Giulia - Neuigkeiten etc.

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 26.1.2018 folgendes:


    Zusammen mit dem Stelvio wurde auch die Giulia auf der britischen Insel ausgezeichnet. Das britische Magazin "What Car" zeichnete die Limousine als "Auto des Jahres" aus.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt mal angefangen bisschen in die Software von der Giulia / Stelvio 2.0 TB zu stöbern.

    Und was mir gleich mit als erstes aufgefallen ist, dass es Kennfelder für einen E-Booster gibt.

    Also einen elektrischen Turbo, der im unteren Drehzahlbereich unterstützt.


    Es gab ja immer mal wieder Gerüchte, dass Alfa Romeo so etwas bringen will mit 350PS. Da scheint also was dran zu sein.:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ist da wohl was dran. Bin gespannt. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Habe unlängst gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass sie an einem 2 Liter Motor basteln bzw. entwickelt haben, der 400 PS vertragen soll.


    Jou, warum nicht, AMG machts ja vor, mit Ihrem A-45 AMG, 2.0 Liter und ~ 370-PS... das sollte Alfa doch locker toppen können..

    Wie dann die Fahrbarkeit so eines "Turbo-Monsters" ist, sie mal dahinngestellt.. ;)


    nen V6 / R6 mit ~ +- 400-PS, wär' mir lieber, dann könnte ich glatt "schwach" werden :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Du wieder mit deinem V6 Sauger. ;)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • nen V6 / R6 mit ~ +- 400-PS, wär' mir lieber, dann könnte ich glatt "schwach" werden :D :D

    Jetzt sind aber Downsizing-Turbo's die Mode. Vielleicht kommen in 10 Jahren die Sauger wieder zurück. Aber wenn man liesst das sogar bei Ferrari vollelektrische Sportler in Frage kommen, dann werden es Motoren die mit fossiler Brennstoff arbeiten, schwer haben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Du wieder mit deinem V6 Sauger. ;)


    .ja und ?

    kennste doch, von Deinem GTV ;)


    Ich hätt ja nix gegen nen V6 Turbo, wie im Maserati Ghibli, den gibts ja mit 3.0 V6 von 330 bis ~ 420-PS..

    Von daher, warum nicht, Alfa müsste hier ja nicht mal was neu "erfinden" ;)

  • .ja und ?

    kennste doch, von Deinem GTV ;)


    Ich hätt ja nix gegen nen V6 Turbo, wie im Maserati Ghibli, den gibts ja mit 3.0 V6 von 330 bis ~ 420-PS..

    Von daher, warum nicht, Alfa müsste hier ja nicht mal was neu "erfinden" ;)

    Dann würden manche wieder sagen; "Ist kein echter Alfa-Motor, kommt von Maserati." ;)

    Die meisten sehen sogar den 8C Competizione nicht als Alfa Romeo weil die Basis von Maserati und Ferrari stammt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Sehr geehrter Herr HuSiVi

    sie hat es schon wieder getan: Die Alfa Romeo Giulia gewinnt das zweite Jahr in Folge im Leserwettbewerb „Best Cars 2018“ des renommierten Fachmagazins „auto, motor und sport“ in der Importwertung der Mittelklasse.*

    Mit 22,4 Prozent der abgegebenen Stimmen sicherte sie sich in ihrer Kategorie souverän den ersten Platz und damit eine weitere ehrenvolle Auszeichnung in der langen Reihe ihrer Siege.

    Wir freuen uns sehr über dieses phantastische Votum und laden Sie ein, sich selbst ein Bild der vielfach preisgekrönten Giulia zu machen.

    Lassen Sie sich von Ihrem herausragenden Design begeistern und erleben Sie puren Fahrgenuss durch sportliche Dynamik, die neue Maßstäbe setzt.


    das sollte doch den Absatz beflügeln !

    • Offizieller Beitrag

    ...


    das sollte doch den Absatz beflügeln !

    Naja, den Ottonormal Käufer interessiert es sicher nicht, welche ominösen Preise ein Fahrzeug bei irgendwelchen Zeitschriften gewonnen hat. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • "OmniAuto" schreibt in der Ausgabe vom 1.3.2018 folgendes:


    "Alfa Romeo, vier Neuigkeiten zum Genfer Autosalon"


    Mit der TI Version kommt eine historische Bezeichnung zurück

    Die Giulia Version Veloce wird nun auch als Veloce TI angeboten. Sie greift damit auf die Bezeichnung aus den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts zurück. Diese neue Version ist im Gegensatz zu der normalen Veloce Version besser ausgestattet, da sie einige Details der QV Variante erhält. Das beginnt bei dem schwarzen Dachhimmel, einem mit Leder überzogenen Armaturenbrett mit Details aus Carbon und Sitzen in einer Leder/Alcantara Kombination. Die Schweller, die Abdeckungen der Außenspiegel und der Schaltknauf werden ebenfalls im Carbon - Look angeboten.

    Als Motor wird in dieser Version nur der 2 Liter Benziner mit 280 PS in das Fahrzeug implementiert. Dieser Motor ist verbunden mit dem Allradantrieb!


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    Einmal editiert, zuletzt von turitar ()

  • also diese beiden "Friedhofsbilder" regen mich nicht zum Kauf an.

    Das is ja so duster wie im Bärenarxxx bei Nacht.

  • Hast Recht, die Bilder sind schon sehr dunkel. Der Gangwahlhebel erinnert mich irgendwie an BMW aus der E60er Baureihe, oder?

  • naja die Giulietta werden sie noch nicht in Genf präsentieren, von der Wissen der Pulli und seine Gefährten noch nicht mal welches Design sie irgendwann mal erhalten soll (Crossover, bäh:zr:, oder Hatch)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Welches Modell meinst du? Sorry bin nicht Up to Date was das angeht. Eine Giulietta???

  • naja die Giulietta werden sie noch nicht in Genf präsentieren, von der Wissen der Pulli und seine Gefährten noch nicht mal welches Design sie irgendwann mal erhalten soll (Crossover, bäh:zr:, oder Hatch)

    für mich sollte sie die Leichtigkeit der alten Giulia haben. Und auch so zu fahren sein.

    mindestens aber so wie der 147. Die giulietta ist mir da zu unübersichtlich und auch nicht behende genug.

    (jedenfalls den , den mir mal die Werke ausgeliehen hat)