Giulia - Neuigkeiten etc.

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo stand:

    Alfa Romeo bietet jetzt auch Eintauschprämien für ältere Diesel bei Neukauf bestimmter Modelle:

    Mito: 2500

    Giulietta: 5000

    Giulia und Stelvio: 6000


    Bei den letzten drei sind "nur" die Ausstattungen Super aufgeführt.

    Ach komm, geh weg.

  • und was kriegt man dann? Autos die die Norm 6 d-temp auch nicht erfüllen und evtl. genauso betroffen sind. Jetzt noch die Hersteller mit einem Neuwagenkauf belohnen für den Bockmist den sie mit verursacht haben? Einfach den Alten weiterfahren, zurückgehende Verkäufe sind das einzige was den Brüdern wehtut.

  • und was kriegt man dann? Autos die die Norm 6 d-temp auch nicht erfüllen und evtl. genauso betroffen sind. Jetzt noch die Hersteller mit einem Neuwagenkauf belohnen für den Bockmist den sie mit verursacht haben? Einfach den Alten weiterfahren, zurückgehende Verkäufe sind das einzige was den Brüdern wehtut.

    und wo der icedearth recht hat da hat er recht.

    mich wundert schon lange wie ruhig man hier die sauerrei hin nimmt.

  • Das könnte daran liegen, dass bisher noch nichts konkretes passiert ist.

    Ich mache mir auch keine großen Sorgen, dass es mich in den nächsten drei Jahren (mein Auto ist dann 14) wirklich betreffen wird.

    Dass man Autos nicht unbegrenzt nutzen darf, ist doch schon seit der Einführung von Super bleifrei der Fall.

    Und bevor es ganz OT wird: Für diese Diskussion gibt es einen Extra-Fred.

    Ich wollte lediglich über die Prämien informieren, ohne Wertung.

    Ach komm, geh weg.

  • Mit der Pariser Autoausstellung bin ich mir nicht so sicher, da FCA in Europa nur an einer Ausstellung teilnimmt, und das ist die Ausstellung in Genf. Höchtwarscheinlich könnte es eine Auststellung in den Vereinigten Staaten Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr, also der kommende Dezember oder Januar sein.


    Eine Vorstellung Ende Februar 2019 in Genf würde warscheinlicher sein.


    Aber man weiss ja nie was die Hochrangigen bei FCA so alles denken... :kopfkratz:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • teusche ich mich - oder ist das der scherenschnitt vom BMW?

    will sagen international kompatibel

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 28.3.2018 folgendes:


    "Alfa Romeo Giulia mir Romeo Ferraris Tuning"

    Romeo Ferraris bietet für die Giulia QV ein Tuning an, das eine erhebliche Leistungssteigerung beinhaltet. Betroffen von den Maßnahmen sind die Steuereinheit und die komplette Abgasanlage, die durch eine Ragazzon Abgasanlage ausgetauscht wird, einschließlich dem Kat. Das bedeutet nicht weniger als eine Leistungssteigerung von 88 PS und eine Erhöhung des Drehmomenst um 140 Nm. Das bedeutet im KLartext dann 598 PS und ein Drehmoment von 740 Nm.


    Was heißt das nun im Fahrbetrieb? Der Leistungszuwachs ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 317 Km/h, statt 307, und eine Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h in 3.5 Sekunden statt 3,9 Sekunden.


    Fahrwerksseitig werden Bilstein Dämpfer und Federn verbaut, 15 mm vordere und 35 mm hintere Distanzscheiben und 20 Zoll Felgen, Zusätzlich werden an verschiedenen Stellen noch Carbon Teile im Außen- und Innenbereich verbaut.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 16.5.2018:


    "Das Giulia Sprint Coupe könnte einen 641 PS starken Hybrid Antrieb haben, mit dem Kers - System von Ferrar"

    Neueste, aktuelle Gerüchte gehen davon aus, dass das Modell als Vorpremiere entweder auf dem Pariser Autosalon oder während der Los Angeles Auto Show in diesem Jahr angekündigt/gezeigt wird.


    Die Technik betreffend besteht die Möglichkeit, das Kers - System von Ferrari zu übernehmen. Insider gehen davon aus. dass das Fahrzeug in 2 Versionen angeboten werden könnte. Es würde sich hierbei um eine 3- bzw. 5türige Version handeln. Bei der 3türigen Version würde es sich um eine, gegenüber dem 5türigen Modell, überlegenere Version handeln, da hier der 2,9 Liter V6 Motor eine Gesamtleistung von ca. 641 PS abrufen könnte. das würde heißen, dass dieses Fahrzeug gerade einmal 20 PS weniger hätte, als der Ferrari 488.


    Der verwendete Motor wäre der auch in der Giulia Q4 verwendete Antrieb, der hier allerdings mit dem Kers - System gekoppelt wäre. Dieses System würde die zusätzlichen 131 PS zur Verfügung stellen. Diese zusätzliche Energie wird beim Bremsen gewonnen und beim beschleunigen zur Verfügung gestellt.


    Weitergehende Informationen werden hoffentlich am 1.6. gegeben, dann auch mit Hinweisen auf das neue Modell im D - Segment.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa.it" schreibt in der Ausgabe vom 6.12.2018 folgendes:


    "Der neue 1.3 Liter Motor mit 180 PS soll in das Programm aufgenommen werden"

    Alfa will das Motorenangebot erweitern und denkt über die Einführung des neuen 180 PS Motors in der Giulia nach. Nach einer bislang unbestätigten Nachricht könnte dieser Motor als Einstiegsvariante dienen. Dieser Motor hat, wie bereits erwähnt, 180 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 270 Nm zur Verfügung. Ausgerüstet wäre das Fahrzeug mit der 8 Gangautomatic und nur mit dem Hinterradantrieb. Es wäre also die gleiche Konfiguration, die das bisherige Einstiegsmodell mit der 2.0 Liter - Motor und 200 PS hat.


    Die Leistung die dieser 1.3 Liter Motor zur Verfügung stellt sind beachtlich. So erreicht er eine Spitze von 230 km/h und bietet eine Beschleunigung von 0 - 100 km/h in 7,1 Sekunden. Das wären fast die gleichen Werte, die das bisherige Einstiegsmodell bietet. Hier ist nur die Beschleunigung mit 6,6 Sekunden etwas besser.


    Es kann davon ausgegangen werden, dass mit der Einführung des neuen Motors auch der Listenpreis für dieses Fahrzeug wesentlich geringer wäre als der Preis für die Giulia mit dem 2.0 Liter Motor. Dieses Fahrzeug kostet mit der Superausstattung 44 450€ (in Italien). Der Preis für die 1.3 Version könnte bei ca. 39 000€ sich einpendeln.


    Da diese Variante speziell für Europa von Interesse ist, ist davon auszugehen, dass dieses Modell auf dem Genfer Autosalon vorgestellt werden wird und anschließend bei den Händlern zu erwerben sein wird.


    Möglicherweise wird dieser Motor auch als Einstiegsvariante im Stelvio Berücksichtigung finden und den Absatz, speziell in Europa, weiter forcieren.


    In diesem Zusammenhang sollte noch erwähnt werden, dass dieser Motor speziell als Ausgangspunkt für den Hybridantrieb entwickelt wurde und daher als ideale Basis für diese Fahrzeuge angesehen werden kann.


    Weitere Informationen zu diesem Thema könnten in den nächsten Tagen/Wochen folgen-

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Mal EHRLICH , 1,3 Liter ................................Finde ich nen bissel ohne Luftdruck . Kassler Berge mußte dann Ballast abwerfen . :joint: