Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • 147 Ölwechsel, klappern der Heckklappe (hoffentlich) beseitigt. Rücken im Fußraum gequält für Klimafiltertausch. :fail:

    Hinten erschien mir eine Feder nicht 100% richtig zu stehen, Rad ab, Feder etwas gespannt und "passend " gedreht.(Warum weiss der Teufel)

    Spider, Öl und Filterwechsel, Klimafilter getauscht.

  • .. hab zum x ten Mal versucht die Luft aus dem Kühlsystem zu bekommen.. Es gluggert wie mein Bauch nach indischen Essen.

  • Hat der Stelvio keine Entlüfterschraube???

    Mir ist gerade dein Brofilbild aufgefallen, bist du auch, öfter auch in Lignano? :like:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • gestern beim 147 nach dem wechsel der hinterachsstreben versucht die die schraube mit dem richtigen drehmoment anzuziehen tat einen dumpfen schlag und dann war die schraube im ar...

    allso wieder pause und 2 neue bestellt

    mal schauen wann ich weiter machen kann

    zum glück hab ich genug zugelassene fahrzeuge das ich weiter mobil bin

    :schrauber:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Giulietta heute außen und innen wieder auf Vordermann gebracht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • gestern beim 147 nach dem wechsel der hinterachsstreben versucht die die schraube mit dem richtigen drehmoment anzuziehen tat einen dumpfen schlag und dann war die schraube im ar...

    allso wieder pause und 2 neue bestellt

    mal schauen wann ich weiter machen kann

    zum glück hab ich genug zugelassene fahrzeuge das ich weiter mobil bin

    :schrauber:

    Oha, deshalb sagen böse Zungen ja auch, man sollte möglichst viele Alfas haben, damit einer fährt 🤔😂🙄😉

    LG

    Daniel

  • Gestern kamen die Schrauben Und was soll ich sagen falsche Muttern dabei keine selbstsichernde😡also Morgen zu unserem Landmaschinen Fuzzi fahren und die richtigen holen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Der wurde freigebrannt. Laut meiner Werkstatt ist die chemische Reinigung nicht gut und führt nicht selten zum Defekt des Dpf. Wenn man sich so im Netz umschaut, kann man dort ähnliches lesen.Die Reinigung war bei mir rein vorsorglich. Jetzt habe ich aufgrund 2 Cabrios kein Problem damit gehabt, dass er eine Woche auffällt. Im Winter hatte ich da ein Problem bekommen.

  • Bei mir ist nix vom Spider bzw Brera verbaut. Wäre mir für ca 130€ im Vergleich zu 47€ vom 159 auch zu teuer. Das Teil vom Spider ist matt und hat immernoch Chrom.


    altes Teil anrauhen, grundieren, lackieren, fertig.


    Was das Freibrennen angeht, da muß ich in der Werke nachfragen. Der Differenzdrucksensor mußte anscheinend auch noch erneuert werden.


    Ich habe alles in allem 800€ bezahlt. Da war aber halt noch der Tausch der kompletten Abgasanlage und Anpassung auf Duplex dabei.



    Heute dann noch dieses Teil an der Heckschürze angebracht

    20230817_152046.jpg

  • Heute war Ich wegen dem Wagen von meinem Vater unterwegs der kleine AGILA stand in der Tiefgarage und ist vollgelaufen technisch ist alles in Ordnung nur der Fussraum ist abgesoffen was eine odisee bis ich die Versicherung am Telefon hatte und die mir eine Werkstatt genannt hat

    Als ich bei denen war konnte Ich ihn nicht Mal dort lassen zuerst muss ein Gutachter sich die Kiste anschauen dann würden sie ihn annehmen😡

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • War das erste mal mit meiner Bella zum Angeln, konnte aus Platzgründen nur die Teleskopruten mit nehmen. Wurde bestaunt; das ein alfa Romeo zum fischen ausgeführt wird.

    Danach war waschen dran, Schwarzes Auto mit fetten Staub und Pollen.


    Gruß aus dem Unterfränkischen Main.

    Harald

    :kaffe: :AlfaFahne:

  • habe eben mal gerade angefangen den agila zu zerlegen und den teppich auszubauen alles mit fotos dokumentiert bis dato hat sich noch nicht mal der gutachter gemeldet und einen termin vereinbart wenn ich die kiste noch länger nass stehen lasse wird der innenraum nur muffig :ueberzeug:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Bis jetzt Umfeltplakette eingeklebt, Lufterfrischer reingelegt um das Aroma des Vorbesitzers zu verdrängen und eine Stelle abgeplatzten Klarlacks am hinteren Emblem mit klarem Nagellack zugepinselt (Bitte hängt mich nicht auf! Nur provisorisch damits kein Regenwasser eindringt unds weiter blättert)


    Also im Summe, schwerste Reparaturarbeiten, bin ganz ölverschmiert! :joint:


    Wenn DHL wort hält, wird später noch das Selespeed-Öl gewechselt.