Kann ich mal grade anmerken dass Wurstsommelier einfach ein urgeiler Username ist? ![]()
Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II
- Andre
- Erledigt
-
-
Selbstbewusst sind sie ja bei Stellantis
https://de.motor1.com/news/747656/ds-rollsroyce-bentley-konkurrenz-ziele/

-
Hochmut kommt vor dem Fall

Die werden genauso scheitern wie VW damals mit dem Phaeton

-
Na ja, im Original-Interview hört sich das abseits der Headline weitaus differenzierter an. Sie orientieren sich an den Eigenschaften der Luxus-Marken, sehen sich aber realistisch nicht in der Position.
ZitatMétroz cautioned that this "takes time", and despite it being a long-term goal for DS, the brand may never get there.
https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/ds-sets-bold-plan-rival-bentley-and-rolls-royce
-
Na ja, im Original-Interview hört sich das abseits der Headline weitaus differenzierter an. Sie orientieren sich an den Eigenschaften der Luxus-Marken, sehen sich aber realistisch nicht in der Position.
Selber na ja, auch der Anspruch, sich an den Eigenschaften oder den Materiellen eines Bentleys zu orientieren, zeugt schon von Selbstbewussten. Da reicht es dann nicht aus, seine Modelle umzubenennen oder zu viele Ziernähte im Innenraum zu verwenden.
Zu den Eigenschaften eines Bentleys gehört auch das fahren und da liegen zwischen diesem und der STLA Architektur schon noch so 2 bis 27 Unterschiede.
Und das sie sich realistisch nicht in der Position sehen, habe ich wohl in dem Artikel überlesen, immerhin geben sie zu, dass das ein Weilchen dauern kann.
Aber macht schon Sinn, den Weg in Richtung Premium/ Luxus will ja sonst auch keine Stellantis Marke gehen

Fährst du eigentlich aktuell ein Stellantis Produkt?
-
Dann kommt bestimmt auch guter Support für die Klassiker zurück, oder?
Oder???
-
bis zu diesen hohlen Träumen ist STELLANTIS nicht mehr existent
-
Man wird ja noch Hoffnungen hegen dürfen

-
Alles anzeigen
Selber na ja, auch der Anspruch, sich an den Eigenschaften oder den Materiellen eines Bentleys zu orientieren, zeugt schon von Selbstbewussten. Da reicht es dann nicht aus, seine Modelle umzubenennen oder zu viele Ziernähte im Innenraum zu verwenden.
Zu den Eigenschaften eines Bentleys gehört auch das fahren und da liegen zwischen diesem und der STLA Architektur schon noch so 2 bis 27 Unterschiede.
Und das sie sich realistisch nicht in der Position sehen, habe ich wohl in dem Artikel überlesen, immerhin geben sie zu, dass das ein Weilchen dauern kann.
Aber macht schon Sinn, den Weg in Richtung Premium/ Luxus will ja sonst auch keine Stellantis Marke gehen

