Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • Mein Gott, das Thema geht weiter und weiter, nun denn, so soll es sein. Also, wer es lesen will ist selbst dran schuld, eine Zeile von mir.


    Deutschland entnimmt aus den Stromleitungen auch Strom von Anbietern aus dem europäischen Ausland, egal wie der hergestellt wird. Gleichzeitig befinden sich beseelte Zeitgenossen auf den Fluren des Landes, so auch am heutigen Tag, und schwadronieren von Umbrüchen und Wendungen ohne ein klares Konzept vorlegen zu können, Das ist unredlich und verlogen. Diese Sattheiten sind auch die, die in Berlin auf der einen Seite neue Wohnungen anfordern, sich aber mit Vehemenz dagegen aussprechen, wenn auf ihrer Brache gegenüber ein Wohnhaus entstehen soll, da es den freien Blick verstellt.


    Nun noch einmal zur Umwelt. Ja es ist richtig wir benötigen diesen Umweltschutz, das wird kein Mensch verneinen. Wir wissen aber auch, dass wir in einer industrialisierten Wirtschaft/Welt leben, die besondere Bedürfnisse hat. Dazu zählt auch eine Belastung der Natur. Nun ist diese so gering wie möglich zu halten. Das gelingt in zunehmenden Maße mit der technischen Entwicklung, der Forschung und einer gelebten Verantwortung jedes Einzelnen. Wir sehen doch gerade in diesen Tagen mit der Verleihung der Nobelpreise, dass das ein Prozess ist, der durch Forschung und Entwicklung immer wieder neue zukunftsweisende Technologien hervorbringt, die in vielen Bereichen entlastend wirken. Das Thema von Treibstoffen, die die fossilen Treibstoffe ersetzen können, ist erst ganz am Anfang.


    Mit Verzagtheit und der Sehnsucht nach der Urscholle kommen wir weder rückwärts- noch vorwärts weiter. Hier in Deutschland, besonders hier, ist die Verzagtheit, die anmaßende moralische Selbsterhöhung und die ewige Besserwisserei gegenüber anderen Mitbewohnern des Planeten, der uns in das Abseits manövriert und den technologischen Anschluss verlieren lässt. Nicht an Frankreich oder Luxemburg, die Menschen der Länder mögen mir verzeihen, sind die Messlatte unserer Zukunft, sondern die Herausforderungen denen wir uns stellen müssen kommen aus Asien, da geht die Post erst richtig ab und natürlich die USA. Wer diese Herausforderungen, aus welchen Gründen auch immer, nicht annehmen will, kann sich gleich die Karten legen. Afrika bleibt ein Kontinent mit vielen Fragezeichen, aber auch ihn muss manaus vielerlei Gründen im Auge behalten.


    Am Rande: Auch die Automobilindustrie hier im Land und in Europa sollte sich nicht ausruhen. Zunehmend spielt die Musik in China. Die größte Profitabilität pro Auto erreicht nicht etwa ein europäischer Hersteller, sonder das chinesische Unternehmen Geely. Sie beträgt 14,4%. Diese Marge liegt weit vor BMW mit einer Marge von 9,2%. Geely ist Chinas größter Autobauer (766 630 verkaufte Fahrzeuge) und steht auf Platz 13 der Hersteller, aber die Tendenz zeigt nur in eine Richtung, nach oben. Diese Profitabilitätsquote wird nicht mit Fahrzeugen erreicht, deren Preis am Horizont stehen, sondern mit mobilen Untersätzen im tiefen unteren 5stelligen Eurobereich und teilweise darunter. Natürlich ist auch das Gehaltsniveau der Beschäftigten zu berücksichtigen, aber nicht nur daran liegt es!


    Wenn wir unsere Hände in den Schoss legen, uns nicht zur Leistung motivieren und von den künftigen Generationen keine Bereitschaft einfordern sich zu motivieren, zu lernen und auch Anstrengungen auf sich zu nehmen, dann wird dieser Personenkreis sein blaues Wunder erleben. Dann wird der jetzt erreichte Lebensstandard nur noch eine Fußnote der Geschichte sein. Seinen Wohlstand zu verlieren geht schneller, als ihn wieder zu erwerben


    Leider besteht das Leben nun einmal aus ständigen Herausforderungen, mir wäre es andersherum auch lieber.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    2 Mal editiert, zuletzt von turitar ()

  • In diesem Zusammenhang ist mir Ina Müller eingefallen


    Zitat:

    "Auf der Suche nach dem grüneren Gras

    Vergeht ei'm immer irgendwie der Spaß

    Das war's."


    Ich denke die Problem unserer Zeit fangen viel weiter oben an.

    Die Diesel-Verbrennermotor-Diskussion hat primär den Hintergrund

    den Verkauf zu beeinflussen.

    Herr Scheuer hat es doch auch gesagt "Kauft euch ein neues Auto".

    Wenn ich mir die Neuwagenhalden der Hersteller anschaue, kann

    ich das verstehen. Was ich nicht gut finde, dann sollte man es

    auch so kommunizieren und nicht über Verbote arbeiten.


    Bezüglich Umweltschutz finde ich aktuell ein sehr schönes Beispiel

    den Hambacher-Forst. Es geht um ca. 100 ha Wald, die gerodet werden

    sollen. Da sind alle tätig, der BUND, die Demonstranten, Hüttendorf und

    es erschließt sich in einer maximalen medialen Darstellung.


    Im Gegensatz dazu sollen in Frankfurt am Main in Richtung Taunus

    ca. 300 !! ha zu betoniert werden. Die Stadt muss (?) wachsen.

    300 !! Ackerland keine Brachfläche, Lebensgrundlage.

    Das ist nur eine regionale Randnotiz wert.

    Wenn ich richtig infomiert bin, gibt es EINE Bürgerinitative

    das sind die Bauern deren Erwerbsgrundlage verschwindet

    und einige Bürger. Ohne Lobby, wo ist da die DUH, der BUND?


    Mich stören die unterschiedlichen Maßstäbe auch bei

    der Dieseldiskussion.

  • Mir hat ein Bekannter der Oldtimer restauriert vor 2-3 Jahren erzählt das es starke Bemühungen gibt , die H-Zulassung auf 40 Jahre an zu heben.

    Und das ist auch gut so. Golf2 mit H-Kennzeichen. BMW E30 mit H-Kennzeichen. Irgendwelche komischen MB mit H-Kennzeichen, die gefühlt gestern noch als Taxi unterwegs waren. Alptraum. Diese Fzg. sind für die Halter nur billige Alltagshuren. Die sehen alle von Grund auf Scheiße aus und sind darüber hinaus auch nicht geliebt weil nicht gepflegt. So einem Eimer darf man nur dann ein H-Kennzeichen geben, wenn der Wagen 1a, wie damals vom Band gefallen, zur Abnahme vor dem Sachverständigen steht. Diese Fzg. in DEM Zustand, in dem man sie sieht, sind für jeden "echten" Oldtimerbesitzer ein Schlag ins Gesicht.

  • Was ist denn ein "echter" Oldtimerbesitzer?

    Ich kenne zwei Arten, die einen haben fast nen Neuwagen da stehen und die anderen einen unverbastelten Oldie im original Zustand mit Patina.

    Die sehen keineswegs wie Neuwagen aus, sind aber trotzdem gepflegt und werden gefahren.

    Die "Neuwagen" werden hingegen per Hänger von einen Trefen zum nächsten gekarrt.


    Ich freue mich immer wenn ich alte Kadett C oder Golf 1 mit H Kennzeichen sehe und die Kisten dann noch zeitgenössisch gepimpt sind :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Als deutscher Staatsbürger habe ich in den Nachrichten gehört, dass unsere Nobelmarke Audi, nicht nur an der Software, sondern auch an der Hardware manipuliert hat. Es wurden die Fahrgestellnummern gefälscht. Großartig diese deutsche Ingenieurkunst, das ist Weltmaßstab und zeigt der Welt die ganze Größe unserer Fahrzeugindustrie, bravo, das ist WEGWEISEND, prächtig. In Korea wird wohl gegen diese Hightech - Firma ermittelt!

