Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Fast Alfa du bist ein kleiner Schlaumeier, gell?


    Meine Güte ...


    Wisst ihr, anstatt das wir als coole Gemeinschaft etwas neues feiern das aus der ureigensten Sache entsteht, das generell was neues entsteht und nicht das Schicksal anderer Marken ereilt, wird nur gemeckert.

    Ich feiere gerne etwas Neues, wenn es gut ist. Ich habe aber auch kein Problem damit etwas Neues als schlecht zu bezeichnen insofern ich dies so empfinde.

  • Ich feiere gerne etwas Neues, wenn es gut ist. Ich habe aber auch kein Problem damit etwas Neues als schlecht zu bezeichnen insofern ich dies so empfinde.

    Die Giulia, dein wievielter Alfa ist das?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei dem Auto ist einfach der extrem kurze Vorderwagen.

    Kurz in Kombination mit hoch, dadurch stimmen die für uns gewohnten Proportionen nicht. Leider ist es den Designern nicht gelungen, die Maße so zu formen, dass man von einer wunderschönen italienischen Gestaltung reden kann.

    Durch dieses Mehrmarken Konzern Gebilde könnte es auch ein Opel, Peugeot oder Dacia sein, in dem man ein Scudetto hineingeprügelt hat.


    Der Innenraum sieht auf den Bilder „ok“ aus.


    Als Nachfolger für den Mito und Giulietta sehe ich den Milano leider nicht. Muss er aber werden laut dem Imperator.

  • Dazu gibt es eine sehr interessante Stellungnahme von Ian Callum und/oder Henrik Fisker die beide tolle Entwürfe für Aston Martin und Jaguar gemacht haben. Sinngemäß:

    Wenn bestimmte Proportionen nicht eingehalten werden, bzw. nicht zueinander passen, dann sieht der Klumpen einfach nicht gefällig aus... :Geheimnis:

  • Um ehrlich zu sein seh ich an dem Auto, abgesehen vom Heck das mir nicht so gefällt (aber bei Alfa war es für mich immer schon so das mir etwas nicht gefällt) Nichts das mir nicht gefällt.


    Selbst meiner Freundin fallen die neuen schönen Felgen auf oder das der Innenraum Alkantaralike ist ...



    Nur die IT von Stellantis ist Sche.....ße

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

  • Wenn man das Heck von der Seite anschaunt versteht man was sie sich gedacht haben. Der Spoiler am Dach naja ... aber nur der kleine Spoiler durch die Rücklichter hat was


    alfa-romeo-milano.jpg

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

  • Und fallst es die Alfista unter euch noch nicht mitbekommen haben ... DIE SCHREIEN EUCH AN, LIEB UNS mit ihren vielen Details

    Ich glaub das haben sie von Jeep gelernt

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

  • Ich hab es gefunden: die hinteren Türgriffe sind wie bei der Giulietta.

    Alles wird gut, ist doch ein richtiger Alfa ;)

    Die Nummer mit den (nicht vorhandenen) hinteren Türgriffen ist doch auch schon abgelutscht, seit daSilva zu VAG/Seat übergelaufen ist... :joint:

    ...aber... :like:....es sind 4 Räder dran... ;)

  • seit daSilva zu VAG/Seat = böse / ab jetzt nicht mehr Alfa Romeo

    Wo sind wir? Im Kinder garten

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

  • Ich bleibe dabei, das Ding sieht einfach nur Kagge aus.

    Das Pendant von Jeep ist in echt voll klein, da wirken die typischen Jeep Designmerkmale übertrieben.

    Bei der Alfa Kiste sind die Front und das Heck, bzw. die Rückleuchten einfach schrecklich.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • alfa-romeo-milano-i-sedili.jpg

    Wie soll die Senioren Kundschaft unfallfrei in dieses Hochgestühl reinklettern :kopfkratz:

    Die haben ja optisch Seitenhalt wie die Sitzschalen im F1 Auto, aber abnutzen wird der Cord-Hosen Opa die Seitenwangen ziemlich zügig. ;)

    Ist der Imperator da wohl schon selber mal schnell rein und raus geklettert :kopfkratz:

  • Von außen wirkt der auf mich nicht wirklich gelungen. Der Innenraum ist eine Kombination der Stellantis typischen Elemente von mehreren anderen Fahrzeugen gemischt. Peugeot und Opel Astra L z. B.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll die Senioren Kundschaft unfallfrei in dieses Hochgestühl reinklettern :kopfkratz:

    Die haben ja optisch Seitenhalt wie die Sitzschalen im F1 Auto, aber abnutzen wird der Cord-Hosen Opa die Seitenwangen ziemlich zügig. ;)

    Ist der Imperator da wohl schon selber mal schnell rein und raus geklettert :kopfkratz:

    Die F1 Opas sollen das Auto laut Chefchen auch garnicht kaufen, sondern die neue nächste Generation von Alfisti.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die F1 Opas sollen das Auto laut Chefchen auch garnicht kaufen, sondern die neue nächste Generation von Alfisti.

    Dann hat er nächste Generation aber wohl noch nicht wirklich befragt :kopfkratz:


    Aber ich erkenne an, dass er mich und meine persönlich nachfolgende Generation mit seinen Fahrzeugen nicht weiter belästigen möchte. :like:

  • Wie schön das die Opa Generation das Auto nicht kaufen soll. Da brauch ich mir ja keine Sorgen machen...... :joint:


    Ach ja, Seitenwangen mach ich nicht kaputt, trage ja keine Opa-Cordhosen :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich finde ihn ganz ok. Müsste ich live sehen um mir da eine bessere Meinung zu verschaffen.

    Einfach auf Grund einiger Bilder hier ihn voll abzustempeln finde ich zu einfach.


    Von den Bildern her spricht mich der Innenraum an.

    Front und Seite sowie Felgen ok.

    Negativ das Heck und Nummernschild mittig (das fand ich als Jungspund schon immer Klasse und ist für mich eines der typischen AR Merkmale).


    Auf jeden Fall ist der Milano interessanter als so ein ID3 oder ID4.


    Mal sehen wie die ersten Berichte ausfallen. Reichweite, Komfort, Dauertest....

    Keep calm and love Alfa Romeo