Alfa springt nicht an.

  • Hallo liebe alfisti. Mein 916. Spider jts BJ 2003. Springt nicht mehr an. Folgendes habe ich schon gemacht. Anlasser geht. Mit Startpilotspray läuft er an . Benzinpumpe Relais getauscht. . Benzin kommt vorne keines an. Aber die Benzinpumpe pumpt welches raus. Habe mit Luftschlauch Druckluft in die Benzinleitung reingedrückt und es geht nichts durch. Meine Frage wäre: ist in der Benzinleitung irgendwo zw. Pumpe Tank und Motor vorne noch ein Teil verbaut das vielleicht nicht aufmacht. ?? Bitte um Hilfe Danke mfg Udo. Alfa ist ein 916 Spider. Jts 166 PS BJ 09/. 2003

  • Sorry, aber deine Beschreibungen sind etwas ungenau.

    Wo kommt vorne nichts an?

    Wo pumpt die Benzinpumpe raus?

    Von wo nach wo hast Du Druckluft angelegt

    Du weißt, dass der JTS ein Benzindirekteinspritzer ist.

    Die Pumpe im Tank ist nur eine Vorförderpumpe, die Pumpe, die den Hochdruck erzeugt sitzt vorne am Motor und wird durch eine der Nockenwellen angetrieben.

  • Oje,

    das ist ja das Auto das lange gestanden hat, und dann ein JTS, das könnte knifflig werden.

    Zwischen Ausgang Vorförderpumpe am Tank und Eingang Hochdruckpumpe am Motor ist meines Wissens nur eine Leitung.

    Der Benzin-Feinfilter sitzt im Tank.

  • Danke euch für die Antworten. Also Benzin kommt direkt aus der Pumpe am Tank wenn ich den Schlauch abziehe raus. Vorne im Motorraum links Beifahrerseite über dem linken Radhaus kommen 2 blaue Plastikleitungen raus. Diese müssten eigentlich Vorlauf und rücklaufleitung sein.. habe dort in beide mit Kompressor Luft rein gelassen und es kahm hinten an dem Schlauch der an der Benzinpumpe ist nichts raus. Auch umgedreht von der Pumpe bis vorne wo man die Leitung mit Schnellkupplung trennen kahm auch nichts raus. Wo sitzt den dieses Hochdruckpumpe ? Wer kann helfen . Oder wohnt jemand in meiner Nähe. 91798 Landkreis WUG

  • Vorsicht! Auch wenn ich den JTS im Detail nicht kenne, sind die blauen Leitungen meines Wissens keine kraftstofffördernden Leitungen sondern für die Kraftstoffdämpfe, die im Zusammenhang mit einem Aktivkohlefilter aufgefangen werden. D.h. da kannst Du vermutlich lange Luft reinpusten und warten das an der Kraftstoffleitung was rauskommt.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • OK .danke. Dann muss ich Mal schauen ob an der Hochdruckpumpe Sprit ankommt. Vor 2 Wochen sprang er sehr schlecht an aber dann lief er gut und ruhig. Heute hatte ich ca 10mal georgelt. Einmal währe er fasst angesprungen . Danach dann nicht mehr Hochdruckpumpe defekt?


    Habe Grad die Motorplastikabdeckung abgemacht und da sah ich dir Hochdruckpumpe. Vorne am Motor Fahrerseite. Benzinleitung abgemacht und siehe da ,Benzin kommt an.. ist die pumpe mit einem Relais geschaltet. ? Wie kann ich sie testen ? Gruss Udo . (Jeden Tag mühselg einen Schritt weiter .). Vorne rechts über dem Luftfilter Kasten sind 3 Relais . Die mittlere habe ich schon getauscht.. könnte es die erste sein? Steht in der Betriebsanleitung.

  • Die Pumpe läuft mit der Nockenwelle mit/wird drüber angetrieben. Wenn die defekt ist wäre das ein echtes Problem, weil es das Ersatzteil meines wissens nach nicht mehr gibt. Ein Mechaniker meines Vertrauens schlachtet die aus Unfallautos raus.

    • Offizieller Beitrag

    Prüfe mal ob die Kraftstoffpumpe auf dem Tank noch kraftvoll fördert.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • So jetzt läuft er wieder. Habe den Benzindrucksensor und den Benzindruckregler ausgetauscht. Die Benzinleitung hinten bei der Pumpe im Tank hatte auch einen Knick.. danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Die Hochdruckpumpe musste ich nicht erneuern. Lege sie mir mal bei Seite. . Leider ist die Heckscheibe beim öffnen des verdecks gerissen. War zu kalt. Anfängerfehler :fail: Werd im Frühjahr Mal eine neue reinmachen lassen.. jetzt geht es ans polieren und Innenreinigung. Das Leder braucht etwas Zuwendung . Ist Recht hart. Hat da jemand einen Tipp ? :AlfaFahne:

  • Kann auch die Sets vom Lederpflegezentrum sehr empfehlen, ich habe sie bei meinem Leder Anfang diesen Jahres genommen. Leder roch schön frisch und war danach wieder seidenmatt, fast wie neu.

    Wenn Du Kratzer im Leder hast (so wie ich), dann bekommst Du das mit der passenden Lederfarbe wieder hin.

  • Kann auch die Sets vom Lederpflegezentrum sehr empfehlen, ich habe sie bei meinem Leder Anfang diesen Jahres genommen. Leder roch schön frisch und war danach wieder seidenmatt, fast wie neu.

    Wenn Du Kratzer im Leder hast (so wie ich), dann bekommst Du das mit der passenden Lederfarbe wieder hin.

    Habe vorher schon so einiges an Ledermittelchen durch, aber die Sachen vom Lederzentrum sind m.E. die besten 👍

    LG

    Daniel

  • Es gibt sicher einige gute Anbieter/Mittel.

    Aber ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit den Produkten vom Lederzentrumgemacht.

    Bei einem alten vernachlässigtem Leder nicht einfach was drauf schmieren, sondern nach den Empfehlungen vom Lederzentrum vorgehen.

  • Hallo. Ich bin's schon wieder. Wollte von euch wissen ob die beiden hinteren seitlichen Kotflügeln oder Seitenteile aus Kunststoff sind ? Danke

  • Hallo bodolinus,


    aus eigener leidvoller (Rost-)Erfahrung bei meinem GTV kann ich Dir sagen, dass die hinteren seitlichen Kotflügel aus Metall sind - und auch durchaus rosten können.



    Gruß aus HH

    Timm