Beiträge von Josh

    Seit März 2014 162.000 chilometri. Das erste Auto mit 4 Jahren Garantie und - es war absolut gar nixxx, obwohl wir gesucht haben, damit uns innerhalb der Garantie nixxx durch die Lappen geht. Seitdem auch nixxx, außer Wartung. Vor 14 Tagen ist der Fahrertürgriff innen abgebrochen und wurde im Rahmen der Inspektion getauscht.


    :AlfaFahne:


    Saluti


    Josh


    P.S.: Immer die wahre Freude diese Optik - naturalmente Rosso Alfa - und das Fahren

    Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.


    @ Volgy: Wenn Du identisch bist mit dem "Volgy" aus dem anderen, mittlerweile ehemaligen Alfa-Forum, dann haben wir uns dort ein bissl über unseren Luigi ausgetauscht. Schön, Dich hier wiederzutreffen ....


    :AlfaFahne:


    Saluti


    Josh

    Ciao Conni,


    die um 18 cm verschiebbare Rückbank ist wirklich der Hit. Wir fahren im Alltag mit der hintersten Position und haben dann gut 380 Liter nutzbaren Kofferraum und riesige Beinfreiheit. Ganz nach vorne gerückt, sind das wohl gut 420 Liter. Das war für uns als dreiköpfige Familie mit einem mittlerweile erwachsenen Sohn immer vollkommen ausreichend - selbst im Skiurlaub mit 3-facher Skiausrüstung im Innenraum (also nixx Dachbox - alles innen transportiert). Gerade Junior (20) und meine Wenigkeit sind echte Brocken mit jenseits der 1,90 m plus Volumen ( :kopfkratz: ). Wie in dem Video in meiner Signatur erwähnt - Du musst das ganze G'raffel eben durch die vergleichsweise kleine Hecktür fädeln, was aber bis jetzt FÜR UNS nie ein Problem war.


    Anhängelast ist laut Schein Ziffer O1/O2 mit 600/500 kg sicher nicht prickelnd, mag aber bei den Dieseln anders sein.


    Saluti dalla Franconia


    Josh :wink:


    P.S.: Der 1,8 Liter Turbo-Jet Benziner hat z.B. 1.300 kg gebremst. Sollte bei den Dieseln auf ähnlichem oder sogar höherem Niveau sein.

    Ciao Lancisti,


    heute ist ja Feiertag, aber für Delta und mich war schon gestern Feiertag. Wir haben neue Schuhe bekommen - sprich die in recht verranztem Zustand aus Italien erworbenen 18-Zöller - eine sogar mit einer Einkerbung von ca. 1,5 cm Radius - nach sehr gelungener Aufbereitung (https://felgen-n.de/) montiert. Bei der Abholung haben wir noch die 200.000 chilometri-Marke gerissen (ja, ich weiß - ich muss tanken und innen wie außen putzen :fail: ). Ich habe letztlich meine ebenfalls verranzten Original-Felgen der Erstauslieferung durch welche aus der Basilikata ersetzt. Meine eigenen werde ich auch irgendwann aufpeppen.


    Ein paar Bilder von davor und danach. Meine Original 18-Zöller sind ja seit vielen Jahren mit Ganzjahresreifen bei Wind und Wetter unterwegs. Es war mir schon klar, dass das gerade für diese Felgen nicht die richtige Vorgehensweise ist. Die sind - im Gegensatz zum 17'' - Turborad unseres Julchens - nicht winterfest. Die Aufbereitung umfasste natürlich komplette Entlackung, abdrehen, Kerbe ausbessern, pulverbeschichten und Lackierung mit Klarlack, so dass die jetzt winterfest sein sollen. Ob das so ist, wird die Zeit zeigen. Wir haben auf das Glanzdrehen der ursprünglich polierten Kanten verzichtet, da die sowieso sehr rasch anlaufen würden. Das Anlaufen hätten wir durch Klarlack verhindern können, der wiederum mit der Zeit mehr und mehr vergilbt. Deswegen haben wir das sein lassen. Kosten? Genügend. Grober Anhalt - entspricht annähernd dem Erwerb neuer Original-Felgen, wenn es die noch gäbe. Schweinepreis insgesamt, ja. Mir war es die G'schicht aber wert, weil mein Daily Driver einfach nur ein tolles Auto ist. Sono Lancista.


    Saluti dalla Franconia


    Josh

    Ciao Lancisti,


    wir fahren neben unserem heißgeliebten Julchen 1,4 MultiAir Turismo einen Lancia Delta mit 140 PS MultiAir - Motor: Gebaut 2010, stand der doch beinahe 2 Jahre in Italien als Tageszulassung rum und keiner wollte ihn haben. Wir schon. Bisher völlig klaglos 200.000 chilometri erreicht, mit dem Ziel, die pure Extravaganz für immer zu fahren. Zur Zeit sind die Original-18-Zöller beim Aufarbeiten.


    Nostro Delta


    Saluti a tutti


    Josh

    Ciao Miele,


    ein sehr schönes und sicher auch anstrengendes Projekt. So ein Trentatre in Rosso Alfa hat mein Schneckerl dmalas zur Alfista gemacht. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte und vor allem weitere Fotos. Gutes Gelingen ... :AlfaFahne:


    Saluti


    Josh

    Ciao Alfisti,


    das Forum "alfisti.net" ist ja jetzt schon eine Weile tot. Da war ich Stammgast. Wir sind ausschließlich italienisch unterwegs - siehe Signatur. Freue mich auf anregende "Talks" mit Euch.


    Saluti e buon fine settimana a tutti


    Josh :wink: