Danke Udo,
Benzinpumpe
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War an meinem auch so ... Vorbesitzer hatte beim ausbohren sogar den Ventilsitz mit entfernt und dei Entlüftungsschraube eingeklebt.. Die Story dazu ist in meinem Thread. Ich habe dann Stahlbusventile eingesetzt
Bremsen entlueften - ganz einfach, Oel intelligent wechseln. Wir haben die Loesung zur einfachen Entlueftung von hydraulischen Bremsen / Kupplungen und zum intelligenten Oelwechsel für alle Fahrzeugtypen: Das Stahlbus-Entlueftungsventil und das…Bremsen entlüften - einfach und schnell ohne fremde Hilfe mit der Stahlbus-Entlüfterschraube! Öl intelligent wechseln mit dem stahlbus-Ölablassventil.www.stahlbus.de -
Interessant,
Danke, da werde ich mal recherieren.
Wenn das Ventil so fest eingerostet ist, bleibt nichts übrig wie zerstören und neu aufbauen.
Gruss Nobbe
Bei alten Autos hat man immer mit Folgereparaturen zu kämpfen, sonst könnte es ja jeder. 😁
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Iwie beruhigend das jeder die gleichen Probleme beim 164er hat.
Die Kühlspirale weiß ich gar nicht ob ich die wieder verbaut hatte.
Ist die Pumpe vom 2,0TS und 164er V12 die gleiche? Bei meinem Händler hab ich damals die letzte verfügare bekommen.
Bremse bei mir ebenfalls das gleiche Problem, konnten wir zum
ausbohren ohne das Gewinde zu beschädigen, so das es noch dicht ist. -
Haha, geheim, kannst beruhigt sein. Die Benzinpumpe allein ist nicht das Problem, bekommt man gut, nur das Drumherum ist schwierig. Das Dichtgummi um die Pumpe kann man nur mit
ergattern.Ja, das Entlüfterventil wird rausgebohrt, da es mit linksherum Stumpendreher nicht funktioniert.
Aber, Benzinpumpe drin, Alfa läuft seit 20 Jahren wieder, klar alle Flüssigkeiten gewechselt.
😁
Funktioniert fast alles, die Ölmesstableuchte ist an, aber Öldruckanzeige funktioniert....
Jetzt noch den Bremssattel wieder rein, Beläge und Scheiben neu, dann geht, s zum Herr Ingenieur für Fahrzeugtechnik, sprich TÜV, Küs oder Gtü
Nobbe, der Tag ist gerettet. 😜
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@ geheime Nachricht an geheim 5000
Habe die Benzinpumpe beim AUTODOC gekauft, laut denen ihrer Web. Site würde die auch beim 3,0 Liter passen.
Bosch 0580 464 997
12 V
937
062 06
Made in France
Nobbe
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@Udo, 🙂👍
Danke für die gute Unterstützung.
Nobbe
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Immer gerne Nobbe !

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Na, ja, der TÜV Onkel kommt noch,
mal sehen was der zu meckern hat, da werden wieder Fragen gestellt.
🤭Nobbe
Sollte auch mal fahren, ohne Zulassung und TÜV ist es heutzutage schwierig....
darf mit 07 - er Nummer ohne Zulassung zum nächstgelegen TÜV fahren, so Kurzzeitkennzeichen bekommt man nur mit TÜV, rote Nummer habe ich keine, und falsche Kennzeichen sind der falsche Weg.
Anhänger, aber dann bin ich immer noch nicht testgefahren....
Ich bin am überlegen......... was passt......
Nobbe
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Fahrten zur Zulassung und zum Tüv darfst du nach Rücksptrache mit Versicherung und Zulassungsstelle auf eigener Achse machen.
Hab ich schon durchexerziert.
VG
Udo
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OK, mache mich kundig.
😁
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hier haben sie die Regeln dafür grad mal wieder geändert, du darfst unter bestimmten bedingungen zur HU fahren.
von da aber nicht mehr zur Zulassungsstelle >> Sinn muss keiner verstehen
Aber ist warscheinlich wieder Wohnortabhängig.
ich hatte bei Kauf 2 neue Pumpen dabei, beide laut Nummer für nen 3.0Liter passten aber überhaupt nicht.

Hab dann eine vor Ort bestellt, die passte dann zum Glück. (160 Euro waren das)
Das Dichtungsgummi ist zwar teuer aber kaufbar.
Such mal nach dem Gummi was um die Pumpe drum ist. Das hat mich nochmal 150 Euro gekostet, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Irgend nen Filterkorb unten drinne brauchte ich auch noch (war kaputt), den musste ich in Italien bestellen, und durch meine vergesslichkeit habe ich den 2 mal bestellt

Ich habe mit den Sensoren bei mir echt
gehabt, bei den meisten hat reinigen gereicht, 2 musste ich tauschen. Das waren die beiden für Öldruck.bei der HU hat sich bei mir die Lambda Sonde als zu alt rausgestellt, hat zwar noch geklappt aber hat ewig gedauert (über eine Stunde nur für die AU)
hab jetzt nur noch 100 kleinigkeiten zu machen