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Jo das habe ich auch gelesen, ganz großes Kino was die da abgezogen haben.

    Ich sach ja Made in Germany ist schon lange nicht mehr was es mal war.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jo das habe ich auch gelesen, ganz großes Kino was die da abgezogen haben.

    Ich sach ja Made in Germany ist schon lange nicht mehr was es mal war.

    Nee Nobbi, die Zeiten sind vorbei! Aber auf die Idee erst einmal zu kommen, da steckt kriminelle Energie dahinter, dass sich die Frage,stellt was geht da wohl bei anderen Dingen ab, wenn hier schon so getrickst wird?

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • also ich finde den Tread hier arg daneben.

    schließöich hat ein Herr Stadler seinen Hut genommen und ist gegangen.

    er möchte schaden von audi abwenden und sich ganz auf seine Verteidigung konzentrieren.:ada:


    wenn das nicht edel und hochherzig ist dann weis ich auch icht mehr weiter.

    da muß doch ein aufatmen durch die werke gegangen sein.

    wer ihm da wohl einen gut gemeinten tip gegeben hat ?:dn:

  • Ich denke, das sieht nicht nur bei AUDI so aus. Andere Deutsche Automarken sind da nicht besser, können vielleicht nur besser tricksen:fail:

    Und was MERCEDES angeht, bin ich wahnsinnig enttäuscht von den Service Werkstätten, sicher gibt es da Unterschiede aber einen gewissen Standard dürften ja wohl alle einhalten müssen.

    Mein Freund kauft sich eine neue E klasse - Vorführer mit ca. 7.000 Kilometer. Während der ersten längeren Autobahnfahrt fällt ihm ein quietschen von rechts in der Vorderachse auf. Außerdem scheint der Wagen nach links zu ziehen. Ab zum Händler und kontrollieren lassen. Der Meister macht eine kurze Probefahrt und gibt den Wagen mit der Bemerkung zurück, er kann nichts feststellen! Das war's! 14 tage später wird das Qietschen auffälliger und dazu kommt ein Poltergeräusch während der Fahrt und bei Lenkeinschlag nach links. Wieder Termin und diesmal war ich mit und verlange, nach der wieder stattgefundenen Probefahrt - ohne Feststellung eines Mangels, dass das Auto auf die Hebebühne kommt, und kontrolliert wird. Am nächsten Tag konnte er das Auto abholen - wurde nichts festgestellt, es wurde etwas ab -und eingesprüht, fertig. Da ist nichts! Obwohl mein Freund das Geräusch auf seinem Handy aufgezeichnet hat:wand: Sollte das Geräusch wieder auffällig werden, wird ein Sachverständiger eingeschaltet!

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ist doch halb so wild.

    Die Dieselfahrer sollen sich doch jetzt alle neue Diesel Autos von den Betrügern kaufen, dann dürfen die auch wieder fahren. :Geheimnis:


    Als Rache müsste man aus nem Diesel ein rolling coal Diesel machen und absichtlich damit durch die Stadt kacheln :joint:

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    Jeremy Clarkson

  • Ich habe mir in den letzten Tagen aus gegebenen Anlass mal ein paar Infos zum Abmahnverein D U H angesehen.


    Ganz gut ist hier ein Beitrag von PlusMinus aus dem öffentlichen Fernsehen, findet man noch im Netz.


    Finanzierung nicht ganz transparent:

    Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme.

