Fahrverbote am Wochenende?

  • An alle, die glauben, dass der Klimawandel nicht vom Mensch beeinflusst wird.

    Wir verbrennen in wenigen Jahrzehnten fossile Energieträger , die sich in Millionen von Jahren abgelagert und CO2 gespeichert haben.

    ich glaube sehr wohl, dass das einen Einfluss auf das Klima hat.

  • An alle, die glauben, dass der Klimawandel nicht vom Mensch beeinflusst wird.

    Wir verbrennen in wenigen Jahrzehnten fossile Energieträger , die sich in Millionen von Jahren abgelagert und CO2 gespeichert haben.

    ich glaube sehr wohl, dass das einen Einfluss auf das Klima hat.

    So ähnlich sehe ich das auch. Das CO2 ist für mich ein Indikator, wie viel der gespeicherten Sonnenenergie wir aktuell mehr freisetzen, als die Biomasse auf der Dreckkugel wieder binden kann.


    Dazu kommt, dass viele Messpunkte der letzten hundert Jahre aus dem ländlichen von der städtischen Bebauung 'eingeholt' wurden. In Städten ist es grundsätzlich bis zu zehn Grad wärmer wie im Umland.


    Sich als Mensch einzubilden, man könne das Wetter beeinflussen, ist (wiedermal) Größenwahn.

    Wobei: Mit großflächigen Windparks tut man das gerade indem man Luftströmungen erdnah signifikant bremst.

    Aber das ignoriert man weitgehend, so wie man auch ignoriert, dass wir Europäer zwischen 1900 und ca 1980 zig Gigatonnen Wasser pro Monat in die Atmosphäre gepumpt haben...


    Letztlich braucht man sich nur eine Frage stellen: Wer profitiert von dem Hype? Dann klären sich ganz viele Fragen von selbst...


    PS: Zum Thema: Der Wirsing macht aktuell etwas mediale Panik, um Druck von der Bevölkerung auf die grünen Spinner auszuüben. Das kann sicher auch böse nach hinten los gehen. Im schlimmsten Fall grätscht die EU dazwischen, und die dt Politiker unterwerfen sich ja sofort dem bedingungslos...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • An alle, die glauben, dass der Klimawandel nicht vom Mensch beeinflusst wird.

    Wir verbrennen in wenigen Jahrzehnten fossile Energieträger , die sich in Millionen von Jahren abgelagert und CO2 gespeichert haben.

    ich glaube sehr wohl, dass das einen Einfluss auf das Klima hat.

    Wenn ich daran GLAUBE, warum fahre ich dann Verbrennerfahrzeuge? Warum bin ich dann nicht so konsquent und und steige dann auf E-Mobilität oder noch besser auf ein Lastenfahrrad um? Die Möglichkeit besteht ja. Wo ist hier die Eigenverantwortung? Wo ist das Selbstvertrauen = Ich kann mir selbst vertrauen? Wenn man überzeugt ist, müsste man damit in SEINEM EIGENEN Bereich konsequent anfangen. Warum macht man das nicht? Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe.

  • Fahrverbote sollte eingeführt werde für alle die:

    - nicht wissen wie man mit einem Auto fährt

    - Angst haben ein Auto zu fahren


    und das 7Tage die Woche

    damit entlastet man schon sehr die Umwelt, die Strassen und die Nerven der anderen Autofahrer

  • Ich wäre ja für Fahrverbot von für mich hässlichen Autos, die Liste is lang und würde der Umwelt zugute kommen. Und noch viel wichtiger das wäre sehr gesund für mein Gemüt :joint:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne: