnis mit den Foristen, die die Emissionsvorschriften und die Eingriffe in die Motor- und Getriebesteuerung, die Sicherheitseinrichtungen und Reglementierungen zur Erhöhung der Sicherheit ablehnen. Alles das, was sie für Aufoktroyiertes von Seiten der EU halten.
-
Hallo Gerd
Ich kann dich durchaus verstehen auch ich kann mit den modernen neuen Autos egal welcher Marke nichts anfangen ich musste letztes Jahr einen Leihwagen fahren und bin schlichtweg verzweifelt eventuell bin ich schon zu Alt für die neue Technik
-
Ich will dazu nur soviel sagen. Schaut mal in meinem Profil. Ich fahre seit 2001 ohne Unterbrechung Alfa Romeo. Hatte 6 verschiedene Wagen mein eigen nennen dürfen. Und ja ich denke verdammt gerne an jeden einzelnen dieser Autos zurück. Ich hatte jeden gehegt und gepflegt und mehr oder weniger geliebt. Da ich selbst kein Autoschrauber bin und auf Werkstätten angewiesen bin muss ich auch wirtschaftlich denken. In meinem Leben gibt’s nämlich auch noch andere Dinge. Ich hänge dem ein- oder anderen Fahrzeug nach. Aber das ist Vergangenheit. Eine schöne Zeit. Ich bin in einer Alfa Romeo Gruppe aktiv und ich halte nach wie vor die Fahne Alfa Romeo hoch. Mein Leitspruch lest ihr seit Jahren in meiner Fusszeile. Die neuen Fahrzeuge, egal welche Hersteller gehen ähnliche bzw. die gleichen Wege. Warum soll ich wechseln, würde ich nicht freiwillig tun, dazu liebe und lebe ich den Alfavirus zu sehr. Seht ihr auch ab und an in meinen Reaktionen. Ich stehe auch in diesen Zeiten zur Marke, auch wenn ich vieles nicht gut finde. Sicher entspricht der Junior nicht mehr dem, was AR mal war. Das war aber mit jedem neuen Modell schon immer so. Die Zeit bleibt nicht stehen. Entweder gehst mit oder bleibst stehen oder deine Wege trennen sich. Wohin der Weg führt wissen wir alle nicht. Aber das der ein -oder andere der ein neues Modell fährt sich hier nicht mehr getraut einen Beitrag zu schreiben ohne gleich von den Traditionalisten zerlegt zu werden - Freunde, das kann und darf nicht der Sinn unseres Forums sein.
-
Ich will dazu nur soviel sagen. Schaut mal in meinem Profil. Ich fahre seit 2001 ohne Unterbrechung Alfa Romeo. Hatte 6 verschiedene Wagen mein eigen nennen dürfen. Und ja ich denke verdammt gerne an jeden einzelnen dieser Autos zurück. Ich hatte jeden gehegt und gepflegt und mehr oder weniger geliebt. Da ich selbst kein Autoschrauber bin und auf Werkstätten angewiesen bin muss ich auch wirtschaftlich denken. In meinem Leben gibt’s nämlich auch noch andere Dinge. Ich hänge dem ein- oder anderen Fahrzeug nach. Aber das ist Vergangenheit. Eine schöne Zeit. Ich bin in einer Alfa Romeo Gruppe aktiv und ich halte nach wie vor die Fahne Alfa Romeo hoch. Mein Leitspruch lest ihr seit Jahren in meiner Fusszeile. Die neuen Fahrzeuge, egal welche Hersteller gehen ähnliche bzw. die gleichen Wege. Warum soll ich wechseln, würde ich nicht freiwillig tun, dazu liebe und lebe ich den Alfavirus zu sehr. Seht ihr auch ab und an in meinen Reaktionen. Ich stehe auch in diesen Zeiten zur Marke, auch wenn ich vieles nicht gut finde. Sicher entspricht der Junior nicht mehr dem, was AR mal war. Das war aber mit jedem neuen Modell schon immer so. Die Zeit bleibt nicht stehen. Entweder gehst mit oder bleibst stehen oder deine Wege trennen sich. Wohin der Weg führt wissen wir alle nicht. Aber das der ein -oder andere der ein neues Modell fährt sich hier nicht mehr getraut einen Beitrag zu schreiben ohne gleich von den Traditionalisten zerlegt zu werden - Freunde, das kann und darf nicht der Sinn unseres Forums sein.
Ich dachte eigentlich mit dem Thema Junior sind wir weitestgehend durch - also müssen wir das erneut aufwärmen (bzw. warum willst Du dahin zurück?)? Oder ist das die Rechtfertigung für Dein Verhalten?
Ansonsten gibt es auch in der Vergangenheit Alfas, die ich nicht gekauft und auch heute noch nicht kaufen würde. Es hat halt jeder seine persönliche Meinung, die er im Forum vertreten darf / kann. Dies ist normalerweise kein Problem, außer bei Leuten, die keine andere / abweichende Meinung gelten lassen wollen.
In Summe geht es bei Fahrzeugen aber um eine Sache. Was hier jetzt abläuft ist aber zum Teil etwas anderes - es geht um eine Person. Wie hier nun einige agieren, finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich. Mobbing kann meines Erachtens auch nicht der Sinn eines Forums sein.
Insofern auch meinerseits die Bitte zum Thema zurückzukehren und dieses lautet
Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis
Danke!