Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Felgen chemisch entlacken, dann richten und bepulvern in Wunschfarbe 160 € bei einer der Top Adressen hier in Berlin / Brandenburg.


    Felgen richten und lackieren in Wunschfarbe 120 € auch Top Arbeit, aber die Pulverbeschichtung kann einiges mehr ab, besonders wenn die Felgen auch im Winter gefahren werden. ;)

    Der Preis ist aber sicher pro Felge, weil du von Felgen sprichst?

    804338.png

  • Ja natürlich, sorry wenn ich das nicht extra erwähnt habe.

    Alte Reifen abziehen, auswuchten neue Reifen aufziehen, evtl RDKS einbauen kommt natürlich auch dazu.


    Bleibt dann natürlich nicht bei den 160€ ;)

    Schon ok, kann man sich eigentlich denken bei dem Preis ;) Nur die Formulierung "Felgen" war hier ein wenig verwirrend

    804338.png

  • Habe heute bei oller Zicke 2.5 die Sommerschluppen drauf gepackt und die Winterreifen geputzt, bevor ich sie eingelagert habe.

    Kein Bock morgen mit Winterreifen durch die Eifel zu fahren.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Habe dann heute mal wegen der Blackline Räder Problematik geguckt, leider waren die noch bei mir liegenden Original Spurplatten nur 4 Loch, dann habe ich mal versucht, die Lenkmanschette fahrerseitig zu lösen, die vordere Seite würde gehen, aber hinten Richtung Lenkgetriebe kann ich die Schelle ertasten, mehr aber auch nicht, zumindest nicht mit Wagenheber und Unterstellböcken. Auch habe ich bei diesen Lenkeinschlagbegrenzern irgendwie ein ungutes Gefühl...wenn sich die Madenschraube zum Fixieren einmal lösen sollte, rutscht das Zeug dann da drin herum und blockiert mir nachher noch die ganze Lenkung 🤔😳 Also habe ich nun bei Ebay 5 Loch Original 5mm Spurplatten vom 916er bestellt und hoffe, das es so passt oder wenn nicht, dann 10mm Platten von H&R gehen und mein Prüfer zufrieden ist und dann die Reifen nicht zu weit zur Eintragung herausstehen. Die Radhausinnenschale hat ja nach hinten auch nicht wirklich Luft zum Verformen und ganz rauswerfen möchte ich die auch nicht...hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich meine 17 Zoll Wählscheiben behalten, aber die sind ja nun in Magdeburg unterwegs...

    LG

    Daniel

  • Der Dicke hat heute seine Sommerschuhe bekommen, und bei der Giulietta haben wir den Servicecounter zurückgesetzt. Aufgrund der geringen Laufleistung geht es nur alle 2 Jahre zum Service, und ein gelber Schraubenschlüssel macht mich auf Dauer nervös ... :joint:

  • Dem Projektwagen ne Kuhsteuerung spendiert, jetzt muss ich noch gucken wie man die LFB zum laufen kriegt. Ich bin mir nicht mal sicher ob der Kabelbaum dafür genug drähte hat von Werk.

  • Heute bei allen auf die Sommerräder umgerüstet 🙂 Beim neuen Julchen meiner Frau nun die 18 Zöller drauf gemacht, sieht m.E. klasse aus, ist aber echt knapp mit den großen Brembo Sätteln. Werde das Foto mal für meinen nächsten Tüv Besuch mit meinem Spider bereithalten, damit die sehen, wie knapp manche Sachen schon ab Werk sind 😉

    20240330_125940.jpg20240330_125946.jpg20240330_134934.jpg20240330_134947.jpg

    LG

    Daniel

  • Die Felge gefällt mir auch gut! Hinten können imho bei der Giulietta noch dezente 10mm Distanzen drunter.

    Geb ich Dir zu 100% recht, aber die Distanzscheiben bekomme ich beim Auto meiner Frau nicht durch, war schon beim ESD so, ich wollte dort eine Duplexanlage drunter machen, meine Frau will da aber erst was machen, wenn der originale ESD durch ist und der sieht noch verdammt gut aus 🤔🙄. Braucht sie alles nicht, kostet nur unnötig Geld...naja, Frauen halt 😉

    LG

    Daniel

  • Geb ich Dir zu 100% recht, aber die Distanzscheiben bekomme ich beim Auto meiner Frau nicht durch, war schon beim ESD so, ich wollte dort eine Duplexanlage drunter machen, meine Frau will da aber erst was machen, wenn der originale ESD durch ist und der sieht noch verdammt gut aus 🤔🙄. Braucht sie alles nicht, kostet nur unnötig Geld...naja, Frauen halt 😉

    Ja, meiner ist die kleine Q zu leise, muss richtig Krach machen, kommt demnächst was drunter, fährt ja nur noch die Lady, war an sich gedacht für mich als Schlechtwetter Auto, die Bella soll nur noch bei Sun auf die Straße

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ragazzon H2 hört sich gut an unter der Giulietta ... Die Soundkritik kenne ich. Meine würde sich da auch etwas mehr wünschen. Die Novitec ist zwar wunderschön gefertigt und sieht top aus, soundtechnisch kommt da allerdings nicht allzu viel ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Erste Ausfahrt mit dem Spider (Saison 4-10).

    Beim Stopp nach dem Tanken gemerkt, dass ich den Deckel nicht aufgeschraubt hatte und er natürlich weg war.

    Zurück zur Tanke, und 50 Meter von der Tankstelle lag mein Deckel.

  • jepp, Rennsemmel gestern abend aufgeweckt, 1. Start nach 5 Monaten Winterschlaf, sie war sofort da, heute Tour zur SchwiMu, perfekt,


    Tanken ich auch noch muss, aber mit dem Tankdeckel werde ich anders umgehen :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • jepp, Rennsemmel gestern abend aufgeweckt, 1. Start nach 5 Monaten Winterschlaf, sie war sofort da, heute Tour zur SchwiMu, perfekt,


    Tanken ich auch noch muss, aber mit dem Tankdeckel werde ich anders umgehen :joint:

    Ja, aus Schaden anderer wird man auch klug.

    Obwohl es ja nochmal gut ausging.