Beiträge von mupadei33

    Das ist immer wieder das selbe :fail:

    Öl Druck messen!!! nicht einfach Schalter tauschen!


    Ich frage für einen Freund ^^

    Bei der Giulia habe ich ja keinen Öldrucksensor der mir analoge Werte ausgibt sondern nur einen Öldruckschalter der irgendwann schreit wenn ein Druck unterschritte wird. Ist das so richtig ?? Somit kann ich mich nicht einfach mit MES rein hängen und den Druck auslesen.

    Sprich wenn wir von "Öldruck messen" sprechen heißt das wirklich sich irgendwo in den Ölkreislauf rein hängen mit einem externen Drucksensor, Manometer, irgendwas... und den Druck so eruieren sehe ich das richtig ?

    Wenn ja... In welchem Bereich sollte bei einer Giulia 2,2 Diesel der Öldruck ca. liegen ??

    Trifft sich gut. Habe zu einem ähnlichen Thema auch eine Frage ^^ Will jetzt dafür keinen neuen Thread aufmachen.

    Werde demnächst eine Rückfahrkamera in meine Giulia nachrüsten (von ENG Custom).
    Da ich bereits Android Auto nachgerüstet habe, ist die Box schon da und der Rest dürfte ja kein Problem mehr sein.

    Jetzt meine Frage. Gibt es wo eine Anleitung oder hat jemand Tipps bezüglich Kabelweg bis nach vorne?
    Denke das ist die einzige jedoch dafür größte Herausforderung an dem Ganzen. Danke

    LG Mupa

    Ach kommt schon Leute bleibt bitte sachlich. Es wurde eine technische Frage gestellt und entsprechend sollte man sie auch beantworten. :schrauber:


    Müssen das nicht ins politische ziehen hier denke ich :kopfkratz:



    Jeder der nicht in seinem Alfa dasein nicht schon mal das AGR deaktiviert hat werfe den ersten Stein 😁

    Guten Morgen :D

    Mal wieder ein kleines Update auch wenn die Nachrüstungen der first edition Giulias vermutlich jetzt immer weniger werden :D

    Habe mir für meine Giulia (2016) ebenfalls das Set von ENG Customs bestellt und gestern eingebaut.
    Lieferung innerhalb von 10 Tagen, Funktion ist einwandfrei nur die mitgelieferte Anleitung ist der absolute Müll. Hätte ich nicht hier in diesem Thread die Anleitungen gefunden (vielen Dank dafür!) muss man schon wissen was man tut...
    Ansonsten sehr zufrieden.

    Kleine Info am Rande. Bei mir ist das ganze trotz Android auf Fullscreen. Entweder die haben da jetzt eine neue Version oder es hat sich bei Android was getan keine Ahnung. Auf jeden fall wird bei mir bei Android Auto das gesamte 8,8" Display ausgefüllt. (Habe Android Version 13 aufm Handy).

    Serwus Ginoch,

    Sieht mir nach nichts großartigem aus... Es scheint als wäre dir da einfach der Sicherungsring abgefallen.
    Bekommst du überall für billigstes Geld nachgekauft. Sicher auch bei einem Landmaschinen-Tandler oder Maschinenbauer um die Ecke.
    Musst ihm nur den Durchmesser des Bolzens sagen.
    https://www.seeger-orbis.de/fi…latt_seeger-ringe_471.pdf

    Falls die Buchse wirklich auch hinüber ist, ist dies auch kein Problem wenn es Normmaße sind.
    Beispiele hier: https://maedler.de/product/164…schlitzt-selbstschmierend

    Sollten es allerdings irgendwelche komischen Sondermaße sein (Was im Automobilbau nicht unüblich ist) wirds schon etwas schwerer ^^

    Kostenpunkt der Einzelteile auf jeden Fall keine € 5,-

    Melde dich falls du die Maße hast und keine Beschaffungsmöglichkeit findest. Kann dir da gerne helfen.
    LG Mupa

    Hallo Leute,

    Leider habe ich (was mich sehr wundert) zu diesem Thema hier noch nichts gefunden.

    Es geht darum, dass ich gerne eine Getriebespülung vornehmen - mir jedoch vorher gerne
    den Zustand des Getriebes ansehen möchte.
    Lt. diversen Foren und Videos gibt es dazu Adaptionswerte welche man auslesen kann und somit
    einen groben Eindruck bekommt ob die Mechanik des Getriebes noch ordnungsgemäß funktioniert.


    Darum beschäftige ich mich das erste mal mit dem Thema Adaptionswerte in einem Getriebe (wusste nicht mal das es in einem Getriebe sowas gibt ^^).
    War bisher immer manuell unterwegs und die neue Giulia ist natürlich eine Automatik.

    Nun zu meiner Frage:
    1. Weis jemand von euch ob ich diese Werte mit MES auslesen kann?
    2. Hat jemand von euch das schon mal gemacht bzw. gibt es schon Erfahrungswerte wo man den Adaptionswerten liegen sollte?

    LG mupa

    Jetzt mal eine ganz blöde Frage ;)
    Wäre es rein Theoretisch möglich mir von jemandem der den Mopar-Zugang hat die Daten zu besorgen und so ein klein wenig Data-Sharing zu betreiben?
    Ich frage für einen Freund :D