Die E-Wende startet 2023 richtig durch

  • Null Runden sollte mal drüber nachgedacht werden. Auch bei mir, die 4,57 % ab Juli brauch ich als Rentner auch nicht.

    Ernsthaft?

    Nur zur Info, die großen Firmen machen alle einen riesen Reibach, nicht umsonst jagt der Dax einen Rekord nach dem anderen nach.

    Die heulen nur, weil sie noch mehr haben wollen und den Hals niemals voll bekommen.


    Zu Nullrunde oder der Rentenerhöhung, dir ist schon klar, dass es haufenweise Rentner gibt, die >40 Jahre malocht und in die Rentenkasse eingezahlt haben und jetzt noch zur Rente Grundsicherung beasntragen müssen, damit sie paar Tage länger über die Runden kommen?

    In Rente gehen bedeutet heute für die meisten Arbeitnehmer einen krassen Wohlstandsverlust.

    von den läppischen 48% kann niemand seinen alten Lebensstandard halten.

    Warum müssen Renter Steuern auf ihre Renten zahlen, warum Krankenkassenbeiträge zahlen usw?

    Alles Abzocke!!!

    Aber lieber über die Streikenden schimpfen, die nur ihr Recht ausüben.

    Da kann man schön sehen, wie die Politik und die Medien Stimmung dagegen machen und das dumme Volk fällt wie immer drauf rein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Alles Abzocke!!!

    Aber lieber über die Streikenden schimpfen, die nur ihr Recht ausüben.

    Da kann man schön sehen, wie die Politik und die Medien Stimmung dagegen machen und das dumme Volk fällt wie immer drauf rein.

    Ich würde nun nicht schreiben, dass sie, die Politik/die Medien dagegen Stimmung machen, aber es könnte in Teilen eventuell/möglicherweise differenzierter Argumentiert werden. Ob allerdings, ich würde nicht schreiben "das dumme Volk" (diese Titulierung halte ich für etwas überzogen), die im Arbeitsleben stehende Bevölkerung die Muße, die Bereitschaft hat, sich in der eng bemessenden Freizeit sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, da kommen mir dann doch einige verständliche Zweifel auf. Von daher ..... :zigarette:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Hier wurde nicht speziell über die Bahn gesprochen

    von dir nicht, aber das war auch nicht auf deine Beiträge bezogen, siehe Zitat.

    Du hast ja zuvor schon gesagt, dass eine Diskussion zwischen uns beiden müßig ist.


    Es ist ja auch voll schön, dass es dir gut geht und du auch mit über 10% weniger Kaufkraft über die Runden kommen würdest. Aber ein bisschen Empathie könnte dir schon nicht schaden.

  • Die Quintessenz ist doch ganz einfach


    Willkommen im Kapitalismus.

    Wer noch mal einiges nachlesen will, ich hab noch ein " Das Kapital " da

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Dann beschwer dich doch bei deinem Chef und nicht bei den Mitarbeitern der Bahn!

    Kleiner Tip: Du hast nicht nur nicht mehr bekommen, du bekommst jetzt defacto weniger für deine Arbeit. Aber dein Chef streicht sicher nicht weniger für dich ein.

    Ich hab mich bei gar keinem beschwert. Habe ich auch nicht vor. Bin Happy das ich noch einen gut bezahlten Job habe.

    Sehe aber auch nicht ein das ich dann dafür aufkommen soll nur weil sich andere eine 35 Stunden Woche und on top 12% mehr Gehalt wünschen. Wo soll das denn hinführen ?

  • ja, das wahre Leben,

    wer ehrlich seiner Arbeit nach geht, ist irgendwo immer der Dumme, war noch keinen Tag arbeitslos, aber find es schon krass mit Ihrer 35std Woche, die Bande von der Bahn :fail: , was sollen denn die Pflegekräfte und andere Branchen dazu sagen, die Bauern haben Ihre 40 Std in 3 Tagen bei einer 7 Tage Woche,

    Bürgergeld, könnt nur so abkotzen, Faul sein wird belohnt, die könnten wenigstens die Straßen fegen oder die Parks und die Natur entmüllen, aber geht nicht, dann verpaßt man ja die Müllunterhaltung im TV, ich geh davon aus, das man bei Bürgergeld noch nicht mal Fernsehgebühren zahlen muss,


    so, abgekotzt, geh weiter arbeiten, hab Spaß dran :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:


  • Mangelnde Qualität: Luxusautohändler verurteilt Tesla Model X als 'absoluten Schrott'



    Immer wieder steht Tesla wegen seiner schlechten Qualität in der Kritik. Auch der Autohändler Omid Mouazzen ist vom Model X genervt. Sein Urteil ist knallhart.