    Ca. 1/3 aus Abmahnungen und Unterlassungsklagen; ca. 1/3 Fördergelder aus der EU und Unterstützung durch Steuergelder vom Bund;

    1/3 ungeklärt aus der Industrie, z.B. Toyota und z.B. Filterhersteller. Dazu wohl große Spenden aus den USA.
    In diesem Zusammenhang habe ich auch einige Kommentare zur Thematik gelesen, hier hat ein Kommentator den Gedanken "Trojanisches Pferd" geäußert.


    Warten wir es ab wie es in Berlin ausgeht. Der Vorsitzende der DUH fährt ja nicht mit dem Auto nach Berlin er fliegt.

    Wie der Spiegel veröffentlichte ca. 600.000 Flugkilometer in 2 Jahren. Auch das ist Umweltschutz.

    In Düsseldorf und Schleswig Holstein (gegen KBA) sind die Klagen ja abgewiesen worden.

    Hessen will gegen das Fahrverbot klagen, die Aussage kann natürlich dem aktuellen Wahlkampf für die Landtagswahl geschuldet sein.

    Mir fehlt insgesamt die Transparenz, die wäre notwendig es geht doch für viele Bürger um etwas.

  • Viele Leute denken, die DUH mit ihrem hochtrabenden Namen sei eine Bundesbehörde, weit gefehlt! Das ist ein genauso ein Verein wie jeder Kleingärtnerverein! Leider haben die in D ein Machtpotential entwickelt Dank grüner Politik:thumbdown:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ich glaube, dass man in diesem Irrenhaus Deutschland bald nichts und niemanden mehr ernst nehmen und auch vor der Justiz keine Angst mehr haben muss. Haben bestimmte "Lebewesen" ja ohnehin schon nicht. Was hier gegenwärtig in allen möglichen Bereichen abgeht, ist echt der Hammer. Und das ist ja nur das, was würdig ist in den Nachrichten zu erscheinen; sprich die Spitze des Eisberges. Und auch wenn es den Umstand nicht wirklich schmälert: Es ist überall auf der Welt so. Insofern tut man eigentlich gut daran zu versuchen sich nicht zu sehr aufzuregen. Am besten erst keine Nachrichten hören, lesen, schauen. Ist aber nicht so einfach, weil man ja irgendwie doch interessiert ist.

  • Beim recherchieren und der Überprüfung von Geldern die den einzelnen Verbänden, hier besonders die, die im "grünen" Bereich tätig sind, ist auffällig, dass es oft Zuweisungen sind, die von Institutionen bzw. Firmen herrühren, die sich von diesen Unterstützungen etwas versprechen, Das ist in der grundsätzlichen Ausrichtung nichts anderes als Lobbyarbeit mit anderen Mitteln, Von daher sind diese Verbände oder wie man sie auch immer nennen möchte, mit besonderer Vorsicht zu genießen. Das betrifft alle Bereiche, ob es nun, wie in diesem Fall, der Bereich der Umwelt ist oder der Bereich der Sozialpolitik. Keiner macht etwas ohne sich davon etwas zu versprechen! Von daher, keep cool :joint:l


    Anmerkung: Der einzige Unterschied zu den Personen die mit ihrem "Herzblut" mit von der Partie sind ist der, dass die, die teilweise quacksalbernd durch die Lande ziehen nicht an das glauben was sie oft sagen, aber mit der Inbrunst ihrer Aussage das überspielen können, also an sich nichts anderes als großes Theater, aber ohne fester Bühne! Die Bühne ist die Welt, da hat man auch mehr Zuschauer und kann seinem eigenen Ego so richtig frönen und auch noch die Aura um sich wehen lassen, man gehört zu den Guten, zum Verein der "100 Apostel der grünen Wälder". Das ist nichts anderes als Kirche der Neuzeit.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • So - ich würde das Thema gern mal kurz mir 2-3 Links unterbrechen:

    Bevor ich das hier alles reinkopiere ... ;)

    Macht Spaß, das zu lesen - gibt hervorragende Einblicke in diverse Strömungen und Entwicklungen ...


    Und nochwas

  • Heut kam in den Nachrichten, dass sogar die Diesel 6a, 6b und 6c in Berlin mit Fahrverboten bestraft werden sollen. :fail:

    Grüß dich Waschbär.

