Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Danke - Du auch!

    Damit hab ich gemeint, das sind die Designs auf die wir uns jetzt einstellen können


    Persönlich finde ich die Front total Agressiv und ich sehe mich schon damit durch einen Wintersturm zu pflügen

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Persönlich finde ich die Front total Agressiv und ich sehe mich schon damit durch einen Wintersturm zu pflügen

    Und falls Du von der Fahrbahn abkommst und leicht frontal gegen einen Baum fährst, dann brauchste nicht mal reparieren lassen. Fällt eh keinem auf. ;)

  • Fast Alfa du bist ein kleiner Schlaumeier, gell?


    Meine Güte ...


    Wisst ihr, anstatt das wir als coole Gemeinschaft etwas neues feiern das aus der ureigensten Sache entsteht, das generell was neues entsteht und nicht das Schicksal anderer Marken ereilt, wird nur gemeckert.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Fast Alfa du bist ein kleiner Schlaumeier, gell?


    Meine Güte ...


    Wisst ihr, anstatt das wir als coole Gemeinschaft etwas neues feiern das aus der ureigensten Sache entsteht, das generell was neues entsteht und nicht das Schicksal anderer Marken ereilt, wird nur gemeckert.

    Ich feiere gerne etwas Neues, wenn es gut ist. Ich habe aber auch kein Problem damit etwas Neues als schlecht zu bezeichnen insofern ich dies so empfinde.

  • Ich feiere gerne etwas Neues, wenn es gut ist. Ich habe aber auch kein Problem damit etwas Neues als schlecht zu bezeichnen insofern ich dies so empfinde.

    Die Giulia, dein wievielter Alfa ist das?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei dem Auto ist einfach der extrem kurze Vorderwagen.

    Kurz in Kombination mit hoch, dadurch stimmen die für uns gewohnten Proportionen nicht. Leider ist es den Designern nicht gelungen, die Maße so zu formen, dass man von einer wunderschönen italienischen Gestaltung reden kann.

    Durch dieses Mehrmarken Konzern Gebilde könnte es auch ein Opel, Peugeot oder Dacia sein, in dem man ein Scudetto hineingeprügelt hat.


    Der Innenraum sieht auf den Bilder „ok“ aus.


    Als Nachfolger für den Mito und Giulietta sehe ich den Milano leider nicht. Muss er aber werden laut dem Imperator.

  • Dazu gibt es eine sehr interessante Stellungnahme von Ian Callum und/oder Henrik Fisker die beide tolle Entwürfe für Aston Martin und Jaguar gemacht haben. Sinngemäß:

    Wenn bestimmte Proportionen nicht eingehalten werden, bzw. nicht zueinander passen, dann sieht der Klumpen einfach nicht gefällig aus... :Geheimnis:

  • Um ehrlich zu sein seh ich an dem Auto, abgesehen vom Heck das mir nicht so gefällt (aber bei Alfa war es für mich immer schon so das mir etwas nicht gefällt) Nichts das mir nicht gefällt.


    Selbst meiner Freundin fallen die neuen schönen Felgen auf oder das der Innenraum Alkantaralike ist ...



    Nur die IT von Stellantis ist Sche.....ße

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Wenn man das Heck von der Seite anschaunt versteht man was sie sich gedacht haben. Der Spoiler am Dach naja ... aber nur der kleine Spoiler durch die Rücklichter hat was


    alfa-romeo-milano.jpg

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Und fallst es die Alfista unter euch noch nicht mitbekommen haben ... DIE SCHREIEN EUCH AN, LIEB UNS mit ihren vielen Details

    Ich glaub das haben sie von Jeep gelernt

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ich hab es gefunden: die hinteren Türgriffe sind wie bei der Giulietta.

    Alles wird gut, ist doch ein richtiger Alfa ;)

    Die Nummer mit den (nicht vorhandenen) hinteren Türgriffen ist doch auch schon abgelutscht, seit daSilva zu VAG/Seat übergelaufen ist... :joint:

    ...aber... :like:....es sind 4 Räder dran... ;)

  • seit daSilva zu VAG/Seat = böse / ab jetzt nicht mehr Alfa Romeo

    Wo sind wir? Im Kinder garten

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ich bleibe dabei, das Ding sieht einfach nur Kagge aus.

    Das Pendant von Jeep ist in echt voll klein, da wirken die typischen Jeep Designmerkmale übertrieben.

    Bei der Alfa Kiste sind die Front und das Heck, bzw. die Rückleuchten einfach schrecklich.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • alfa-romeo-milano-i-sedili.jpg

    Wie soll die Senioren Kundschaft unfallfrei in dieses Hochgestühl reinklettern :kopfkratz:

    Die haben ja optisch Seitenhalt wie die Sitzschalen im F1 Auto, aber abnutzen wird der Cord-Hosen Opa die Seitenwangen ziemlich zügig. ;)

    Ist der Imperator da wohl schon selber mal schnell rein und raus geklettert :kopfkratz: