Portal unglaublich langsam

  • Firefox aktuell und ja in letzter Zeit ist die Seite wirklich wieder langsamer geworden.

    Der Aufruf deines Posts hat 6 Sekunden gedauert.


    Gestern hatte ich teilweise Ladezeiten von über 10 Sekunden.


    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die DB des Forums nicht optimal eingerichtet ist, Indexierung etc. und es deswegen zwischendurch "hängt".

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Natürlich kann es auch an der Datenbank liegen. Der Index wird bestimmt passen, das macht ja die WoltLab Suite bei der Einrichtung. Allerdings muss eine Datenbank immer wieder gewartet und optimiert werden aber ich gehe davon aus das Andre das regelmäßig macht.


    Versuch doch bitte mal den https://vivaldi.com/de/ Browser ob du auch einen Unterschied feststellen kannst.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Windows 11 und Firefox läuft eigentlich einigermaßen seidig ..

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze auf allen Geräten Chrome in der neuesten Version.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nutze auch überall Chrome und läuft bis auf kurzzeitige Hängerchen problemlos. Was mir aufgefallen ist, dass nach einem Neustart meiner Fritzbox das Portal danach echt schnell ist und sich dann nach einiger Zeit wieder bei normalem Tempo einpendelt, warum auch immer...

    LG

    Daniel

  • Wenn es bei einem neuen Browser schneller ist, liegt es vermutlich am Cache des Browsers. Einfach mal leeren, Browser neu starten und schon gehts wieder besser wahrscheinlich.

    Dazu einen Tipp als Datenschutzansprechperson


    Ein Browser sollte so eingestellt sein das er beim schließen ALLES löscht und beim nächsten öffnen komplett frisch ist.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Dazu einen Tipp als Datenschutzansprechperson


    Ein Browser sollte so eingestellt sein das er beim schließen ALLES löscht und beim nächsten öffnen komplett frisch ist.

    Nö, warum ? Ich will ja eben nicht bei jedem Öffnen alles neu eingeben


    Nutze auf Android und Windows den Edge. Den Chrome habe ich überall deaktiviert, da er sich nicht löschen lässt.

  • Das Kann ich gut verstehen Holger, Datenschutz ist unpraktisch.

    Sicherheit im Internet ist unpraktisch


    Genau aus dem Grund hatte Google den Erfolg, es funktioniert. Was mit den Daten passiert ist den Leuten dabei egal

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels