Diebstahl Giulia / Stelvio innerhalb weniger Minuten live auf Video

    • Offizieller Beitrag

    https://alemasat.eu/mosquito


    Kann aber nur mit Gewerbe erworben werden. Bei Interesse gerne melden.

    Kann über mich bezogen werden. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • https://alemasat.eu/mosquito


    Kann aber nur mit Gewerbe erworben werden. Bei Interesse gerne melden.

    Kann über mich bezogen werden. :wink:

    Das Teil schaut interessant aus. Würdest du mir dazu bitte Preise nennen, gerne PM...

    Und ist das Teil Plug and Play oder muss da noch etwas einprogrammiert werden?


    Ein Nachteil ist, wenn nur das Getriebe gesperrt wird können die bösen Buben sonst alles mit dem Auto machen wenn sie rein kommen. Was ja über den Radar Trick möglich ist.

    Vermutlich ist eine Kombination aus beiden Sicherungen zu empfehlen wenn man öfter in einschlägige Gebiete fährt

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Der Preis mit deutscher MwSt. liegt bei rund 215€.


    Der Transponder sieht so aus.

    Bildschirmfoto 2024-03-11 um 09.36.02.png


    Ist ein kleiner Schlüsselanhänger, kann man sich mit an den Autoschlüssel hängen.

    Ich arbeite aber nur mit dem Handy, der App und Bluetooth.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vielen dank für die Erklärung.
    Das ist ja der Hammer! Gibt es diese Schwachstelle bei anderen Herstellern auch?
    An dem OBD Anschluss gibt es eine "Firewall" und am Radarsensor steht das Scheunentor meterweit auf. Wer konstruiert so einen Mist?

    ..Ja, bei allen Herstellern, wo mann den "Radar" so easy ausbauen kann.


    Z.b. auch bei Jeep, das "Radarauge" befindet sich recht weit unten in der Frontstoßstange und ist nur durch einen

    "Plastikring" geschützt, den zieht mann raus, dann kommt mann die vier Schrauben des Radars ran und wenn diese gelöst sind,

    kann mann den Radar raus ziehen, Stecker ab und schon kann mann sich im CAN-BUS System anmelden..


    Der Rest, wie hier beschrieben, "Schlüssel neu anleren" und weg ist die "Karre"..


    Ähnliches bei den "Keyless GO Systemen", auch hier, mit einem "Reichweiten Verlängerung" öffent mann das KFZ, kann es starten

    und wenn einmal der Motor läuft, ist mann "weg"....


    Warum tut mann nix gegen oder anders rum gefragt, warum ist es so einfach..


    Tjo, aus den gleichen Gründen, kein Interesse oder kein Geld für Sicherheit ausgeben wollen.


    Ähnliches ja bei den ganzen erfolgreichen Hacker Angriffen auf Behörden, Krankenhäusern, etc.

    IT ist ein "notwendiges" übel und kostet nur Geld ebenso die Mitarbeiter...und, anstelle Ausgebildete IT'ler einzustellen

    und entsprechend Geld für die Infrastruktur zu auszugeben, spart mann es sich einfach..

    Nach dem Motto, wird schon funktionieren..

    Und dann, wenn's "knallt" ist das Gejammer groß....und dann muss mann ein vielfaches an Geldmitteln Fachleute und Technik

    anschaffen..

    • Offizieller Beitrag

    So sieht das ganze dann in der App aus.

    Es können mehrere Nutzer mit ihrem Handy hinzugefügt werden, die dann das Fahrzeug fahren können.


    IMG_9178.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Coole Lösung ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Muss auch sagen das mit dem Handy ist für mich keine gute Lösung.
    Auch wenn es nicht mehr Zeitgemäß ist (weil wir ja ohne die Dinger eh keinen Schritt mehr tun) will ich
    nicht das ich mein Auto nur bewegen kann wenn das Handy funktioniert ^^

    Aber egal. Gibt ja den Transponder auch den man sich an den Schlüssel hängen kann was für mich OKAY wäre.

  • Stimmt schon der Einwand mit dem Handy, wobei ich kann mich ehrlicherweise nicht erinnern wann ich das letzte mal ohne im Auto gesessen wäre ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die Diskussion musst mal mit den Tesla Jüngern führen ... :popcorn: Da geht ohne Handy nämlich auch nix bzw brauchst alternativ eine Scheckkarte ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich hätte Interesse, bin aber weder Mechatroniker, oder KFz Elektronik Experte, noch in Berlin.

    Ich bin (7n dem Fall leider) am Bodensee.

    Plug and play schaffe ich, aber bei Can Bus Kabel aussortieren oder ähnlichen Aktionen muss ich passen.

    Was stört, ist ein Transponder für die Auspuffklappe, dann einer für die Diebstahlsicherung, einer für....

    Da wird der Schlüsselbund bald voll.


    Die Tuninghost Lösung Ist auch nicht schlecht, aber ich möchte nicht in meiner Garage sitzen und erstmal Zahlen eingeben, um loszufahren.

    Was ich mir wünschen würde, ist ein Getriebelock, oder Motorstartlock, den ich an oder ausschalte. Ohne automatische, permanente Aktivierung.

    Das Ding ist an, oder aus.

    Naiv gefragt, ist sowas nicht machbar?

    • Offizieller Beitrag

    Na "cool" finde ich das absolut nicht.

    Auch ich habe mein Handy natürlich NICHT permanent in der Hosentasche :kopfkratz:

    Wo denn dann? Ohne Handy gehe ich heutzutage nirgendwo mehr hin. Nicht mal auf Klo. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Die Diskussion musst mal mit den Tesla Jüngern führen ... :popcorn: Da geht ohne Handy nämlich auch nix bzw brauchst alternativ eine Scheckkarte ...

    Mit der Checkkarte am ersten Tag das Handy angelernt und seit dem staubt die zuhause ein. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Zu der Geschichte die Karte verstaubt daheim kann ein Kollege von mir auch eine Story erzählen die von einem leeren iPhone handelt. Keine Steckdose, kein Ladekabel in der Nähe und du hast ein Problem ... :joint: Hat sich jetzt eine Powerbank angeschafft die er immer am Körper trägt

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: