Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • also ich finde den Tread hier arg daneben.

    schließöich hat ein Herr Stadler seinen Hut genommen und ist gegangen.

    er möchte schaden von audi abwenden und sich ganz auf seine Verteidigung konzentrieren.:ada:


    wenn das nicht edel und hochherzig ist dann weis ich auch icht mehr weiter.

    da muß doch ein aufatmen durch die werke gegangen sein.

    wer ihm da wohl einen gut gemeinten tip gegeben hat ?:dn:

  • Ich denke, das sieht nicht nur bei AUDI so aus. Andere Deutsche Automarken sind da nicht besser, können vielleicht nur besser tricksen:fail:

    Und was MERCEDES angeht, bin ich wahnsinnig enttäuscht von den Service Werkstätten, sicher gibt es da Unterschiede aber einen gewissen Standard dürften ja wohl alle einhalten müssen.

    Mein Freund kauft sich eine neue E klasse - Vorführer mit ca. 7.000 Kilometer. Während der ersten längeren Autobahnfahrt fällt ihm ein quietschen von rechts in der Vorderachse auf. Außerdem scheint der Wagen nach links zu ziehen. Ab zum Händler und kontrollieren lassen. Der Meister macht eine kurze Probefahrt und gibt den Wagen mit der Bemerkung zurück, er kann nichts feststellen! Das war's! 14 tage später wird das Qietschen auffälliger und dazu kommt ein Poltergeräusch während der Fahrt und bei Lenkeinschlag nach links. Wieder Termin und diesmal war ich mit und verlange, nach der wieder stattgefundenen Probefahrt - ohne Feststellung eines Mangels, dass das Auto auf die Hebebühne kommt, und kontrolliert wird. Am nächsten Tag konnte er das Auto abholen - wurde nichts festgestellt, es wurde etwas ab -und eingesprüht, fertig. Da ist nichts! Obwohl mein Freund das Geräusch auf seinem Handy aufgezeichnet hat:wand: Sollte das Geräusch wieder auffällig werden, wird ein Sachverständiger eingeschaltet!

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ist doch halb so wild.

    Die Dieselfahrer sollen sich doch jetzt alle neue Diesel Autos von den Betrügern kaufen, dann dürfen die auch wieder fahren. :Geheimnis:


    Als Rache müsste man aus nem Diesel ein rolling coal Diesel machen und absichtlich damit durch die Stadt kacheln :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe mir in den letzten Tagen aus gegebenen Anlass mal ein paar Infos zum Abmahnverein D U H angesehen.


    Ganz gut ist hier ein Beitrag von PlusMinus aus dem öffentlichen Fernsehen, findet man noch im Netz.


    Finanzierung nicht ganz transparent:

    Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme.

    Ca. 1/3 aus Abmahnungen und Unterlassungsklagen; ca. 1/3 Fördergelder aus der EU und Unterstützung durch Steuergelder vom Bund;

    1/3 ungeklärt aus der Industrie, z.B. Toyota und z.B. Filterhersteller. Dazu wohl große Spenden aus den USA.
    In diesem Zusammenhang habe ich auch einige Kommentare zur Thematik gelesen, hier hat ein Kommentator den Gedanken "Trojanisches Pferd" geäußert.


    Warten wir es ab wie es in Berlin ausgeht. Der Vorsitzende der DUH fährt ja nicht mit dem Auto nach Berlin er fliegt.

    Wie der Spiegel veröffentlichte ca. 600.000 Flugkilometer in 2 Jahren. Auch das ist Umweltschutz.

    In Düsseldorf und Schleswig Holstein (gegen KBA) sind die Klagen ja abgewiesen worden.

    Hessen will gegen das Fahrverbot klagen, die Aussage kann natürlich dem aktuellen Wahlkampf für die Landtagswahl geschuldet sein.

    Mir fehlt insgesamt die Transparenz, die wäre notwendig es geht doch für viele Bürger um etwas.

  • Viele Leute denken, die DUH mit ihrem hochtrabenden Namen sei eine Bundesbehörde, weit gefehlt! Das ist ein genauso ein Verein wie jeder Kleingärtnerverein! Leider haben die in D ein Machtpotential entwickelt Dank grüner Politik:thumbdown:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ich glaube, dass man in diesem Irrenhaus Deutschland bald nichts und niemanden mehr ernst nehmen und auch vor der Justiz keine Angst mehr haben muss. Haben bestimmte "Lebewesen" ja ohnehin schon nicht. Was hier gegenwärtig in allen möglichen Bereichen abgeht, ist echt der Hammer. Und das ist ja nur das, was würdig ist in den Nachrichten zu erscheinen; sprich die Spitze des Eisberges. Und auch wenn es den Umstand nicht wirklich schmälert: Es ist überall auf der Welt so. Insofern tut man eigentlich gut daran zu versuchen sich nicht zu sehr aufzuregen. Am besten erst keine Nachrichten hören, lesen, schauen. Ist aber nicht so einfach, weil man ja irgendwie doch interessiert ist.

