Die E-Wende startet 2026 richtig durch

  • Ich bin allerdings überzeugt, dass Verbrennermotoren innerhalb überschaubarer Zeit zur Nischentechnologie werden.

    das hat leider mit nicht wollen, nichts zu tun! es ist halt leider nur sachlich und dann werden uns die politischen Herrschaften erklären warum das E-Auto betreiben genauso teuer oder vielleicht sogar teurer kommt als der Diesel oder Benziner den es dann für uns,nichtmehr geben wird! Bei den Blaulichtorganisationen und dem Militär wird es wahrscheinlich immer auch Verbrenner geben müssen! oder zumindest Wasserstoff/Brennstoffzelle.


    Momentan ist halt das E-Mobil noch "günstig" im Betrieb - aber auch nur wenn man es zu Hause mit der PV tagsüber laden kann. Mit einer guten Speicheranlage wird es schon teuer! bei einer max Lebensdauer von 15-20Jahren -vorausgesetzt die hält so lange

  • Was sollen die "politischen Herrschaften" denn erklären?

    Der Staat kann auf die Einnahmen, die er derzeit mit Verbrennern hat, nicht verzichten. Daher werden BEV´s mit steigender Anzahl auf irgendeine Art und Weise zunehmend besteuert werden.

    Ändert nichts daran, dass Elektro die Energie und der Antrieb der Zukunft sein wird.