4C - Neuigkeiten etc.

  • Es ist eventuell sinnvoll und interessant, für dieses Fahrzeug einen extra Informationsbereich zu erstellen, wenn nicht, man mag ihn löschen.


    "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 22.12.2017:


    Auf dem Pariser Autosalon im Oktober 2018 soll der überarbeitete 4C vorgestellt werden. Der Verkauf wird allerdings, so jedenfalls die Wahrscheinlichkeit, erst im Januar 2019 beginnen, dies dürfte wohl mit dem Detroiter Autosalon zusammenfallen.


    Die Veränderungen bzw. die Neuerungen werden vermutlich weniger die ästhetischen äußeren Elemente betreffen, will sagen die Karosserie, als vielmehr die Technik und hier besonders den Motor und das Getriebe. So soll, so jedenfalls der aktuelle Stand aus dem Hause Alfa, das sequenzielle TCT Getriebe, das bis jetzt Verwendung fand bzw. findet, nicht übernommen werden, sondern durch das achtfach Automatikgetriebe der Giulia QV ersetzt werden. Weiterhin steht wohl die Verwendung des bisher implementierten 240 PS Motors auf dem Prüfstand. Dieser Motor könnte durch den 2.0 Liter Motor mit 280 PS aus der Giulia Veloce ersetzt werden. Diesem Szenario steht aber wohl der Wunsch einiger Alfistis entgegen, die es gerne sehen würden, wenn der 1,8 Liter Motor aus dem 124er Rally Abarth verbaut werden würde. Dieser leistet 300 PS bei 6500 U/min.


    pasted-from-clipboard.png


    Anmerkung: Wir werden in der Zukunft sehen, welche Motor- bzw. Getriebevariante verbaut wird.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 18.1.2018 unter der Überschrift "Es kommt eine limitierte Edition":


    Die französische Webseite "Caradisiac,com" hat erfahren, dass zum 50 jährigen Jubiläum des 1967 vorgestellten Alfa Romeo 33 Stradale eine auf 67 Exemplare begrenzte Sonderversion des 4C vorgestellt wird. Erkennbar ist diese Ausgabe an verschiedenen Carbonelementen, so z.B. an den Außenspiegeln und an der Innenraumverkleidung. Es stehen für diese Version die folgenden Farben zur Verfügung: Weiß, Alfa Rot, Gelb Prototipo, Schwarz, Stromboli Grau, Rosso Competizione und Weiß Trofeo.


    Im Innenraum wird eine Lederausstattung zur Verfügung stehen, die auch das Armaturenbrett mit einbezieht.


    In Frankreich wird diese Version für 67500 € angeboten und liegt damit 4300 € über dem Preis der Serienversion. Insgesamt soll sich der Kundenvorteil aber auf 10 500 € belaufen.


    Anmerkung: Die Frage ist allerdings, ob diese Sonderausgabe auch den Weg über die Alpen z.B. nach Deutschland schafft.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    FCA mit ihren tausend Sondermodellen. :wand1::kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die letzten 3 Modelle (C4 , Giulia,Stelvio)sind auf ihre Weise gut angekommen , auch bei den Medien und haben Aufmerksamkeit geweckt. Auch MiTo und Giulietta wirken auf mich nicht unmodern, glaube mit jedem Fahrzeug was noch produziert wird, wird auch Geld verdient. . Jetzt ein Model-Flopp und man kann wieder von vorne anfangen. Die Autowelt ist im Umbruch wie wir alle Wissen ... die Zeit kommt da werden andere Marken vom Markt verschwinden.

    Mit dem fehlenden Kombi gebe ich dir Recht......der muss kommen und vernünftige Kundenbetreuung.

  • Aber echt!

    Nobbi will endlich sein SUV 8o


    ..wieso warten ?

    Ich hab' nen 156 GTA SUFF :D: D kann er haben ;)


    Zurück zu Sonderserien..

    Das nervt, fing ja schon beim 147er an, mit den ganzen Shadow, Suberbike, und wie sie alle hießen an und ging

    dann weiter über Mito / Giulietta..

    Am schlimmsten aber finde ich die Sache beim 500er, dort kommt fast jedes Quartal irgendson "Sondermodell" raus

    und die "normalen" (Sport / Lounge) werden ausgemustert.


    FCA sollte sich, da bin ich völlig Eurer Meinung, mal besser um eine Qualitätsverbesserung der Fahrzeuge sowie neuer Modelle und

    vor allem Motoren (evtl. nen V6 mit ~ 350 - 400PS) kümmern, als soviel Arbeit für son "Kack" zu investieren

  • Ne deiner ist ja ein GTA Crosswagon;)



    Genau davon rede ich auch immer wieder, selbst ein Verkäufer bei AR stimmte mir da auch mal zu :Geheimnis:

    • Offizieller Beitrag

    Du mit deinem V6 Sauger.

    Kauf dir ne Q und lass sie drosseln. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Du mit deinem V6 Sauger.

    Kauf dir ne Q und lass sie drosseln. :joint:

    Ich aber auch Andre :Geheimnis:

    Klar der V6 der QV ist der Knaller aber ich denke er dran das mehr Leistungsstufen mehr Käufer finden.

  • Ich aber auch Andre :Geheimnis:

    Klar der V6 der QV ist der Knaller aber ich denke er dran das mehr Leistungsstufen mehr Käufer finden.

    ..korrekt, wenn da ein schwächere V6 angeboten weden würde, könnte ich über das durchschnittliche Design hinweg sehen.

    Denn, die 510-PS, ja, nett schon, aber doch heftig, vor allem die Servicekosten....(Bremsscheiben, Service, etc.).. ;)


    Ja, ich weiß, Leistung kann mann nie genuch haben, aber...die der QV ist mir schon fast zu dolle ;)


    Nobbi : stimmt, geht auch preiswerter mit nem Serien-FW ;)