  • Beim recherchieren und der Überprüfung von Geldern die den einzelnen Verbänden, hier besonders die, die im "grünen" Bereich tätig sind, ist auffällig, dass es oft Zuweisungen sind, die von Institutionen bzw. Firmen herrühren, die sich von diesen Unterstützungen etwas versprechen, Das ist in der grundsätzlichen Ausrichtung nichts anderes als Lobbyarbeit mit anderen Mitteln, Von daher sind diese Verbände oder wie man sie auch immer nennen möchte, mit besonderer Vorsicht zu genießen. Das betrifft alle Bereiche, ob es nun, wie in diesem Fall, der Bereich der Umwelt ist oder der Bereich der Sozialpolitik. Keiner macht etwas ohne sich davon etwas zu versprechen! Von daher, keep cool :joint:l


    Anmerkung: Der einzige Unterschied zu den Personen die mit ihrem "Herzblut" mit von der Partie sind ist der, dass die, die teilweise quacksalbernd durch die Lande ziehen nicht an das glauben was sie oft sagen, aber mit der Inbrunst ihrer Aussage das überspielen können, also an sich nichts anderes als großes Theater, aber ohne fester Bühne! Die Bühne ist die Welt, da hat man auch mehr Zuschauer und kann seinem eigenen Ego so richtig frönen und auch noch die Aura um sich wehen lassen, man gehört zu den Guten, zum Verein der "100 Apostel der grünen Wälder". Das ist nichts anderes als Kirche der Neuzeit.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • So - ich würde das Thema gern mal kurz mir 2-3 Links unterbrechen:

    Bevor ich das hier alles reinkopiere ... ;)

    Macht Spaß, das zu lesen - gibt hervorragende Einblicke in diverse Strömungen und Entwicklungen ...


    Und nochwas

  • Heut kam in den Nachrichten, dass sogar die Diesel 6a, 6b und 6c in Berlin mit Fahrverboten bestraft werden sollen. :fail:

    Grüß dich Waschbär.

    Das ist aber bereits seit Jan-18, also spätestens seit Veröffentlichung der Emissionsdatenblätter des KBA weitreichend bekannt.

    Fzg., welche schlechtere Abgaswerte als E6dT haben, außerdem nicht nach WLTP geprüft wurden, können seit dem Urteil vom Feb.2018 durch JEDE Gemeinde mit einem Fahrverbot belegt werden. Dazu muss led. eine Klage gegen einen missachteten Luftreinhalteplan, gemeiner eine Anzeige zur Erstellung eines Luftreinhalteplans erfolgt sein.

    Andernsfalls sanktioniert die EU Verstöße mit bis zu 7-stelligen Bußgeldern.

    Viele Grüße

    Georg

  • Diese Jammerlappen -- Huhu Existenzbedrohend ...


    https://www.zdf.de/nachrichten…-mit-rekordgewinn-100.htm

    Es liegt jetzt in deren Hände, dass Ruder rumzureißen! In vielen Ländern ist das Ende der Verbrenner schon längst eingeleitet worden. Das war doch keine Überraschung! Die Jobs werden im Zuge der Umstellung eh abgebaut werden. Die Automobilindustrie hatte viel Zeit und die nötigen Mittel, um in alternative Antriebe zu investieren. Stattdessen wurden Milliarden in Schwanzvergleiche verballert.

  • Das ist wie mit den Stromkonzernen, die haben die Energiewende verpennt und heulen jetzt rum, anstatt sich schon vor langer Zeit drauf einzustellen.

    Selbst Schuld.

    Aber daran sieht man auch, das der freie Markt sich eben nicht alleine reguliert, denn gescheiterte oder überholte Geschäftsmodelle sterben nicht aus, sondern werden mit Steuergeldern künstlich am Leben gehalten.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Es liegt jetzt in deren Hände, dass Ruder rumzureißen! In vielen Ländern ist das Ende der Verbrenner schon längst eingeleitet worden. Das war doch keine Überraschung! Die Jobs werden im Zuge der Umstellung eh abgebaut werden. Die Automobilindustrie hatte viel Zeit und die nötigen Mittel, um in alternative Antriebe zu investieren. Stattdessen wurden Milliarden in Schwanzvergleiche verballert.

