Alfa Romeo Stelvio

  • Liebe Alfa Fans, ich fahre seit 4 Jahren einen Stelvio mit dem tollen 2,2 Diesel 209 PS. Im Moment überlege ich einen neuen Stelvio zu kaufen. MIr wurde der Benziner mit 280 PS angeboten. Ich fahre meinen Diesel mit Durchschnittlich 6,9-7,0 Liter. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Benziner gemacht? Danke.

  • Im „Mischbetrieb“ geht unter 10,5 bis 11 Liter bei mir nix. . .

    Na ja, Leistung kostet halt 😉

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Habe jetzt 1300 km … im Schnitt 13,4 liter.

    Bisher bin ich MB E-Klasse Diesel mit 340 PS im Außendienst gefahren,da waren es ca. 9 Liter .

    Ist schon eine Umstellung ,trotz dezenter Fahrweise mit meinem Alfa.

    Egal, macht Spaß, Vielleicht senkt sich der Verbrauch noch. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen 10 und 12l bewegen wir unseren Stelvio.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Rechne laut Recherche hier und im Netz ebenfalls mit 12L.

    Selbst mein 150 PS Seat Ateca FR nimmt über 8L, und den fahre ich hauptsächlich AB mit dezenten 130-140 Kmh zur Arbeit.

    Unser Audi A4 Allroad genehmigt sich über 9,5. Eher 10L im Vergleich.

    Finde das mit den 12L beim Stelvio geht dann noch und habe ich von Anfang berücksichtigt.