Die haben doch echt einen "an der Waffel"
Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II
- Andre
- Erledigt
-
-
Oh da ist die QV aber teuer geworden mit der Zeit.
Wie war der Brutto-Listenpreis zu Beginn?
71400?
72800?
Da fehlt nicht nicht mehr viel bis zur Verdoppelung.
-
Da musst jetzt schon ein großer Fan sein wenn man bedenkt, dass es den neu vorgestellten Audi RS5, voll inkl. Keramik mit 637 Hybrid PS um 125.000 gibt.
Weniger Geld dafür ein modernes Auto 🧐
-
Da musst jetzt schon ein großer Fan sein wenn man bedenkt, dass es den neu vorgestellten Audi RS5, voll inkl. Keramik mit 637 Hybrid PS um 125.000 gibt.
Weniger Geld dafür ein modernes Auto 🧐
Ist aber nicht so schön

-
-
Alles anzeigen
Oh da ist die QV aber teuer geworden mit der Zeit.
Wie war der Brutto-Listenpreis zu Beginn?
71400?
72800?
Da fehlt nicht nicht mehr viel bis zur Verdoppelung.
Ich habe meine erste QV Ende 2016 bestellt und ich erinnere mich von einem Basispreis von 74XXX Euro (mit Automatik). Mit Extras war ich dann bei 84xxx. Minus Nachlass habe ich damals ziemlich exakt 70k bezahlt.
Für die jetzige QV habe ich aufgrund des hohen Nachlasses Mitte 2019 auch nur 70k bezahlt.Der LP war dann aber schon bei 93xxx, allerdings mit Sichtkarbondach zusätzlich.
-
Ist aber nicht so schön

What?
Der neue RS5 sieht Hammer aus, als Avant richtig lecker

Nur leider über 2t Leergewicht, etwas to much, aber das kommt durch den Hybridantrieb, den die Kiste mit sich rumschleppt

-
What?

Mag ja sein. Aber fährt halt voll im Mainstream mit.
Bin vielleicht durch meine Location (WOB) etwas gebrandmarkt (hier sieht man ja die VW Konzernmarken in Massen), aber ich würde trotzdem eine QV vorziehen. Für mich sind das mehr Emotionen.
Ein Tiguan ist bestimmt technisch auch besser als ein Tonale. Trotzdem würde ich sofort zum Tonale greifen.
-
Also ich finde beim RS5 das Heck mit diesen Auspuffkratern way too much, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten ein sehr mutiger, schon fast radikaler Ansatz von Audi.
Aber: 2,5 Tonnen mit Fahrer, 48-Liter-Tank, 361 Liter Kofferraumvolumen (mein Junior hat mehr)
-
Was ich nicht verstehe, ist, dass Alfa der Quadrifoglio nicht wenigstens ein moderates technisches Upgrade verpasst für die Wiedereinführung. Der Motor musste doch sowieso angepasst und zertifiziert werden für die aktullen EU-Zulassungsrichtlinien.
Ein paar PS mehr mögen das Fahrerlebnis vielleicht nicht revolutionieren, aber für die Emotionen, für den Haben-Wollen-Effekt, für das Marken-Image wäre es sicher ein Gewinn.
Zumal nach 10 Jahren Bauzeit und einer buchstäblich und im weiteren Sinne immer stärker werdenden Konkurrenz...
Aber was rede ich. Wenn ich das Geld für eine neue Giulia QV freimachen könnte, würde ich sie trotzdem allen anderen Sportlimousinen vorziehen.
Bella macchina

-
Alles anzeigen
Was ich nicht verstehe, ist, dass Alfa der Quadrifoglio nicht wenigstens ein moderates technisches Upgrade verpasst für die Wiedereinführung. Der Motor musste doch sowieso angepasst und zertifiziert werden für die aktullen EU-Zulassungsrichtlinien.
Ein paar PS mehr mögen das Fahrerlebnis vielleicht nicht revolutionieren, aber für die Emotionen, für den Haben-Wollen-Effekt, für das Marken-Image wäre es sicher ein Gewinn.
Zumal nach 10 Jahren Bauzeit und einer buchstäblich und im weiteren Sinne immer stärker werdenden Konkurrenz...
Aber was rede ich. Wenn ich das Geld für eine neue Giulia QV freimachen könnte, würde ich sie trotzdem allen anderen Sportlimousinen vorziehen.
Bella macchina

