Höchstgeschwindigkeit

  • Aber deiner braucht ca 12,3 sek von 0 auf 100 und der 120 ps ca 8,8 sek. Topspeed deiner ca 165kmh der 120ps ca 198kmh.

    Weshalb ich leider nochmals sagen muß irgendwas stimmt bei deinem Mito nicht SORRY :AlfaFahne:

  • Ich wollte darauf hinaus, das mein 78 PS Hobel eindeutig besser läuft mit 8V als wenn es ihn geben würde als ein 78 PS Hobel mit 16V.

    Weil der 8V weniger Drehzahl braucht.

    Ein 16V hat die Leistung im höheren Drehzahl Bereich.

    Natürlich je mehr PS ist deiner viel schneller.

    Aber auch der Verschleiß.Aber ist ja ein anderes Thema.


    Aber das mit dem Hobel ist gemein. Es ist doch meine Bella :knutsch:

    Und er läuft Spitze.

  • Irgendwie führt dieser Thread zu nix. Jetzt hock dich doch in deine Bella nimm das Handy mit und Messe den Speed mittels GPS ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Irgendwie führt dieser Thread zu nix. Jetzt hock dich doch in deine Bella nimm das Handy mit und Messe den Speed mittels GPS ... :kopfkratz:

    Höchstgeschwindigkeitsthreads führen nie zu irgendwas.

    Sie haben aber einen Unterhaltungswert. ^^

  • Oder versuche es mit einer handgestoppten Zeitmessung und einer seriösen Fehlerrechnung.

    Bei einer konstanten Geschwindigkeit 180km/h wird ein Kilometer in 20 Sekunden zurückgelegt. Nimmt man einen Fehler von nur 0,5 Sekunden an, ergibt das einen relativen Fehler von 2,5%, also eine Unsicherheit von +- 4,5km/h.

  • Er ist eine Sie :knutsch: War ja nur spaß nix hinein interpretieren :joint:

  • Höchstgeschwindigkeitsthreads führen nie zu irgendwas.

    Sie haben aber einen Unterhaltungswert. ^^

    Das stimmt. Hat sich voll gelohnt hier.

    Schreibe ich er schafft 170 km/h, schreiben andere, da stimmt was nicht der ist kaputt.

    Schreibt man er läuft 180 km/h, kann nicht sein, ist kaputt.

    Wenn ich nun 5 % Toleranz abziehe, ist mein Auto wegen 5 km/h kaputt.

    Also besser sofort verkaufen.

    Lustig hier.

    Besser wäre , das ich nicht so Stolz auf meinen Alfa wäre, und nicht so zufrieden wie er läuft.

    Dann hätte ich es ruhiger.


    Christopher hat es geschafft in nur 2 Sätzen das ganze Thema zu erklären.

    Daumen hoch. ;)

  • Du hast ja das Thema begonnen und wolltest dadurch auch andere Meinungen hören denke ich, und die hast du bekommen!

    Grundsätzlich würde ich so ein schwaches(Leistungtechnisch ) Auto niemals voll ausfahren da solche Autos nicht zum Vollgasfahren konzipiert wurden. Mich persönlich interessiert nur Beschleunigung ich mach mir nix aus topspeed, aber jeden das seine.

    Mir wär der 78ps mito viel zu schwach denn was bringt es 190 zu fahren wenn man 2 Minute braucht um sie zu erreichen? :popcorn:

  • Trotzdem ist der Mito eine super Karre und es zählt nur das du happy bist damit.

    Deshalb mach dir nicht zu viel aus anderen Meinungen und kümmere dich gut um deine kleine Bella :AlfaFahne:

  • Ich finde den Mito immer noch gelungen und wenn ich einen sehe, drehe immer noch den Kopf zu dem, auch dann, wenn ich aus dem 15. Stockwerk im Büro, einen im Verkehr sehe.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ist halt ein optimaler Stadtflitzer. Spekuliere gerade damit den 147er mal mit einem Mito abzulösen. Gibt ein paar mit wenig Kilometer zum fairen Kurs. Zum Autobahn Kilometerfressen ist das nix ist klar aber für die Stadt eigentlich optimal. Auch das hat Alfa leider verschlafen :( ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ist halt ein optimaler Stadtflitzer. Spekuliere gerade damit den 147er mal mit einem Mito abzulösen. Gibt ein paar mit wenig Kilometer zum fairen Kurs. Zum Autobahn Kilometerfressen ist das nix ist klar aber für die Stadt eigentlich optimal. Auch das hat Alfa leider verschlafen :( ...

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mito und kann das Auto nur weiterempfehlen.

    Hab jz 123.000km drauf und nix investiert bis jz ausser Service.

    Ich fahr auch sehr gerne Autobahn damit leider immer nur recht kurz.

    Würde meinen mito nur gegen einen stärkeren eintauschen ansonsten gegen gar nix anderes.

    Optisch für mich einfach zeitlos und die schönsten Scheinwerfer und Rücklichter überhaupt :AlfaFahne:

  • Auch wenn dieses Thema ausser Unterhaltung nichts bringt, habe ich gestern meinen Rekord gebrochen.

    Wir waren 3 Erwachsene im Auto.Es ging auch etwas Berg ab.

    Laut Tacho 210 km/h.

    Wäre schneller gegangen, und Drehzahl war noch nicht im roten Bereich.

    Meine Frau sagte ich soll vom Gas gehen.Schade.


    Meine Vermutung liegt darin das das Getriebe die Gleiche Übersetzung hat wie die 170 PS Version.

    Und Sorry, bei dem Tempo hatte ich keine Zeit mit GPS rum zu spielen.

    Aber das müssen ja mindestens echte 180 km/h gewesen sein.Bin begeistert.

  • Deine Gesamtübersetzung im 5. Gang ist laut dieser Seite: https://www.automobile-catalog…ta_details1.php#gsc.tab=0

    bei 3,35.

    Im 5. Gang bei 6000/min fährst du also mit 195/55 R16 ziemlich genau 200km/h.