Alfa Romeo Stelvio

  • Liebe Alfa Fans, ich fahre seit 4 Jahren einen Stelvio mit dem tollen 2,2 Diesel 209 PS. Im Moment überlege ich einen neuen Stelvio zu kaufen. MIr wurde der Benziner mit 280 PS angeboten. Ich fahre meinen Diesel mit Durchschnittlich 6,9-7,0 Liter. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Benziner gemacht? Danke.

  • Im „Mischbetrieb“ geht unter 10,5 bis 11 Liter bei mir nix. . .

    Na ja, Leistung kostet halt 😉

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Habe jetzt 1300 km … im Schnitt 13,4 liter.

    Bisher bin ich MB E-Klasse Diesel mit 340 PS im Außendienst gefahren,da waren es ca. 9 Liter .

    Ist schon eine Umstellung ,trotz dezenter Fahrweise mit meinem Alfa.

    Egal, macht Spaß, Vielleicht senkt sich der Verbrauch noch. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen 10 und 12l bewegen wir unseren Stelvio.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Rechne laut Recherche hier und im Netz ebenfalls mit 12L.

    Selbst mein 150 PS Seat Ateca FR nimmt über 8L, und den fahre ich hauptsächlich AB mit dezenten 130-140 Kmh zur Arbeit.

    Unser Audi A4 Allroad genehmigt sich über 9,5. Eher 10L im Vergleich.

    Finde das mit den 12L beim Stelvio geht dann noch und habe ich von Anfang berücksichtigt.

  • Meine Quh genehmigte sich im Rahmen der letzten knapp 40.000 km um die 9,7 Liter "Wasser" ;) . Der Verbrauch hängt halt immer von vielen Faktoren ab, nicht nur allein vom Fahrzeug bzw. dessen Motor.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Habe mit meinem Stelvio (Benziner 280 PS) im Schnitt nach nun selbst gefahrenen 60.000 km (70% Autobahn, 20% Land, 10% Stadt) knapp 10 l/100 km. Allerdings wegen der Blitzer eher moderate Autobahnfahrten mit seltenen Geschwindigkeiten über 180.


    Bin damit eigentlich zufrieden...

  • Auf der Runde waren es eher 14 bis 16 Liter :zigarette:

    :like:

    Da war die Quh wirklich durstig. Am Ende waren es gut 24 Liter die sie sich genehmigt hat.

    Wie man sieht sind Verbrauchsangaben immer relativ und hängen sehr stark vom Fahr- und Streckenprofil ab. Bei Gegenwind zum Beispiel steht bei gleicher Geschwindigkeit und selben Streckenabschnitt auch mal 1 bis 1,5 Liter (statt 9 dann 10 Liter) mehr in der Verbrauchsanzeige. Die Physik lässt sich halt nicht überlisten.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Also unter 10 geht eigentlich nix und dabei spielt es eigentlich auch keine Rolle ob 200, 280 oder 300+ Cavalli nach Optimierung. Bei Kurzstrecke oder Knallgas bist schnell mal bei 13 Liter und mehr - Also sparsam ist definitv anders das kann der Mitbewerb sicher "besser" dafür halt nicht so GEIL :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja für Sparfüchse ist das nix da muss schon Passione mit dabei sein. Aber das ist ja genau das warum wir alle hier sind ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: