Die E-Wende startet 2023 richtig durch


  • Verstehe den Beitrag nicht. Das hat doch nichts mit Europa zu tun. Im Rest der Welt ist auch weniger Nachfrage nach den germanischen Erzeugnissen vorhanden. Das ist noch dann nicht Schuld der Politik, wenn die Deutschen Hersteller am Markt vorbei entwickeln oder zu doof sind, gescheite e Autos zu entwickeln.

  • Weil es grad so schön passt:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    2024 wird ebenso spannend und die EMobilität wird sich weiterentwickeln.

    Durch den Wegbruch der staatlichen Subventionen werden jetzt erstmal die Preis der Hersteller purzeln müssen und das tun sie ja auch bereits.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Reduzierung des Preises ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass die chinesischen Anbieter mit Vehemenz versuchen den europäischen, speziell den deutschen Markt, mit ihren, teils staatlich subventionierten, Fahrzeugen unter Druck zu setzen, was ihnen auch sehr gut gelingt. Wir dürfen allerdings auch nicht außer Acht lassen, dass diese Fahrzeuge sehr gut konzipiert wurden bzw. gebaut werden.

    Der Wegfall der E-Prämie spielt wohl auch eine Rolle, aber wohl eher eine etwas untergeordnete.


    Natürlich wird sich auch die E-Mobilität in allen Bereichen weiterentwickeln, wäre sonst auch ein technisches Trauerspiel wenn nicht, aber die Erwerber müssen überzeugt werden, wie bei allen Neuerungen gilt auch hier, entscheidend ist der Erfolg der Überzeugungsarbeit.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Die sehen aber durch Bank alle aus wie E-Autos, von daher ist der Kaufdrang auch bei niedrigen Preisen schon eher niedrig.

    Lieber Visconti, über die Ästhetik, das Design der Fahrzeuge decke ich den Mantel des Schweigens. Da halte ich es wie im Berufsleben oder im privaten Bereich. Auf die Frage/n was halten sie von dem Kollegen, dem Mitmenschen etc. war/ist meine Antwort immer: "Ich äußere mich nur positiv oder ich äußere mich nicht." Aber die Geschmäcker sind verschieden, von daher ....... :joint: A

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Darum fallen die Preise auf dem deutschen Markt

    Der Wegfall der staatlichen Umweltprämie für Elektroautos und die Rezession könnten die drastische Preisentwicklung noch einige Monate hinauszögern. Die Nachfrage sei „kaum vorhanden“, sagt der Experte. „Sie geht gegen Null.“ Die Branche stehe deshalb vor einem „Scherbenhaufen“, sagt auch Constantin M. Gall, Mobilitätsexperte bei EY. Die Verunsicherung der Kunden sei groß, sagt auch Michael Kraft, geschäftsführender Gesellschafter des Mercedes-Benz-Händlers Neils & Kraft im hessischen Gießen.


    sehr informativer Artikel, Danke fürs Einstellen:

    https://www.focus.de/auto/elektroauto/kaum-existent-markt-fuer-e-autos-liegt-voellig-brach-anfangsstadium-eines-preiskrieges_id_259660243.html

  • Die Preise wurden eh vorher schon mindestens um die Umweltprämie seitens der Hersteller angehoben. Subventioniert wurde hier nicht Käufer egal ob privat oder gewerblich. Nein mit unseren Steuergeldern wurden hier schön die Automobilhersteller unterstützt, und jetzt tun sie so auf großzügig und senken die Preise - das ich nicht lache.

    804338.png

  • Darum fallen die Preise auf dem deutschen Mar Die Nachfrage sei „kaum vorhanden“, sagt der Experte. „Sie geht gegen Null.“ Die Branche stehe deshalb vor einem „Scherbenhaufen“, sagt auch Constantin M. Gall, Mobilitätsexperte bei EY.

    sehr informativer Artikel, Danke fürs Einstellen:

    https://www.focus.de/auto/elek…krieges_id_259660243.html

    Diese , freundlich ausgedrückt, unrühmliche Situation ist der nicht enden wollenden Auseinandersetzung geschuldet, wie restriktiv nun eigentlich weiter verfahren werden soll, da die mögliche Sicherheit bzgl. der elektrischen Infrastruktur sich in einem permanenten Diskussionslabyrinth befindet. So lange nicht diese Diskussion in einem abschließenden Grundsatzentwurf geregelt wurde, das eine Verlässlichkeit beinhaltet, so lage wird auch die Unsicherheit anhalten und der "durchschlagende" Erfolg dieser Technik im Wege stehen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ees werden doch 1000 Ladestationen auf freien Parkplätzen gebaut.... :like:


    hurra...die Welt ist gerettet... :fail:

    und danach keine mehr, oder wie?


    Darum fallen die Preise auf dem deutschen Markt

    Der Wegfall der staatlichen Umweltprämie für Elektroautos und die Rezession könnten die drastische Preisentwicklung noch einige Monate hinauszögern. Die Nachfrage sei „kaum vorhanden“, sagt der Experte. „Sie geht gegen Null.“ Die Branche stehe deshalb vor einem „Scherbenhaufen“, sagt auch Constantin M. Gall, Mobilitätsexperte bei EY. Die Verunsicherung der Kunden sei groß, sagt auch Michael Kraft, geschäftsführender Gesellschafter des Mercedes-Benz-Händlers Neils & Kraft im hessischen Gießen.


    sehr informativer Artikel, Danke fürs Einstellen:

    https://www.focus.de/auto/elek…krieges_id_259660243.html

    Und auf Verbrenner gabs nie Rabatt, oder wie?

    Außerdem, soll das jetzt was schlechtes sein, wenn Autos günstiger werden?

  • ein lesenswerter Artikel, der aufzeigt, wie verrückt Europa war, sich vom Verbrenner zu verabschieden.


    Jetzt können nur noch die Kunden/Verbraucher helfen, die diesen Irrweg komplett ablehnen.


    So könnte man noch die Europäische Entscheidung in die Knie zwingen.


    ICH handel auf jeden Fall konsequent:

    niemals werde ich in ein Batterieauto/Motorrad fahren.


    Meine Verbrenner reichen weit über mein biologisches Dasein aus...und ein paar Jahrzehnte will ich noch :joint::joint::joint::AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Spaßenshalber könntest du es doch aber mal ausprobieren.

    Vielleicht ändert sich deine Beurteilung. :joint:


    Aktuell drückt der Chinariese BYD auf den europäischen Markt. Die haben 8 Schiffe womit sie Europa mit ihren Kisten fluten können. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--