    Das ist aber bereits seit Jan-18, also spätestens seit Veröffentlichung der Emissionsdatenblätter des KBA weitreichend bekannt.

    Fzg., welche schlechtere Abgaswerte als E6dT haben, außerdem nicht nach WLTP geprüft wurden, können seit dem Urteil vom Feb.2018 durch JEDE Gemeinde mit einem Fahrverbot belegt werden. Dazu muss led. eine Klage gegen einen missachteten Luftreinhalteplan, gemeiner eine Anzeige zur Erstellung eines Luftreinhalteplans erfolgt sein.

    Andernsfalls sanktioniert die EU Verstöße mit bis zu 7-stelligen Bußgeldern.

    Viele Grüße

    Georg

  • Diese Jammerlappen -- Huhu Existenzbedrohend ...


    https://www.zdf.de/nachrichten…-mit-rekordgewinn-100.htm

    Es liegt jetzt in deren Hände, dass Ruder rumzureißen! In vielen Ländern ist das Ende der Verbrenner schon längst eingeleitet worden. Das war doch keine Überraschung! Die Jobs werden im Zuge der Umstellung eh abgebaut werden. Die Automobilindustrie hatte viel Zeit und die nötigen Mittel, um in alternative Antriebe zu investieren. Stattdessen wurden Milliarden in Schwanzvergleiche verballert.

  • Das ist wie mit den Stromkonzernen, die haben die Energiewende verpennt und heulen jetzt rum, anstatt sich schon vor langer Zeit drauf einzustellen.

    Selbst Schuld.

    Aber daran sieht man auch, das der freie Markt sich eben nicht alleine reguliert, denn gescheiterte oder überholte Geschäftsmodelle sterben nicht aus, sondern werden mit Steuergeldern künstlich am Leben gehalten.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Es liegt jetzt in deren Hände, dass Ruder rumzureißen! In vielen Ländern ist das Ende der Verbrenner schon längst eingeleitet worden. Das war doch keine Überraschung! Die Jobs werden im Zuge der Umstellung eh abgebaut werden. Die Automobilindustrie hatte viel Zeit und die nötigen Mittel, um in alternative Antriebe zu investieren. Stattdessen wurden Milliarden in Schwanzvergleiche verballert.

    Naja - das ist so nicht ganz richtig. Es gibt das Experiment Elektroantriebe - das ist aufgrund der Batterietechnik als nicht massentauglich gescheitert. Wenn die Batterien sich weiterentwickeln, kommt da vielleicht mehr - und wenn es sich als Sparte für automatisierten Stadtverkehr und im Premiumsegment hält, gerät es nicht wieder in Vergessenheit (Geschichte des Elektroautos).

    Aktuell will man deswegen auf die Brennstoffzelle wechseln. Naja - das will auch erst einmal entwickelt und abgestimmt werden. Vielleicht kommt man zwischendrin noch drauf, das Autogas durchaus auch aus regenerativen Quellen gewonnen werden kann und das es generell etwas besser verbrennt ... dann noch die ganzen neuen KAT-Technologien (hatte da schonmal meinen Favoriten für herkömmliche Verbrenner gepostet) und das ganze in Verbindung mit einem Elektroantrieb für 40km lässt die Lebenserwartung der Technologie in einem ganz anderen Licht stehen :)


    Das ist wie mit den Stromkonzernen, die haben die Energiewende verpennt und heulen jetzt rum, anstatt sich schon vor langer Zeit drauf einzustellen.

    Selbst Schuld.

    Aber daran sieht man auch, das der freie Markt sich eben nicht alleine reguliert, denn gescheiterte oder überholte Geschäftsmodelle sterben nicht aus, sondern werden mit Steuergeldern künstlich am Leben gehalten.

    Lies mal weiter oben "Rettet uns Fahrfreude vor dem Verkehrskollaps?" :)