Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Man kann sich vieles Überlegen. Ich werde z.B. nie verstehen wie sich jemand einen Alfa als Diesel kaufen kann.

    Aber viele hier sehen das auch anders so that's that....

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen


    #we_want_e-fuels

  • Man kann sich vieles Überlegen. Ich werde z.B. nie verstehen wie sich jemand einen Alfa als Diesel kaufen kann.

    Aber viele hier sehen das auch anders so that's that....

    Nur ging es doch gerade um das Thema "Auswahlmöglichkeiten", die zunehmend nicht mehr gegeben sind. Und als Diesel bekommt man den Junior auch nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Nur mal nebenbei:


    Habe heute mit meinem Händler telefoniert, und ihm u.a. gefragt wie denn der Junior so läuft. Er fragte: " Junior ?" .... kurze Pause.... dann : "Ach so, sie meinen den Milano" 🤣

    Er sagte mir dann das es zwar Nachfragen gibt, allerdings die Bestellungen noch nicht so richtig eintrudeln. Diese erhofft man sich erst wenn der Junior Ende Juli in den Showroom kommt. Mit Kundenauslieferungen rechnet man allerdings nicht vor Ende September. Veloce Version wird es nur als EV geben.

    Im Nachgang sagte er allerdings das die Verbrenner (Giulia und Stelvio) dafür fahrt aufgenommen haben. :kopfkratz:

    Keep calm and love Alfa Romeo

    • Offizieller Beitrag

    Torschlusspanik. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Veloce Version wird es nur als EV geben.

    Deswegen gibt es ja das Corsa Packet damit man die Sabelt Sitze auch in den "kleineren" Ausstattungsversionen bestellen kann - Das einzige geile an der Kiste ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Aber was will man mit Sabelt Vollschalensitzen in der Gurke? :fail:

    Sieht zumindest mal wichtig aus und bringt schon mal beim reinsetzten ein entsprechendes Feeling.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Toll!!

    Die Fuhre kippt in Kurven so zur Seite, da bringen auch die Sitze nix :fail:

    Ich mag den Milano bzw. Junior nicht wirklich leiden, aber das glaube ich nicht. Wenn die bei Alfa was können, dann ist das ein vernünftiges Fahrwerk. Wie vernünftig, kommt zwar auf die Basis an, aber sie haben schon was dran gemacht mit z.B. breiterer Spur, Tieferlegung und anderen Stabis.


    Schönen Gruß

  • Dann schaut euch die Videos von Alfa von der Karre an, wenn die sich nicht zur Seite neigt......

    Und zum Fahrwerk können die, jain, wenn man sich nen 147/156/GT mit orignal FW anguckt, wie die Kisten schwanken, selbst mit Fahrwerk verbaut.

    Erst ein Anti Roll Kit schafft hier deutlich Abhilfe.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • sicher konnten und können Alfa Romeo Fahrwerke bauen


    aber wenn es aus dem Baukasten der platten Autos... sorry .... PLATTformautos

    übernommen werden soll


    und Franzosen bei der Abstimmung mit im Spiel waren...


    dann sicherlich nicht

  • Abstimmung haben schon die Italiener gemacht. Gibts einige Berichte dazu und ich würde noch nicht unbedingt von Bildern bzw. Kurvenneigung auf Fahrwerksqualitäten schließen.

    Davon abgesehen neigt sich so ein Transaxle Alfa beispielsweise auch extrem, hat aber insgesamt ein geniales Fahrverhalten und funktioniert auch auf schlechten Straßen.

  • 1. baut Peugeot eigentlich gute Fahrwerke

    2. hat der Junior weniger Luft über den Rädern als ein Serien 147/156

    3. hat der Veloce mehr PS und Längdynamik als ein GTA der 00er


    Also erstmal abwarten, wie die Querdynamik aussieht.

  • Mir ist der Gedanke für die Änderung des Designs nicht so ganz schlüssig. Wo ist die Grundlage für die Veränderung?

    Wie meinen?


    Da hat hier jemand im Internet die Junior Front per Photoshop etwas mehr in der Alfa Tradition gestaltet. Ich finde es recht erstaunlich, was da eher kleinere Änderungen schon ausmachen.

    Wie gesagt, leider nur in Photoshop und nicht in der Realität.