Giulia QV 2.9 V6

    • Offizieller Beitrag

    nutze seit etlichen Jahren von LM den Systemreiniger, seitdem alles blitzeblank, mein Direkteinspritzer neigt auch stark zum Verkoken.....

  • Ich weiß ja nicht wo du da mehrteilige Bremsscheiben auf dem Fotos der alten Bremse siehst, ich seh da keine, guck mal genau hin ;)

    Da sind auch keine Bolzen oder Schrauben sichtbar, die bei mehrteiligen Scheiben _immer_ vorhanden sind.


    btw. gestern gesehen, dass Carbon-Keramik Bremsen der Quh mehr Durchmesser haben als die Stahlbremse, 390mm Carbon, Stahl 360mm.

    Das macht die Stahlbremse noch unverständlicher für mich. :fail:

    Na Logo sind die mehrteilig....da wird nix mehr genietet oder verschraubt.

    Die Nabe wird direkt im Gussverfahren (Die-Cast) eingebracht.


    Aber, wenn man keine Ahnung hat...lieber mal.....;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber normalerweise der Sinn von mehrteiligen Scheiben, dass man nur den Schleifring tauscht, wenn verschlissen.

    Verstehe, ja das würde Sinn machen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Heute ein bisschen was an der Optik gewerkelt.


    IMG_9407.jpeg


    IMG_9409.jpeg


    IMG_9411.jpeg


    IMG_9412.jpeg


    IMG_9414.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • …allerdings ist die Fahrertür schlecht geschlossen (oder womöglich schlecht justiert!?)

    Freunde die ist nur angelehnt, sieht man doch auf dem Foto ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Giulia Schriftzug muss noch in schwarz ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Liegt hier + Plus GTA Logos in schwarz silber.

    Die Tür lasse ich immer halb offen, wenn das Auto läuft, damit sich nicht versehentlich das Fahrzeug sperrt. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Tür lasse ich immer halb offen, wenn das Auto läuft, damit sich nicht versehentlich das Fahrzeug sperrt. :like:

    Wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist, kannst von außen nicht zu sperren schon probiert ... :wink:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • traue niemals der Elektronik.... :Geheimnis:

    Beim Scania 124 ist das öfters passiert bei laufendem Motor, grade aussteigen, Parkplatz oder machst morgens an, gehst nochmal um Wagen,

    Da isser zu, da guckst Du dumm, Kollegen hatten das öfters, ich hat ja MAN :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Beim Scania 124 ist das öfters passiert bei laufendem Motor, grade aussteigen, Parkplatz oder machst morgens an, gehst nochmal um Wagen,

    Da isser zu, da guckst Du dumm, Kollegen hatten das öfters, ich hat ja MAN :joint:

    Ich trau dem Actros da auch nicht so ganz. Der hat Startknopf ohne Schlüssel. Der braucht nur in der Nähe sein.

    Den hab ich immer mit wenn ich aussteige.

    Unser Smart ist auch so hinterhältig und zack isser zu.

    • Offizieller Beitrag

    Liegt hier + Plus GTA Logos in schwarz silber.

    Die Tür lasse ich immer halb offen, wenn das Auto läuft, damit sich nicht versehentlich das Fahrzeug sperrt. :like:

    Ist mir leider schon passiert.....keine Chance reinzukommen. Musste dann Tina anrufen, die mir dann den Zweitschlüssel gebracht hatte.........Tipp ist super!!


    :like:

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Dämpfer in der Heckklappe gegen einstellbare getauscht, so dass die Heckklappe nicht mit auf der Heckschürze scheuern kann.


    IMG_9629.jpeg


    IMG_9631.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Brembo Beläge an der Front zusammen mit Waschi durch EBC Yellowstuff ersetzt. Vorerst ist das nervige Gequietsche endlich weg und man kann wieder entspannt fahren ohne darauf zu achten wie schwach oder stark man bremst damit es nicht tönt wie eine Dampflock.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Dämpfer in der Heckklappe gegen einstellbare getauscht, so dass die Heckklappe nicht mit auf der Heckschürze scheuern kann.


    IMG_9629.jpeg


    IMG_9631.jpeg

    ist das ein Problem bei dem Fahrzeug?


    Nachdem ich den VW Arteon SB hatte, finde ich die Bremsen echt nicht gut genug von der Giulia. Du musst richtig reintreten damit was passiert. Motor und Bremsen passen nicht zusammen. Ich brauch innerhalb der 1cm Pedalweg schon Biss, da spührt man das was anliegt auf der Scheibe. Mit dem VW war ich wilder unterwegs^^ in hinsicht auf Bremsen natürlich. Das traue ich mich nicht bei der Giulia ganz ehrlich.


    Wird das besser mit EBC Break Pads, oder muss man immer noch so reintreten bis was passiert?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich den VW Arteon SB hatte, finde ich die Bremsen echt nicht gut genug von der Giulia. Du musst richtig reintreten damit was passiert. Motor und Bremsen passen nicht zusammen. Ich brauch innerhalb der 1cm Pedalweg schon Biss, da spührt man das was anliegt auf der Scheibe. Mit dem VW war ich wilder unterwegs^^ in hinsicht auf Bremsen natürlich. Das traue ich mich nicht bei der Giulia ganz ehrlich.


    Wird das besser mit EBC Break Pads, oder muss man immer noch so reintreten bis was passiert?

    Die Beläge verbessern das Gefühl und den Pedalweg nicht.

    Je nach Belag verkürzt sich zwar der Bremsweg, aber das „digitale“ Bremsen ist dem brake by wire System geschuldet.


    Kurz um, die Bremse in der Giulia ist schon ok, aber man muss sich an das elektronische gewöhnen.


    Wenn es mal schneller gehen muss mit dem anhalten, einfach mit dem linken Fuß bremsen.

    Vor kurzem in meiner Giulia, hast du ja gesehen das die schon ganz gut bremsen kann

    ;)

  • ich weiß das sie packen, aber so wie du gebremmst hast. Das würde ich mich erstmal nicht trauen^^ Danke für die Info. Ja nach ner weile vergisst du das andere Bremsgefühl inkl Pedalweg dann passt es. Hast du Links gebremmst in dem Moment?

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß das sie packen, aber so wie du gebremmst hast. Das würde ich mich erstmal nicht trauen^^ Danke für die Info. Ja nach ner weile vergisst du das andere Bremsgefühl inkl Pedalweg dann passt es. Hast du Links gebremmst in dem Moment?

    Nein, bei der Bremsung war es mit dem rechten Fuß.

    Mit links bremsen mach ich nur wenn ich alleine bin.