Diebstahl Giulia / Stelvio innerhalb weniger Minuten live auf Video

  • Tja willkommen in der Welt er E-Mobilität ;-) ..

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Man kann sich bei Tesla aber auch einen Schlüssel kaufen, wenn man das bevorzugt.

    Andere EMobility Hersteller bieten auch Schlüssel an.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ciao,


    ich habe das hier verbaut "mo.lock NFC Zündschloss".

    Verhindert zwar auch kein Einbruch und Verwüstung, aber der Motor kann nicht gestartet werden.

    Dazu gehört ein NFC Chip. Den hängt man einfach an den Schlüssel.


    Saluti

    Jana

  • Anscheinend bin ich nicht der Einzige der sich nicht von nem Phone terrorisieren lässt. Ich nehm den Trümmer meist garnicht mit. Mein olles Nokia passt wenigstens in die Hosentasche. :joint:

  • Naja, bei den neuen Karren ist der Schlüssel doch auch so eine Art Smartphone… Richtig bescheuert wurde das erst mit dem KeylessGo. Ist ja immer in irgendeinem Paket dabei, so dass man dem kaum entkommen kann.

    Verstehe auch beim dritten Auto mit dem Feature nicht, was mir das helfen soll…?

  • ich habe das hier verbaut "mo.lock NFC Zündschloss".

    Verhindert zwar auch kein Einbruch und Verwüstung, aber der Motor kann nicht gestartet werden.

    Dazu gehört ein NFC Chip. Den hängt man einfach an den Schlüssel.

    Hast Du damit den Startkopf ausgeschaltet? Ich habe kein "Zündschloss"im klassischen Sinn.

    Oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Hab mit tuninghost geschrieben. Die Lösung dort ist super, man kann sie auch einfach deaktivieren, wenn man sie nicht braucht. Leider gibt es alles nur im Paket, mit Tuning in mehreren wählbaren Stufen bis 670PS+, Fehlerlöschung per Gaspedal, etc.

    Nicht billig (2000€) und ich möchte kein komplettes Tuning Paket. Die haben das in einem YT Video beschrieben.

    Einzelne Komponenten werden nicht verkauft.

    Die Art des Diebsathlschutzes ist aber gut und praktikabel

  • Die günstige Lösung, AirTag, Radarblende verkleben, GPS Alarm Aufkleber auf den Fenstern ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Den hab ich auch überall drin und gut versteckt :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Im Grunde ist es ein Wahnsinn, dass sich der Kunde mit dem ganzen auseinander setzen muss.

    Was ist mit den ganzen Versicherungen, warum fordern die nicht mehr Initiative und Sicherheit von den Herstellern.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Toll.... :wand:


    Demnächst braucht man für das teuer bezahlte Keyless System einen Schlüssel, einen Chip als Schlüsselanhänger und mindestens ein geladenes Mobilphone mit der zugehörigen App.... :wand:


    Rückschritt durch Fortschritt.... :like:


    (ich vergaß die Powerbank)

    (und den Airtag....)

    Die Giulia schickt mir zwar jeden Monat eine Mail, dass es ihr gut geht...aber auf sich selber aufpassen kann sie nicht... :fail:

  • Sicher ist sicher, mach doch mal online banking heutzutage :wink:

    erstens macht man (also zumindest ich) Bankgeschäfte ausschließlich zu Hause am Notebook und NICHT per Handy. DORT erkennt Norton jede Art von Eindringling sofort und blockiert diesen Scheiß (schon mehrmals erlebt).

    und zweitens erkenne ich Pishing mails etc. schon im Ansatz. NATÜRLICH muss man da mal etwas genauer hinsehen (erster Indiz: die "echte" Absenderadresse und nicht nur der angezeigte "Name").


    Es geht also auch "sicher"

    • Offizieller Beitrag

    erstens macht man (also zumindest ich) Bankgeschäfte ausschließlich zu Hause am Notebook und NICHT per Handy. DORT erkennt Norton jede Art von Eindringling sofort und blockiert diesen Scheiß (schon mehrmals erlebt).

    und zweitens erkenne ich Pishing mails etc. schon im Ansatz. NATÜRLICH muss man da mal etwas genauer hinsehen (erster Indiz: die "echte" Absenderadresse und nicht nur der angezeigte "Name").


    Es geht also auch "sicher"

    .... und für die Jungs unterwegs ?

    Gibt Menschen die sind überall zu Hause und selten daheim. :wink:


    Gibt dafür auch Lösungen, aber genau deswegen ist ein MOBIL Telefon in dem Leben mancher Leute unabdingbar. Wenn ich das Haus verlasse, ist das Teil dabei. Sprich ich sitze im Auto, dann hab ich es zu 99,9 % der Fälle auch im Auto.

  • erstens macht man (also zumindest ich) Bankgeschäfte ausschließlich zu Hause am Notebook und NICHT per Handy. DORT erkennt Norton jede Art von Eindringling sofort und blockiert diesen Scheiß (schon mehrmals erlebt).

    und zweitens erkenne ich Pishing mails etc. schon im Ansatz. NATÜRLICH muss man da mal etwas genauer hinsehen (erster Indiz: die "echte" Absenderadresse und nicht nur der angezeigte "Name").


    Es geht also auch "sicher"

    Geht noch sicherer : Kein Online Banking.

    Hab die Filiale in kurzer Entfernung, und 2 Karten.

    Ebay usw per Pay Pal.

    Ich brauch nix anderes :popcorn:

  • Nein. Der Startknopf ist nicht ausgeschalten. Das ist nur ein zusätzliches "Zündschloss". Wobei der Ausdruck nicht richtig ist. Wurde mir aber so beschrieben. Wenn das ausgeschalten ist, kannst du den Startknopf so oft drücken wie du willst. Giulia geht nicht an. Erst mit dem Sender wird sie starten.