Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • gestern angefangen und versucht beim 156 v6 den krümmerkat der hinteren bank auszubauen laut meinem schrauber sollte der nach oben rausgehen entweder stell ich mich zu blöd an oder hat das einer von euch schon mal gemacht

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Sieht sehr gut aus :like: wäre aber in Österreich nicht zulässig !!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Giulietta steht seit gestern wieder auf den 18" Zoll Sommerschuhen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die Trachtengruppe ist heutzutage mit Stilllegen sehr schnell. :ueberzeug:

    € 1.000 für so eine Aktion ist dann min. fällig.

    Dazu kommt, nach Hause laufen.


    Am Carfreitag waren die sogar mit mobilen Hebebühnen unterwegs. THW sei Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Die Trachtengruppe ist heutzutage mit Stilllegen sehr schnell. :ueberzeug:

    € 1.000 für so eine Aktion ist dann min. fällig.

    Dazu kommt, nach Hause laufen.


    Am Carfreitag waren die sogar mit mobilen Hebebühnen unterwegs. THW sei Dank.

    Einspruch Euer Ehren: ;)


    https://www.bussgeldkatalog.or…20Geb%C3%BChren%20rechnen.


    :sgt-salutier:



    Mal ganz abgesehen davon wäre bei Sofortstilllegung und 1000,-€ die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Wenn ich ne längere Tour mache oder zu s.g. "Brennpunkten" fahre, packe ich die beiden originalen Rückleuchten einfach auf Verdacht in den Kofferraum und gut ist. Umbau vor Ort des "Geschehens" dauert keine 20 Minuten.

    :schrauber:


    Aber, wie schon erwähnt, ES IST NICHT OFFIZIELL ERLAUBT! Jeder muss sich immer überlegen, was er macht. Wenn es aber in Richtung Fahrzeugsicherheit und Risiko des eigenen Lebens geht, lass ich immer die Finger davon.


    :AlfaFahne:

  • Eben nicht.

    Wenn ein Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt wird, wird das Fahrzeug vor Ort stillgelegt

    und zur Beweissicherung einer Prüfstelle vorgeführt.

    Da ist nix mit vor Ort umbauen.


    Die Kosten: Abschleppwagen - Gutachten - Transport zur Werkstatt etc. - Wiedervorführung - Bußgeld


    Ob etwas verhältnismäßig ist oder nicht, bestimmt in dem Moment die Trachtengruppe. Du kannst ja später klagen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast aber schon den Link des aktuellen Bußgeld Katalogs gelesen, mit welchen Sanktionen man eventuell rechnen muss?


    Vorortstilllegung und Beweissicherung bei einer Prüfstelle bei lasierten Rückleuchten?? Nie im Leben.......


    Egal zwei Stühle = zwei Meinungen. Ich werde berichten, wenn´s mal dazu kommen sollte.

  • Du hast aber schon den Link des aktuellen Bußgeld Katalogs gelesen, mit welchen Sanktionen man eventuell rechnen muss?


    Vorortstilllegung und Beweissicherung bei einer Prüfstelle bei lasierten Rückleuchten?? Nie im Leben.......


    Egal zwei Stühle = zwei Meinungen. Ich werde berichten, wenn´s mal dazu kommen sollte.

    Kommt immer drauf an, an wen man gerät ... :fail:


    Auf meinem Roten hatte ich vorne ein winzig kleines Kennzeichen.

    Tanken, BAB Münsterland - Einer von den Jungs geht vorne vorbei, schaut auf das Kennzeichen ...

    ' Na ja, Plakette passt da ja auch nicht mehr drauf '


    Leider sind diese Zeiten schon lange vorbei. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eben.....vielleicht sind die Kollegen in der Eifel etwas "sensibler" als bei uns in Hangover......

    Beim 33er ist das vordere Kennzeichen ja etwas schräg nach unten angebracht serienmässig. In einer damaligen Kontrolle wurde dies von den Kollegen bemängelt, obwohl ich ja keine Aktien daran habe. Ich hatte denen dann aufgetischt, dass ich schon einmal geblitzt wurde (Lüge) und auch bezahlen musste. Damit waren sie dann sehr zufrieden und ich durfte weiterfahren. Kontrollierter fundierter Smalltalk kann auch einiges Bewirken, da die
    Kollegen auch einen s.g. Ermessensspielraum haben.


    :like:

  • Doch doch, Umbau vor Ort kann ermöglicht werden. Es geht nicht darum den Leuten ihre Karren wegzunehmen, wenn direkt vor Ort der Mangel beseitigt werden kann. Bußgeld gibts natürlich trotzdem.

  • Heute im Thema Blackline Felgen am Spider eintragen lassen etwas weitergekommen. Hatte mir die 4,5 mm Originaldistanzen besorgt und montiert, sah schon deutlich besser aus. Dann noch dort, wo es etwas eng war, das Blech leicht nach innen geformt, nun sollte genug Platz sein. Habe danach meinen Tüvler angerufen und ihm das mitgeteilt, dann das nächste Problem: Wie kann ich nachweisen, das die Teile original verbaut waren, Gutachten gibt es ja keins dazu...er hat dann in sämtlichen Datenbanken vom Tüv und den EG/COC Unterlagen gesucht, aber nirgrnds eine Bestätigung, das die Dinger an manchen 916ern ab Werk montiert waren. Ich hatte dann die Idee, in Eper einmal zu suchen und dort bin ich fündig geworden. Davon dann ein Screenshot gemacht und ihm per WhatsApp geschickt, nun meint er, das das gut aussieht. Morgen in einer Woche habe ich nochmals einen Tüv Termin, bin gespannt, ob dann alles gut wird 🤔🙄🙂

    Euch allen ein schönes Wochenende 🙂👍

    LG

    Daniel

  • Das wusste ich nicht das die Blackline auch bei den 916er optional verfügbar waren. Hab auch ehrlicherweise noch nie einen "original" so gesehen. Dachte die waren nur beim GT Coupe Serie - Spannend ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Heute hab ich mal die Innenbeleuchtung durch LEDs ersetzt


    Ich wollte heute auch mal versuchen, mit einem Arduino Nano + MCP2515 CAN-Bus Nachrichten auszulesen, allerdings hab ich nichts zurück bekommen :/

    Hat hier vielleicht schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

  • Das wusste ich nicht das die Blackline auch bei den 916er optional verfügbar waren. Hab auch ehrlicherweise noch nie einen "original" so gesehen. Dachte die waren nur beim GT Coupe Serie - Spannend ...

    Ich habe die SSP II auch bei meinem 916 eingetragen bekommen, obwohl sie für den nie als Zubehör von Alfa angeboten waren.

    ABER beim GT ! Und mit dessen Daten (als Vergleich) und einem original GT Prospekt (als Beweis) hat der TÜVler dann genickt.

  • Das wusste ich nicht das die Blackline auch bei den 916er optional verfügbar waren. Hab auch ehrlicherweise noch nie einen "original" so gesehen. Dachte die waren nur beim GT Coupe Serie - Spannend ...

    Nein, die Blackline waren beim 916er nie optional verfügbar, aber meine nun vorne montierten 4,5mm Spurplatten, siehe hier:

    Screenshot_2024-04-05-15-34-38-580_com.android.chrome-edit.jpg

    LG

    Daniel

  • Ich habe die SSP II auch bei meinem 916 eingetragen bekommen, obwohl sie für den nie als Zubehör von Alfa angeboten waren.

    ABER beim GT ! Und mit dessen Daten (als Vergleich) und einem original GT Prospekt (als Beweis) hat der TÜVler dann genickt.

    Bei 17 Zöllern ist das leider auch viel einfacher, da es 17 Zoll ja beim 916er ab Werk gab, bei 18 Zoll wird es dann spannend, der Tüvler hatte ja die zulässige Achslachst beim GT oder 147 GTA geschaut, wo die 18er mit in den COCs standen, somit alles gut. Auch die Gutachten für die H&R Spurplatten sind alle für max. 17 Zoll, also auch hier wieder ein wohlgesonnener Tüvler gefragt...aber den habe ich ja auch, er ist echt hilfsbereit und ein netter Kerl, wenn er etwas bemängelt, hat das schon Hand und Fuß, letztendlich muss er ja die Eintragung verantworten...aber aktuell bin ich zuversichtlich, am 13.4. wissen wir dann mehr.

    LG

    Daniel