    Tesla und Qualität – für viele Autofahrer passt das nicht zusammen. In der Kundenzufriedenheitsstudie von JD Power landent der US-Hersteller immer wieder auf den letzten Plätzen. Und auch im TÜV-Report schneiden die Elektroautos von Tesla in aller Regel nicht besonders gut ab. Als Kunde kann einem da schon mal der Kragen platzen, vor allem wenn sich die Probleme wie bei Omid Mouazzen häufen.

    Der Luxusautohändler, der dieses Jahr beim Gumball 3000 einen heftigen Unfall hatte, zieht in einem YouTube-Video ein drastisches Fazit über sein Model X: „Der Wagen ist absoluter Schrott. Die größte Unverschämtheit, die ich jemals als Neuwagen untergejubelt (bekommen) habe.“


    Mouazzens Tesla Model X hat lange Mängelliste: Von lockeren Blenden bis Beulen ist alles dabei

    Die Liste der Mängel ist bereits lang, dabei wurde der Elektro-SUV erst im Sommer neu zugelassen. Als das Video gedreht wurde, war der Wagen grade vier Monate alt. So beklagt sich Mouazzen unter anderem über lockeren Blenden an der Karosserie, unsaubere Spaltmaße, Rostansätze und Kratzer. Mit letzteren müssen man bereits ab Werk rechnen, ärgert sich der Luxusautohändler. In der Zierleiste hat Mouazzen zudem eine Delle, weil der Spiegel beim Einfahren immer dagegen knallt. „Das Auto zerstört sich selbst“, sagt der Luxusautohändler.

    Und auch die Türen machen ihm zu schaffen: „Die Tür springt manchmal von selbst auf. Manchmal muss ich auch draufdrücken. Aber eigentlich geht die Tür beim Tesla komplett elektrisch auf.“ Im Fond geht ebenfalls nur eine Türe richtig auf. Die Falcon-Door auf der Beifahrerseite bleibt einfach hängen. Warum das so ist, wisse auch Tesla nicht. Eine Aussage, die Mouazzen aufgrund des Kaufpreises von 150.000 Euro so gar nicht gefällt.e auch mit der Technik des Tesla Model X: Mouazzen hält Yoke-Lenkrad für lebensgefährlich.

    Doch die Liste ist noch längst nicht am Ende. Während der Luxusautohändler die Verarbeitungsprobleme des Tesla Model X noch mit Humor nehmen kann, sieht das bei der Technik anders aus. Diese Mängel seien „lebensgefährlich“! So müsse er bei Regen immer wieder die Geschwindigkeit der Scheibenwischer einstellen, weil die Wischautomatik nicht richtig funktioniere. Den Beweis liefert er noch auf dem Hof seines Autohauses.


    Kritik gibt es auch an den Bremsen des Tesla Model X. Der Fahrer trete zunächst ins Leere und sobald die Bremsen greifen, beginnt das Auto auszubrechen. Bei einem Fahrzeug mit 1.020 PS kann das mehr als gefährlich sein. Und dann wäre da noch das Yoke-Lenkrad, das im Netz auch schon kritisiert wurde. Für Mouazzen ist dies ebenfalls lebensgefährlich, obwohl er anfangs ein Fan war. „Ich habe immer daneben gegriffen und wäre fast in andere Autos reingecrasht“, sagt der Autoexperte in seinem YouTube-Video. Er hat deswegen 1.500 Euro investiert und das Lenkrad bei Tesla tauschen lassen.