Dir viel Erfolg bei der HU
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Danke,,,,,,,, wie sagte Beckenbauer? : Schau mer mol......
und....... :
Jo mai, is denn schoa wiadr Wainochden?
Ist es, wenn der 164 Zulassung hat.. 🙂
Nobbe
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Tüv muss ich noch verschieben, linker hinterer Wagenheberaufnahme, standartmässig angerostet. Habe die Posts hier gelesen, sollte kein Problem sein.
Sonst sind die anderen drei Aufnahmen ok.
Siehe Bild.
Vorstellung Tüv : Versicherungsnehmer holen, Kfz Anmeldestelle besuchen, Nummernschilder machen, und zum TÜV fahren. Eigentlich easy. IMG_20231109_140028.jpg
Na dann, weiter geht es.
Nobbe
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Für Fahrten von und zum TÜV und Zulassungsstelle brauchst du in DE nur die Versicherungsnummer.
Wenn du dir mit dem TÜV kriegen nicht sicher bist, kannst du das Fahrzeug auf direktem Weg hin und zurück ohne Kennzeichen bewegen. Oder nach dem TÜV mit dem Auto zur Zulassungsstelle ...
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geht doch noch
Meine haben deutlich schlimmer ausgesehen.So hatte ich das im Internet auch gefunden, bei einer Nachfrage beim Straßenverkehrsamt und bei der Versicherung hieß es Nein.
Darum schrieb ich ja ist wohl Gebietsabhängig.
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Danke erstmal, berichte danach.
Versicherung meint, anmelden ohne Tüv mit den vorgesehenen Wunschkennzeichen, dann Tüv, danach ordnungsgemäß anmelden mit eventueller Saison Unterbrechung wenn gewünscht.
Scheint einfach zu sein, eine Zeitlang war das ein echtes Affentheater.
Nobbe
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....... AR 164....habe ich reserviert. 😁
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Ohne TÜV keine Zulassung beim StVa.

Da geben dir dir höchstens ein Kurzzeitkennzeichen.
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Ich hol mir das Gewünschte Kennzeichen und bei der Versicherung die EVB NR. dann fahr ich mit den nicht gestempelten Kennzeichen zum Tüv,
EVB NR. und die Bestätigung vom TÜV Termin solltest du natürlich dabei haben, falls die Rennleitung fragen stellt.
VG
Udo
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Anfrage bei der Kfz-Zulassung :
Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage
Tüv
danach Zulassung mit Wunschkennzeichen.
Also anders als die Aussage der Versicherung.
Nobbe, tztztztztz, immer nachfragen ist
wichtig
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Ohne TÜV keine Zulassung beim StVa.

Da geben dir dir höchstens ein Kurzzeitkennzeichen.
Nein, auch dafür braucht man inzwischen einen gültigen TÜV.
Daher wurde ja die Regelung eingeführt, dass man auch ohne Zulassung das Auto auf eigener Achse zur Prüfung bewegen darf. Ist ja sonst ein Henne-Ei-Problem. Das wurde mal geändert, weil ganz viele Leute ihre Bastelhütten mit Kurzzeitkennzeichen zu Treffen etc bewegt haben, weil regulär Zulassen zu aufwendig(teuer) oder unmöglich wäre...
Hat sich halt nicht bis zum letzten Sachbearbeiter rumgesprochen, Schulungen auf geänderte Vorschriften sind im ÖD eher selten.
Das mit der Zulassungstelle ist damit gedeckelt, dass die Anmeldung immer an dem Tag von 0:00 gilt bis zum Tag der Abmeldung 23:59. Damit ist das Auto beim wegfahren von der Zulassungstelle bis Mitternacht noch angemeldet. Die Anmeldung deckelt quasi "rückwirkend" die Steuerpflicht fürs Auto (denn nur darum geht es bei der Zulassung). Die Versicherung besteht praktisch ab Zuteilung der Nummer.
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Ich klinke mich hier mal kurz mit ein, da ich gerade heute mit einem Prüfingenieur hinsichtlich Abnahme und Zulassung meines Umbauprojektes gesprochen habe.
Ein Kurzzeitkennzeichen ist für die Fahrt zum "TÜV" nicht erforderlich.
Was benötigt wird ist...
- eine Versicherungsbestätigung (die auch Fahrten zur Zulassung abdeckt, was wohl nicht jede Versicherung macht)
- eine Reservierungsbestätigung für das Wunschkennzeichen (Ausdruck)
- das Wunschkennzeichen am Auto (ohne Plaketten von "TÜV" und Zulassung)
Wichtig ist die Reservierungsbestätigung passend zu dem am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen. Also nicht irgendein Kennzeichen dranbasteln.
Damit kann man dann ohne weiteres zum "TÜV" und anschließend zur Zulassungsstelle fahren.
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genau der Text, den mir meine Versicherungsdame gesagt hat. 👍
Zulassungsstelle eben nur Kurzzeitkennzeichen.
Muss nochmals nachhaken, hier BW, länderspezifisch kann nicht sein?
Nobbe
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Muss nochmals nachhaken, hier BW, länderspezifisch kann nicht sein?
Das Straßenverkehrsgesetz bzw. daraus abgeleitet die Straßenverkehrszulassungsordnung ist keine Ländersache sondern gilt einheitlich im Bereich der Bundesrepublik Deutschland. Das würde mich doch arg wundern wenn davon jemand abweicht. Ausser natürlich aus Unwissenheit, weil Änderungen verpennt wurden
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