Unterschätze den TBi nicht, der geht echt gut und ist auch zackig am Gas, da war ich selbst erstaunt.
Von daher wäre es nicht so schlimm, wie man denkt.
Klar die Motorcharakteristik ist kommplett was anderes, oberhalb von 5000 kommt beim TBi nix mehr, da wird der Busso gerade mal wach und schreit nach Drehzahl.
Aber das kann man dem TBi abgewöhnen und dann hat die Kiste viel mehr Bumms als der GTA, vom 2.5 brauchen wir dann gar nicht mehr reden.
Und ich kenne mich, ich hätte es dem TBi abgewöhnt, jede Wette
Okay, das mag schon so sein, muss zu meiner Schande gestehen, noch nie einen TBI gefahren zu haben, aber Verbrauch und evtl. kommende Mängel hatten mich bisher immer auch nicht wirklich dazu motiviert, der 2,2er, ebenfalls kein Spritverächter, hat mich bisher nicht enttäuscht und ausser einem Tausch der Ketten keine Probleme gemacht.
Bei den Spritpreisen und evtl. dann noch ohne normales E5 bräuchte ich für die täglichen gut 70km zur Arbeit hin und zurück dann doch etwas sparsameres oder was auf Gas oder doch auch Diesel...keine Ahnung aktuell ehrlich gesagt...