    Und auch die Reichweite ist für Mouazzen zum Problem geworden. Der Autohändler nutzt das Model X nämlich auch als Dienstwagen. Hatte das Elektroauto vor der Dienstreise noch 200 Kilometer auf der Uhr, waren es bei seiner Rückkehr nur nach 80 Kilometer. „Die Restreichweite des Autos verringert sich während der Standzeit ohne erkennbaren Grund“, schimpft Mouazzen. Dabei hätte er hier nur ins Handbuch gucken müssen, wie auch E-Fahrer berichtet. Ursache für den Reichweitenverlust ist nämlich der Wächtermodus.

    Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.


    Mouazzen bekommt Unterstützung für Tesla-Kritik

    Mit seinem Video provoziert der Luxusautohändler bewusst in der Hoffnung, eine Reaktion von Tesla zubekommen. Denn auch der Service stimmt Mouazzen nicht zufrieden: „Leider funktioniert der Service bei Tesla nicht. Keiner hat uns bislang bei unseren Mängeln weitergeholfen.“ Und offenbar ist er damit nicht alleine, wie sich in den Kommentaren unter dem Video zeigt. Auch sonst gibt es viel Zuspruch für den genervten Tesla-Fahrer:

    • „Ich habe nur einen M3P, aber die Probleme sind alle identisch. Das Video muss mehr geteilt werden!!“
    • „Zurückgeben und mit aller rechtlicher macht und Härte im Notfall die Rückgabe einklagen. Das ist und bleibt der letzte Müll“
    • „Wahnsinn... echt peinlich, sowas an den Kunden zu geben.“
    • „Da bist du nicht der Einzige. Tesla liefert bekanntlich Neuwagen mit gravierenden Qualitätsmängel an die Kunden aus. Selbst das Auto von Daniel ABT kam mit Kratzer von Werk aus an.“

  • Hier ein etwas ausführlicher Artikel von Mobile ob das Verbrennerverbot wirklich vor dem aus steht. Anscheinend kommt vor 2026 dazu vorerst keine definitive Entscheidung. Aber durch die Milliarden Investitionen der Automobilhersteller in die E-Mobilität werden sie wohl daran festhalten:


    Ein Ausschnitt.....


    Milliardeninvestitionen: Autohersteller bleiben bei E-Mobilität

    Die Autobauer haben sich auf die Vorgaben und die damit verbundenen Flottenziele eingestellt und längst klargemacht, dass sie den Eintritt in die Elektromobilität anstreben. Auch weil EU-weit gültige Flottengrenzwerte für den CO2-Ausstoß der Modellpaletten einen schrittweisen Umstieg auf Elektroautos erfordern. Die Hersteller haben deshalb Hunderte Milliarden Euro in die Entwicklung elektrischer Antriebe und die damit verbundenen Änderungen in ihren Unternehmen investiert. Keiner von ihnen will bis 2035 damit warten, sein Angebot umzustellen, viele haben schmissige Slogans entwickelt, unter denen die Programme zur Transformation laufen. Bei Mercedes heißt es beispielsweise Electric first. Es hieß aber auch schon Electric only. Durch die Absatzflaute bei E-Autos sortieren sich viele Hersteller momentan jedoch neu. Sie planen, ihre konventionell angetriebenen Autos weiterzuentwickeln und teilweise länger im Programm zu halten, was auch in Europa viele Kunden freuen wird, deren Bedürfnisse noch nicht völlig von der E-Mobilität abgedeckt werden.

  • die nächste China-Bombe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    e-Kisten untypisch sogar mit "gefälligem" Design


    Griaß euch aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • ja, das wahre Leben,

    wer ehrlich seiner Arbeit nach geht, ist irgendwo immer der Dumme, war noch keinen Tag arbeitslos, aber find es schon krass mit Ihrer 35std Woche, die Bande von der Bahn :fail: , was sollen denn die Pflegekräfte und andere Branchen dazu sagen, die Bauern haben Ihre 40 Std in 3 Tagen bei einer 7 Tage Woche,

    Bürgergeld, könnt nur so abkotzen, Faul sein wird belohnt, die könnten wenigstens die Straßen fegen oder die Parks und die Natur entmüllen, aber geht nicht, dann verpaßt man ja die Müllunterhaltung im TV, ich geh davon aus, das man bei Bürgergeld noch nicht mal Fernsehgebühren zahlen muss,


    so, abgekotzt, geh weiter arbeiten, hab Spaß dran :joint:

    Ich arbeite 35h / Woche, somit fühle ich mich mal direkt angesprochen von deinem Kommentar.


