Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Was mir aber auch aufgefallen ist, bei der Aktion:

    Was gab es denn eigentlich alles für elektrische Spielereien für die Mittelkonsole/Armlehnen? Ich habe einen eingetüteten 5-poligen(?) weißen Stecker neben dem Schalthebel gefunden.

    Sollte der für die Option Selespeed sein? Verbaut Alfa immer noch die Kabelbäume für Maximum und lässt dann die nicht bestellten Schaltelemente weg? Sitzheizung etc liegen ja unter den Sitzen...

    Den 159iger konntest Du auch mit 3 Zonen Klimaautomatik bekommen, da war dann hinten unter den Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole noch eine Displayeinheit und die Steuerknöpfe, vielleicht ist es dafür.

    Da wäre es ja fast eine Überlegung wert, sowas aus einem Schlachter zu besorgen und zu testen, was passiert...

    LG

    Daniel

  • Heute beim Basti (Lacker) gewesen, um die Türen vom GTA zu zerlegen und die LS Kabel zurück zu ziehen, damit sie die Türen abbauen können.

    Hatte dabei die Gelegenheit den freigelegten Dachschaden vom Garagentor zu begutachten.

    Mann Mann Mann, nur noch Pfuscher :fail:

    Die fette (Spritz)Spachtelschicht war völlig unnötig.

    Wurde jetzt bis aufs Blech abgeschliffen und noch etwas gerichtet, der Rest folgt.

    Diesmal wird es anständig gemacht :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich gestern auch an einem Fiat 500 gemacht.

    Bekannte Schwachstelle.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich hab gestern Alle 4 Lautsprecher getauscht. Ich hatte ja schon längere Zeit auf der Beifahrerseite ein Schnarren und nun auch seit kurzem auf der Fahrerseite und sogar der hintere Lautsprecher auf der Beifahrer Seite war betroffen. Die Halbwertzeit der Standard Lautsprecher war also erreicht und es musste was Neues her.


    Lautsprecher der Beifahrerseite

    pasted-from-clipboard.png


    Der Austausch ging dank passenden Adaptern und Steckverbindungen recht problemlos und unspektakulär über die Bühne und das Schnarren hat ein Ende.

    804338.png

  • Blöde Schaumstoffsicken, die geben leider alle nach einer gewissen Zeit auf.


    Ich habe heute olle Zicke 2.5 innen gereinigt, Staubsaugen fällt flach, weils angefangen hat zu schütten, wie aus Kübeln :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute beim Kumpel seinem GT zum 4ten mal die Schwellenmanschette befestigt gibt leider nur noch die aus Kunststoff diesmal mit Schlauchschellen mal schauen ob das hält

    Dann kam heute endlich die rechte Koppelstange für den spider der muss nun nur noch zum Spureinstellen

    Als nächstes den 90er zur Nachuntersuchung gebracht hat jetzt TÜV

    Als letztes den 147er auf die Bühne gefahren und die Schrauben der Hinterachse gelöst und gangbar gemacht der TÜV hat die Streben und die vorderen Bremsschläuche bemängelt

    Das reicht mir erst mal für heute

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Nach 1600 Kilometern von unserem Kroatien Urlaub wieder daheim. 10 Liter im Schnitt Verbrauch mit vier Leuten und vollem Kofferraum und Streckenweise Knallgas :joint: - Ziemlich spannende Begegnung mit einem 3er Touring mit Endrohr Llnks und rechts. Kam mit Lichthupe angeflogen hab mir gedacht ich mach mal Platz und geb dann in seinem Windschatten Feuer - Ui der konnte es nicht fassen das der Dicke in seinem Innenspiegel nicht kleiner wurde. Motor macht mit der Optimierung echt Laune und hat sich definitiv ausgezahlt, speziell wenn die Hütte voll ist und wenn es mal bergauf geht, merkt man den Unterschied zur Serie brutal. :AlfaFahne:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ein 3-er Touring kann einer Schrankwand Windschatten geben? :kopfkratz:^^:D

    Naja so ein bisschen halt - Wobei wenn es ein 330er gewesen ist dann hat das Teil ja "nur" 245 Pferde war also etwas unfair ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • 147 Ölwechsel, klappern der Heckklappe (hoffentlich) beseitigt. Rücken im Fußraum gequält für Klimafiltertausch. :fail:

    Hinten erschien mir eine Feder nicht 100% richtig zu stehen, Rad ab, Feder etwas gespannt und "passend " gedreht.(Warum weiss der Teufel)

    Spider, Öl und Filterwechsel, Klimafilter getauscht.

  • .. hab zum x ten Mal versucht die Luft aus dem Kühlsystem zu bekommen.. Es gluggert wie mein Bauch nach indischen Essen.

  • Hat der Stelvio keine Entlüfterschraube???

    Mir ist gerade dein Brofilbild aufgefallen, bist du auch, öfter auch in Lignano? :like:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • gestern beim 147 nach dem wechsel der hinterachsstreben versucht die die schraube mit dem richtigen drehmoment anzuziehen tat einen dumpfen schlag und dann war die schraube im ar...

    allso wieder pause und 2 neue bestellt

    mal schauen wann ich weiter machen kann

    zum glück hab ich genug zugelassene fahrzeuge das ich weiter mobil bin

    :schrauber:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Giulietta heute außen und innen wieder auf Vordermann gebracht ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • gestern beim 147 nach dem wechsel der hinterachsstreben versucht die die schraube mit dem richtigen drehmoment anzuziehen tat einen dumpfen schlag und dann war die schraube im ar...

    allso wieder pause und 2 neue bestellt

    mal schauen wann ich weiter machen kann

    zum glück hab ich genug zugelassene fahrzeuge das ich weiter mobil bin

    :schrauber:

    Oha, deshalb sagen böse Zungen ja auch, man sollte möglichst viele Alfas haben, damit einer fährt 🤔😂🙄😉

    LG

    Daniel

  • Gestern kamen die Schrauben Und was soll ich sagen falsche Muttern dabei keine selbstsichernde😡also Morgen zu unserem Landmaschinen Fuzzi fahren und die richtigen holen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Der wurde freigebrannt. Laut meiner Werkstatt ist die chemische Reinigung nicht gut und führt nicht selten zum Defekt des Dpf. Wenn man sich so im Netz umschaut, kann man dort ähnliches lesen.Die Reinigung war bei mir rein vorsorglich. Jetzt habe ich aufgrund 2 Cabrios kein Problem damit gehabt, dass er eine Woche auffällt. Im Winter hatte ich da ein Problem bekommen.

  • Bei mir ist nix vom Spider bzw Brera verbaut. Wäre mir für ca 130€ im Vergleich zu 47€ vom 159 auch zu teuer. Das Teil vom Spider ist matt und hat immernoch Chrom.


    altes Teil anrauhen, grundieren, lackieren, fertig.


    Was das Freibrennen angeht, da muß ich in der Werke nachfragen. Der Differenzdrucksensor mußte anscheinend auch noch erneuert werden.


    Ich habe alles in allem 800€ bezahlt. Da war aber halt noch der Tausch der kompletten Abgasanlage und Anpassung auf Duplex dabei.



    Heute dann noch dieses Teil an der Heckschürze angebracht

    20230817_152046.jpg