Fährst du eigentlich aktuell ein Stellantis Produkt?
Ich verstehe es einfach so, dass sie sich an dieser Art von Luxus orientieren: Hoher Komfort, feines Material etc. , aber im Gegensatz zu Alfa nicht in Richtung Sportlichkeit. Irgendwelche Ziele muss man sich ja stecken.
Hab da aber auch keine Leidenschaft für, hätte wahrscheinlich DS und auch Lancia schon eingestampft oder vereint wie Opel/Vauxhall.Ich selbst hab momentan kein Stellantis-Produkt. Beim letzten Kauf gab es einfach keinen Alfa, der gepasst hätte. Meine Mutter fährt seit 2011 ihre Giulietta MA, meine Nichte hat seit Dienstag einen aktuellen Corsa GS.
-
Den Fiat Grande Panda kann man jetzt bestellen, zumindest elektrisch. Für knapp 25.000 €. Der Hybrid folgt dann ab rund 19.000 €.
Ich finde ihn deutlich hübscher als den Bruder C3.
Der Fiat Grande Panda beginnt seine globale Reise in Europa im B-SegmentDer neue Fiat Grande Panda markiert die Rückkehr der Marke in ein Segment, in dem sie in Europa seit Jahrzehnten führend ist. Die…www.media.stellantis.com -
Den Fiat Grande Panda kann man jetzt bestellen, zumindest elektrisch. Für knapp 25.000 €. Der Hybrid folgt dann ab rund 19.000 €.
Ich finde ihn deutlich hübscher als den Bruder C3.
Schaut ganz schick aus.. aber nicht unbedingt mein Design das ich mir kaufen würde!
-
Mir gefällt er auf den Bildern auch ganz gut. 👍
-
Gibt's den auch in schön? Der sieht grausam aus, besonders vorne.
-
Auch der alte Panda war jetzt nicht gerade das was ein Alfa-Fahrer mag.
Aber die Kiste war einfach ein Kult und vlt. wird das der neue auch.
Der Preis für die E-Variante geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, wenn das mit der Verkehrswende nochmal was werden soll.
-
Gerade gelesen....
Alfa Romeo ändert seine Meinung, Verbrennungsmotoren bleibenUrsprünglich wollte das Cuore Sportivo bis 2027 vollelektrisch sein - Ein Ziel, das unter den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen nicht zu halten istwww.motorsport-total.com -
Jop, kam gestern raus : https://de.motor1.com/news/748…romeo-verbrenner-bleiben/
Etwas Interessantes was in einer anderen Quelle steht und sich vorerst auf den amerikanischen Markt bezieht :
Hurricane Power Will Make the Dodge Charger SIXPACK a Blast to Drive | DodgeGarageDuring the media preview of the 2024-2025 Dodge Charger lineup, brand boss Tim Kuniskis was talking about the SIXPACK models and how they would offer excelle...www.dodgegarage.comVielleicht ein 6 Zylinder der auch in Stelvio und Giulia einziehen könnte ?
-
Der Chef zur Zukunft von Alfa.
-
-
Vlt. sollte man sich eine aktuelle Giulia aufheben als modernen Klassiker und die "Letzte Limousine von Alfa Romeo".
O tempora, O mores !
-
Vlt. sollte man sich eine aktuelle Giulia aufheben als modernen Klassiker und die "Letzte Limousine von Alfa Romeo".
Das war einer der Gründe warum ich Spider, TBi (den jetzt Lukas Alfa159 Imola2 fährt
), den 166 abgegeben habe und mir eine neue Giulia geholt hab.Davon abgesehen das es grad gepasst hat, vielleicht war es eine der letzten Chancen eine 952 zu bekommen. Sowohl in der Form wie auch als Verbrenner.
Ein paar Chancen gibt es noch also ganz deine Meinung.
Vlt. sollte man sich .....
Ergänzend: Noch ohne Zwangs ADAS2 bestellbar gibt es auch kein nerviges Geblibbse und Blubbse wenn man zwei drei Km/h zu schnell fährt.

-
Vlt. sollte man sich eine aktuelle Giulia aufheben als modernen Klassiker und die "Letzte Limousine von Alfa Romeo".
O tempora, O mores !
Wie hiess es doch mal..... wer zu spät kommt, bestraft das Leben, oder halt der Markt.
Wenn man Autos nicht neu kauft, ist der beste Zeitpunkt um noch ein perfektes Fahrzeug zu bekommen, wenn die Autos zwischen 5-8 Jahre alt sind.
Die Autos kosten dann zwar noch was, verursachen aber kaum Aufarbeitungskosten nur der normale Unterhalt.
Beim Alfa 159 ist diese Zeit vorbei, bei der Giulietta ist jetzt Zeit noch ein gutes Exemplar zu bekommen, wenn auch zu doch recht hohen Preisen.
Vor allem mit 1750 Motor der letzten Serie, die sind allerdings der Modellpolitik von Stellantis geschuldet.
Wohin die Reise bei der Giulia geht, werden wir spätesten nach der Vorstellung des Nachfolgers sehen .
Es war auf jeden Fall kein Fehler, mir damals zu richtigen Zeit Alfa 156 2.5 SW, Alfa GT 3.2, Alfa 166 3.2 Ti und Spider TBI in perfektem Zustand zu sichern.
-
Der Chef zur Zukunft von Alfa.
Das ist natürlich scheixxx wenn die neue Giulia wie ein Pug 408 aussehen wird. Meine Befürchtugen werden war.
-
Dieser Entwurf, der vor ca. einem Jahr auf mot1.com veröffentlicht wurde, sieht nicht viel besser aus…
https://de.motor1.com/news/718735/alfa-romeo-giulia-rendering-2026/
-
wer bei diesen Entwürfen noch zögert und sich keine aktuelle GIULIA kauft - ist selber Schuld...
zudem solche Motoren, wie heute wird es nie wieder geben
Die aktuelle Alfa Romeo Giulia ist eine schlanke Limousine mit kurvigem Blech, die seit 2016 auf dem Markt ist.
oder demnächst eine Doublette vom Peugeot mit Alfa Emblemen, wie blamabel
Gruß
Holger
-
Der Chef zur Zukunft von Alfa.
Bevor jemand Schnappatmung bekommt: Die Giulia wird nicht aufgebockt. Crossover bedeutet hier einfach Mix aus zwei Typen. Giulia und Stelvio wurden schon einigen Leuten wie Händlervertretern gezeigt. Demnach bekommt sie eine Heckklappe und geht eher Richtung Fünftürer-Coupé à la BMW 4er Grand Coupé oder Audi A5.