    Ich habe vor ungefähr einem Jahr meine Wochenarbeitszeit von 40 auf 35 Stunden reduziert.

    Ob ich damit genug, zu wenig oder zu viel leiste und wie meine Bezahlung ist, das kannst und hast du doch gar nicht zu beurteilen!


    Genauso wenig kannst du beurteilen ob ein Bürgergeld-Empfänger arbeiten kann oder nicht. Oder kennst du seine gesamten Lebensumstände (Familie, Krankheiten,...)?


    Wenn du Spaß an deiner Arbeit hast, dann ist das sehr schön für dich. Aber blick doch mal übern Tellerrand bevor du andere verurteilst nur weil sie anders sind als du.

  • Jedem seine Meinung

    Aber man kann nicht immer nur durch die rosarote Brille gucken...... :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • So langsam stößt mir diese links/grüne Selbstherrlichkeit gewaltig auf..!!


    Du kritisierst hier permanent das Verhalten der Leute, die nicht auf der rosaroten woken Welle daher schaukeln und lebst selber mit deiner 35 Std. Woche in einer Scheinwelt, die nicht in der Lage sein wird, diesen Traum vom pseudo-Sozialstaat auf Dauer zu finanzieren.

    Finanziert wird dein Umwelt- und Sozialtraum eher von Leuten, die sich über Jahrzehnte ihres Berufslebens mal über weniger als 60 Arbeitsstunden gefreut haben, bzw. hätten.

    Und das sind nicht die Leute, die sich ihrer Verantwortung und Steuerbelastung entziehen, die aber durchaus einen Anspruch auf einen gewissen Wohlstand haben und diesen auch zu Recht geltend machen.

    Denk mal drüber nach....vllt. wird dir der Begriff "Umverteilung" dann mal etwas klarer.

  • So nun mal am Rande: Da wir heute einen Termin, ne stimmt nicht, sind 2, in Berlin haben, leider, ne schön, endlich mal wieder Metropole, waren 4 Tage nicht da, kann ich mich nun nicht länger gesittet hier schriftlich niederlassen. Aber das Thema, das hier gerade bewältigt wird, erfordert geradezu mal eine tiefere moralische, soziale Nabelschau. Es werden da einige gequirlte Lebensentwürfe- ansätze durcheinandergewirbelt, die in der thematischen Bandbreite nicht zueinanderpassen. Daher am WE mehr zu diesem Thema. :wink::joint:


    Möglicherweise sollte ein neuer Thread eröffnet werden, E-Mobilität, nö, nich. :joint:


    Nun bitte nicht aus lauter Angst es könnte zu politisch werden, nicht das Thema an sich zu den Akten legen, eine gesittete schriftliche Konversation sollte doch wohl möglich sein. :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • DANKE, ich denke auch, das es ruhig und gesittet weiter diskutiert werden sollter...aber in einem eigenen Beitrag.


    HIER sollte es vorrangig um folgendes gehen:


    Die E-Wende startet 2023 NICHT durch

  • Sag mal gehts noch? Wo entziehe ich mich meiner Steuerbelastung und Verantwortung, wenn ich 35 statt 40 Stunden arbeite?

    Du weißt doch überhaupt nicht was meine Steuerbelastung ist. Und willst du jetzt sagen dass Teilzeitarbeiter und der freie Samstag schuld an der Ebbe in sozialen Kassen sind?
    Wie wäre es dann mit Leuten die sich nicht weiterbilden? Die könnten ja dann auch viel mehr verdienen und viel mehr Steuern zahlen.


    Und ich kritisiere niemanden dafür wie er arbeitet und wie er lebt. Ich kritisiere nur, wenn jemand nicht offen ist für neues.

    Du hingegen willst mir vorschreiben, ich solle wieder 40 Stunden arbeiten.

    Ich hatte auch schon Wochen, wo ich deutlich mehr gearbeitet habe als in meinem Vertrag steht.
    Ich kann mir aber ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, dauerhaft 60 Stunden mit voller Leistung zu arbeiten. So ein geiler Typ bin ich halt nun mal nicht.

    Und mit 35 Stunden gehts mir deutlich besser als mit 40. Das lasse ich mir von dir nicht absprechen!