Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Von außen wirkt der auf mich nicht wirklich gelungen. Der Innenraum ist eine Kombination der Stellantis typischen Elemente von mehreren anderen Fahrzeugen gemischt. Peugeot und Opel Astra L z. B.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll die Senioren Kundschaft unfallfrei in dieses Hochgestühl reinklettern :kopfkratz:

    Die haben ja optisch Seitenhalt wie die Sitzschalen im F1 Auto, aber abnutzen wird der Cord-Hosen Opa die Seitenwangen ziemlich zügig. ;)

    Ist der Imperator da wohl schon selber mal schnell rein und raus geklettert :kopfkratz:

    Die F1 Opas sollen das Auto laut Chefchen auch garnicht kaufen, sondern die neue nächste Generation von Alfisti.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die F1 Opas sollen das Auto laut Chefchen auch garnicht kaufen, sondern die neue nächste Generation von Alfisti.

    Dann hat er nächste Generation aber wohl noch nicht wirklich befragt :kopfkratz:


    Aber ich erkenne an, dass er mich und meine persönlich nachfolgende Generation mit seinen Fahrzeugen nicht weiter belästigen möchte. :like:

  • Wie schön das die Opa Generation das Auto nicht kaufen soll. Da brauch ich mir ja keine Sorgen machen...... :joint:


    Ach ja, Seitenwangen mach ich nicht kaputt, trage ja keine Opa-Cordhosen :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich finde ihn ganz ok. Müsste ich live sehen um mir da eine bessere Meinung zu verschaffen.

    Einfach auf Grund einiger Bilder hier ihn voll abzustempeln finde ich zu einfach.


    Von den Bildern her spricht mich der Innenraum an.

    Front und Seite sowie Felgen ok.

    Negativ das Heck und Nummernschild mittig (das fand ich als Jungspund schon immer Klasse und ist für mich eines der typischen AR Merkmale).


    Auf jeden Fall ist der Milano interessanter als so ein ID3 oder ID4.


    Mal sehen wie die ersten Berichte ausfallen. Reichweite, Komfort, Dauertest....

  • Hallo allerseits! Nach der eher konservativ-eleganten Design-Evolution der letzten Alfas (mehr oder weniger seit 156) ist der Milano mit seinen neuen Linien natürlich etwas gewöhnungsbedürtig. Die Front wirkt auf den ersten Blick überfrachtet, die Seitenansicht mit "schwebendem" Dach nach der Mandelform (seit 8C) total anders. Aber umso mehr Bilder ich sehe, desto mehr gefällt er mir! Steht für ein Crossover sehr gut auf den Rädern. Heck und Innenraum gefallen mir auch.


    Letzten Endes muss man jeden Alfa live sehen. Die Alfa-Designs aus den 70er, 80ern, 90ern (916!) haben ja auch zunächst oft angeeckt und sind erst später selig gesprochen worden. Und ich finde es wichtig, dass Alfa auch Modelle in den unteren Segmenten anbieten. Wie sollen sonst neue Alfisti nachwachsen? Bin gespannt auf Video-Reviews und Bilder mit natürlichem Licht. :)

  • Wie soll die Senioren Kundschaft unfallfrei in dieses Hochgestühl reinklettern :kopfkratz:

    Die haben ja optisch Seitenhalt wie die Sitzschalen im F1 Auto, aber abnutzen wird der Cord-Hosen Opa die Seitenwangen ziemlich zügig. ;)

    Ist der Imperator da wohl schon selber mal schnell rein und raus geklettert :kopfkratz:

    Die Sportsitze sind eh optional, hab gerade mit dem konfigurator in Italien gespielt

  • Also ich muss zugeben, ich war bei Auftauchen der ersten Bilder und dann bei der Live Präsentation eher entsetzt. Jetzt nach längerem Betrachten der Bilder wird es schon etwas besser, wie mehrfach bei neuen Alfa Modellen waren die Designs gewöhnungsbedürftig, zunächst wurde geschimpft um später das Design doch toll zu finden. Sicher ist die Zielgruppe die neue Generation, als erstes reines E-Auto muss der Milano auch eine neue Ära einleiten und neue Kunden erschließen. Auf uns alte eingeschworene Alfisti wird hier weniger geschaut bei der Entwicklung. Meine ersten Gedanken:


    1. Seitenlinie gefällt mir noch am besten, Heckansicht mit den geschwungenen Leuchten gewöhnungsbedürftig (Anleihe an Giulia TZ ?!), vorne irgendwie noch schwer das Ganze schön zu finden. Zerklüftet, unruhig, Nummernschild nicht mehr seitlich, und um Gottes Willen was machen Sie aus dem Scudetto und dem seltsamen neumodischen Wappen. Warum kann man da nicht einfach die bewährte Wabenstruktur lassen ? Es gibt ja noch für die Basis Variante das Scudetto Leggenda mit historischem Schriftzug, na ja …

    2. Innenraum absolut ok, optionalen Sportsitze sehr gut.

    3. Fahrverhalten weiß noch niemand, hoffe aber dass der Milano das hält was ein Alfa verspricht bzw. Fahrdynamik und Sportlichkeit.

    4. Motorisierung enttäuschend, E-Auto kommt für uns nicht in Frage, aber ein 3-Zylinder als Mildhybrid aus dem Konzernregal, echt bescheiden und eines Alfa unwürdig, auch für die Kompaktklasse muss für einen Alfa mehr kommen. Aber den Zeitgeist können wir nicht verhindern und was die Hersteller und Politik, EU Vorgaben etc. alles vorschrieben haben wir nicht in der Hand. Die Bedürfnisse der Kunden interessiert nur noch marginal.

    5. Das Design insgesamt also insgesamt sehr schwierig, aber es ist halt ein SUV, da sind Designtechnisch eh Grenzen gesetzt, es sind und bleiben fahrende Brotkästen. Bei Limousinen, Coupes, auch Kompaktwagen sind die Möglichkeiten viel größer. Also warum werden den früheren MiTo und Giulietta Fahren, die ja laut Alfa Chef auf den Milano umsteigen sollen, ein SUV vor die Nase gesetzt !1 Warum muss Alfa hier ausgerechnet auf den Zeitgeist aufspringen und man hat nicht den Mut, eine echte Giulietta Nachfolgerin zu bauen ? Stattdessen wird aus einem Stellantis Baukasten man muss sagen schon krampfhaft ein Alfa Romeo gebastelt. Wirklich sehr schade.


    Ich war sehr gespannt auf das Auto und eigentlich wollten wir auch wenn er gefällt bestellen. Meine Frau (vorher 147, MiTo, Giulietta) möchte nach jetzt 5 Jahren Abarth wieder umsteigen, aber ihr gefällt der Milano spontan überhaupt nicht. Mal sehen, vielleicht kann man sich den Milano noch schön reden (oder trinken😀). Es bleibt spannend, bis er bei den Händlern steht und gefahren werden kann.

  • Es wird bestimmt noch fünf Scudetto-Alternativen zum Nachrüsten geben. ^^ Reißt man die Blenden raus, gibt es dahinter jetzt schon ein klassisches Gitter. Schön finde ich die konsequente Verwendung des zweifarbigen Emblems auf Haube, Lenkrad, Naben. Das graue vom 33-Prototypen gefällt mir nicht so. Anstatt der roten Zierleisten an den Schürzen hätte ich die und das Scudetto gerne in Alu-Optik.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--