    Naja - das ist so nicht ganz richtig. Es gibt das Experiment Elektroantriebe - das ist aufgrund der Batterietechnik als nicht massentauglich gescheitert. Wenn die Batterien sich weiterentwickeln, kommt da vielleicht mehr - und wenn es sich als Sparte für automatisierten Stadtverkehr und im Premiumsegment hält, gerät es nicht wieder in Vergessenheit (Geschichte des Elektroautos).

    Aktuell will man deswegen auf die Brennstoffzelle wechseln. Naja - das will auch erst einmal entwickelt und abgestimmt werden. Vielleicht kommt man zwischendrin noch drauf, das Autogas durchaus auch aus regenerativen Quellen gewonnen werden kann und das es generell etwas besser verbrennt ... dann noch die ganzen neuen KAT-Technologien (hatte da schonmal meinen Favoriten für herkömmliche Verbrenner gepostet) und das ganze in Verbindung mit einem Elektroantrieb für 40km lässt die Lebenserwartung der Technologie in einem ganz anderen Licht stehen :)


    Das ist wie mit den Stromkonzernen, die haben die Energiewende verpennt und heulen jetzt rum, anstatt sich schon vor langer Zeit drauf einzustellen.

    Selbst Schuld.

    Aber daran sieht man auch, das der freie Markt sich eben nicht alleine reguliert, denn gescheiterte oder überholte Geschäftsmodelle sterben nicht aus, sondern werden mit Steuergeldern künstlich am Leben gehalten.

    Lies mal weiter oben "Rettet uns Fahrfreude vor dem Verkehrskollaps?" :)

  • ...der Markt reguliert sich selbst....????.:fail:..lächerlich...!!!

    Ich vergleiche den Markt mit einem Tiger , dem man eine Ziege in den Käfig stellt, mit den Worten: "teil dir das mal schön ein...die nächsten 4 Wochen gibt's nichts mehr..."

    Nach einem Tag leckt der sich die Barthaare und schreit nach mehr....;)


    Manche Dinge bedürfen einer gewissen Regulierung...

  • Hatte letzens am Berg eine nette Unterhaltung mit Markus (Name von der Redaktion frei erfunden) von der Austrian Power Grid. Die sind für die ganzen Hochspannungsleitungen 280KV, der Planung, Verlegung und Wartung zuständing.

    Seine Meinung zu dem Thema Elektroauto - es ist illusorisch. Es gibt und das ist in Deutschland bestimmt nicht anders eine gesetzliche Versorgungspflicht. D.h. Es müssen Engpässe, Notfälle mit eingerechnet alle Leute zu jeder Zeit mit Strom versorgt werden können. Momentan wird diese Vorgabe mit Müh und Not grad so erfüllt und dabei hat Österreich viel weniger Fläche zu bedienen. In DE schaut das wieder ganz anders aus.

    Man stelle sich jetzt vor fünzig Prozent der Bevölkerung fährt electro... Das System würde kollabieren

    Von der in der konzeptionher fehlerhaften Akkutechnologie ganz zu schweigen.


    Meiner Meinung nach funktioniert es nur im Hybrid Betrieb mit alternativen Kraftstoffen z.B. Co2 neutral rückgewonnen ala Versuche in Italien & was Audi grad macht.


    Meine ehrliche Meinung

    Nachdem das alles aber zu langsam geht und die reichen immer reicher werden wird mit Steuern, Sperrzonen und weiteren Hürden der Individualverkehr immer weiter eingeschränkt bis wir alle wieder Bus oder Zug fahren weil da macht der Elektroantrieb wieder Sinn.


    Mein Traum ist ein Auto zu besitzen das ich nie wieder tanken muss. Fusion... aber schon ITER ist noch im Baby alter


    Wir mit unseren Alfas sind für die Leute in Hundert Jahren so wie für uns heute Leute die damals in Pferdekutschen gefahren sind.

  • Ich überlege mir ein schickes KFZ zuzulegen aber der einen Euro2 Benziner. Eigentlich kann man das gar nicht mehr machen :fail:

  • Porsche SE, also die Volkswagen Holding aus den Familien Porsche und Piech, wurde heute vor Gericht zu einer 2-stelligen Millionenstrafe verknackt.

    Unter der Führung von dem Oberheiligen Winterkorn, (der von gar nichts wusste) sind sie ihrer Mitteilungspflicht gegenüber den Aktionären nicht rechtzeitig nachgekommen.

    Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, es wird den VW-Kunden auch nicht viel bringen, aber es ist schon mal ein Anfang...:like:

    So langsam bröckelt der Olymp...


    Ich überlege mir ein schickes KFZ zuzulegen aber der einen Euro2 Benziner. Eigentlich kann man das gar nicht mehr machen :fail:

    ist mir wurscht, hab's dieses Jahr getan....Benziner, fett, Euro5