besser Kamera, kabelloses Car Play - würde auch den den letzten MY 2026 für alle Girgios gut tun, vermutlich nicht sehr aufwendig.
-
STÜMPERRLANTIS will nur nochmal den Markt abgreifen...so viel Geld wie möglich...
die träumen, milde geschrieben...
aber siehe den Bericht von den Werken...
mit diesen lächerlichen Stückzahlen wird es niemals mehr zu einer Auslastung kommen...
mit tun die Werker leid...
Geldverlust seit Monaten und Jobverlust in der Zukunft.
Katastrophaler als der gesamte Automarkt...aber scheinbar will STÜMPERLANTIS hier an die Spitze

-
-
und mehr Sachlichkeit liegt Dir fern ?
armes Wolfsburg
-
-
Und allen Werkern gefällt die Leier.
Sie skandieren: „DU hast Eier!
Holger, Holger, DU allein
kannst der wahre Retter sein!
Putz DU die alte Führung weg!
Zieh‘ Du den Karren aus m Dreck!“
Und der Leierkastenmann
hat keine Zweifel daran,
dass ihm der Job gelingt,
wenn er DIE STÜMPER niederringt.
Diesen Traum träumt Holger
bei Tag und bei Nacht,
und es schwindet die Hoffnung,
dass er noch aufwacht.
-
so lange dieser Laden so stümperhaft geführt wird... so lange werde ich so schreiben...
lange geht es mit Alfa Romeo jedenfalls nicht mehr weiter, wenn keine wirklichen Veränderungen kommen.
einen Junior... einen Tornale...etwas aufgehübscht, keine Giulia für einen kaufbaren Preis, keinen Stelvio
wie soll das funktionieren?
die Stückzahlen der Modelle, wie dem Junior, werden hier ja auch monatlich beschrieben... wie lange soll das gut gehen?
oder soll es eben nicht und nur die französischen Marken leben weiter? sollen alleine überleben?
kann das einer von Euch erklären?
oder amüsiert Euch weiter über meine Formulierungen, die haben schon ihren Sinn

-
lange geht es mit Alfa Romeo jedenfalls nicht mehr weiter, wenn keine wirklichen Veränderungen kommen.
Genau. So etwas wurde bereits in den 80er Jahren auch schon gesagt.
Als die Bude an Fiat ging, ohje ohje, der letzte echte Alfa blabla und siehe da es ging weiter mit den ganzen Frontkratzern.
Danach kam FCA und da ging dann erneut die Alfa-Welt unter weil kein Portfolio bis mit Trommelwirbel die großartige Giulia kam und alles in Grund und Boden fuhr (was die Frontkratzer übrigens nie geschafft haben). Und nun gehts unter Stellantis weiter, man wird halt sehen was die Zukunft bringt.
-
So, hier kommen mal Good News. Nicht immer nur Gejammer und Genöle. Man muss auch mal das Positive sehen.......

Alfa Romeo verzeichnete im ersten Halbjahr 2025 ein globales Absatzplus von 20 % gegenüber dem Vorjahr, angetrieben vor allem durch den neuen Alfa Romeo Junior, der über 45.000 Bestellungen erhielt. Nach einem starken Jahr 2023 mit 30 % Wachstum, setzt sich der positive Trend in Europa (+33,3 %) und anderen Regionen fort, wobei die Marke trotz des Wachstums ein Nischenanbieter bleibt.

Und bitte redet jetzt nicht wieder alles kaputt. Einfach mal freuen, das unsere geliebte Marke noch nicht ganz vom Planeten verschwunden ist.

Während die einen verspätet, aber freudig auf das erste Halbjahr 2025 schauen, so ist der Start in 2026 der folgende:
4.012 Zulassungen für Alfa in der EU (-13,8%)
4.278 Zulassungen für Alfa in EU + EFTA + UK (-10,8%)
-
Was wird das wohl für eine Überraschung sein? Vielleicht die Giulia Sportwagon?
Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen....
Dafür würde ich sogar eine Niere verkaufen 
Meine würde ich schon für eine "normale" QV geben

-
What?

Nur leider über 2t Leergewicht, etwas to much, aber das kommt durch den Hybridantrieb, den die Kiste mit sich rumschleppt

Nobbi
Bin öfter den RS4 mit dem V8 gefahren, der war echt noch okay,
mit offner Klappe war der richtig geil, aber sowas ist überhaupt nix für mich