Alfa Romeo 145 powered by Busso V6

  • Wirklich bildschön, der Umbau. Es macht mich immer noch wehmütig, dass ich meinen 146er vor 6 Jahren weggeben musste.


    Für weitere Projektanregungen: In den 930 passt der Allrad aus dem Lancia Delta. Zwar nur für die TS, aber wer weiß... ;-)

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

    • Offizieller Beitrag

    Da Deine Fotos um Längen besser aussehen als meine Garageneinfahrtfotos ^^ würde ich sehr, sehr gerne darauf zurückkommen. Der Termin beim Aufbereiter zum Aufhübschen und Versiegeln der Bella steht schon im Kalender.

    Vermutlich wird dann das erste Treffen im Harz sein :AlfaFahne: .

    Sehr gerne, wann ist denn der Termin beim Aufbereiter ?

    Beim ARP Treffen kann ich leider nicht dabei sein, vielleicht schaffen wir es vorher.

  • Sehr gerne, wann ist denn der Termin beim Aufbereiter ?

    Am 26.05. wird angeliefert und für den 31.05. ist die Abholung geplant. Im Anschluss direkt zum Treffen.

    Beim ARP Treffen kann ich leider nicht dabei sein, vielleicht schaffen wir es vorher.

    Schade. Aber wie heißt es so schön...schaun wa ma ;).


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Auch von mir den aller höchsten Respekt! :like:


    Von 100 die so ein Projekt planen, scheitern 99! Chapeau!


    :AlfaFahne:

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donigton grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco :joint:

  • Mega, :like:


    Glückwunsch Alex.

    Die Zeit, die perfekte und akribische Arbeit die dort invenstiert hast konnten endlich belohnt werden.

    Da darfst du stolz drauf sein.

    Allzeit gute Fahrt.

    Klasse Projekt und Danke fürs teilhaben.

    :AlfaFahne:


    Gruß Steve

  • Alex, gratuliere zu dem tollen Auto, hast Deine Ideen super umgesetzt, wünsche Euch beiden viele viele sorglose Kilometer mit der schönen Bella

    Drück Euch die :like: das Ihr immer heil ankommt🍀🍀 :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Einfach nur WOW! :love:

    Viel Spaß und Freude mit deiner Bella. :italogang

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Was kann ich mehr sagen als alle anderen schon gesagt haben?


    Wunderbare Arbeit Alex. Das Auto schaut prächtig aus, in jeder Hinsicht.

    Ich gratuliere dir von Herzen und muss den Wunsch für eine allzeit knitterfreie Fahrt mehr zurück geben als bei meinem Neuwagen.

    Bei deinem steckt viel mehr Herz drinnen und jeder Kratzer wäre umso schlimmer.


    Wir freuen uns schon auf das Treffen mit dir und mit all den anderen.


    Kleiner Schwank am Rande. Am Wochenende waren wir kurz beim Händler schaun ob mein 166 noch da steht. Ja tut er und auch ein 145 500 Limited.

    Weiß jetzt nicht ob das was besonderes ist aber Sandra gleich wie aus der Pistole geschossen: KOMM, mach ein Foto und schick das Alex. Vielleicht braucht er was davon ^^

    Wie man sieht hab ich kein Foto gemacht...

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Glückwunsch ! Hut ab und den Respekt hast du dir mit dem Projekt wirklich verdient.

    Ist Klasse geworden. :like:

    Würde den Wagen gerne mal in Natura sehen und vor allem hören. ;)

    Sobald ich die neue Kamera habe, könnten wir uns vielleicht auf ein Fotoshooting treffen und dein rotes Geschoss mal ablichten.

    Wenn du darauf Bock hast.

    Da kann ich mich nur anschließen! Super Projekt, Hut hab und Glückwunsch!!

    804338.png

  • Ich bedanke mich bei euch allen für die zahlreichen Glückwünsche und das tolle Feedback.


    An dieser Stelle auch nochmal mein Dank an Andi AlfandiV6 für den Öldeckelaufkleber ;) .


    Wir freuen uns schon auf das Treffen mit dir und mit all den anderen.

    Das geht mir genauso. Wobei ich mich auch schon auf die Fahrt ZUM Treffen freue ^^.


    Vielleicht braucht er was davon ^^

    Langsam wird es eng mit dem Platz :D.


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • An dieser Stelle auch nochmal mein Dank an Andi AlfandiV6 für den Öldeckelaufkleber ;) .


    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und einen riesen Daumen nach oben für diesen von dir geschaffenen Traum auf 4 Rädern!!!


    Es war mir eine Ehre, ein kleines Detail dazu beitragen zu dürfen. :)

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Das lange Wochenende habe ich noch für den provisorischen Einbau der Massagefunktion der Sitze genutzt.

    In Kombination mit den lackierten Bremssätteln bringt das bestimmt nochmal 10 PS mehr ^^.


    20240520_201940.jpg


    Ich war positiv überrascht, dass alle Komponenten nach über 20 Jahren auf Anhieb liefen. Und Dank des DAB Splitters kann ich trotz der alten Originalantenne mit dem neuen Radio alle DAB Sender empfangen.

    Jetzt kommt der Sound also nicht nur von vorn und hinten sondern auch dazwischen :joint: .


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)