Nach Tonale neuer Alfa Romeo Mito !?!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Kaum jemand kauft die Autos, nicht mal die Fans. Bereits seit mehreren Jahren dümpeln die Italiener in der Zulassungsstatistik auf bedeutungslosen Plätzen und bringen weder Giulia noch Stelvio an den Mann. Insgesamt wurden 2020 nur 3.246 Fahrzeuge verkauft und selbst die längst ausgelaufene Giulietta bietet Alfa Romeo noch an – Lagerbestand ist offenbar nach wie vor ausreichend vorhanden. Nur von März bis Juni 2021 lagen die Zahlen über Vorjahresniveau (Gesamtabsatz Januar bis September 2021: 2.310 Fahrzeuge). Der neue Mutterkonzern Stellantis hält dennoch an den Visionen einer Alfa-Zukunft fest.


    Zum Artikel

    https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/der-alfisti-alptraum-neuer-alfa-romeo-mito-2023/ar-AAPNULu?ocid=hwminus&appid=hwbrowser&ctype=news

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Diesen kleinen Peugeot 208E finde ich aber ganz hübsch. Daraus noch einen Mito bauen hätte was.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Okay die Technik unterm Blech ist dann die gleiche wie bei Opel und Peugeot , Großserientechnik ist gang und gebe bei anderen Herstellern VW, Skoda, Seat und Audi, Porsche, Bentley und Lambo. Zuverlässige Technik dazu ein Atemberaubendes Blechkleid aller Alfa Romeo was spricht dagegen? Nichts, solange es Alfa am Ende das Überleben sichert.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Und was kleines stylisches elektrisches für die Stadt von Alfa Romeo kann beim aktuellen EHype nicht schaden. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ein Mito lässt sich aus meiner Sicht fix verkaufen. Und eine Elektroversion hat möglicherweise auch Zukunft. So was wäre eine echte Alternative zu unserer Giulietta. Meiner Frau ist in der Heurigen Sommersaison 1743 Kilometer gefahren :kopfkratz: ... Die Giulietta würde wir an unsere Tochter weiterreichen und den 147 auf den Markt werfen ... Dürfte sogar noch ein paar Euros bringen so wie die aktuelle Gebrauchtwagenlage aussieht :D

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Was regt Ihr Euch so auf..??... :kopfkratz:


    916, 147, 156, Giulietta, Mito.....alles mehr oder weniger stark modifizierte FIAT's im anderen Kleid....und nur wenige davon mit echten Alfa-Motoren.

    Der letzte, (bis auf die scheixx Motorenpalette) halbwegs eigenständige Alfa war der 159er....und der wurde von den s.g. Alfisti übelst verrissen.... :fail:


    Bei Giulia und Stelvio steht zumindest wieder Alfa als Hersteller im Brief... :like:

  • Nun geht das schon wieder los....... 159er mit Opel / GM Motore außer den Dieseln und dem TBi. Totgesagte leben länger. Giulia / Stelvio mit hauseigenen Motoren. Im Vito, A, C, etc. werkeln Renault Motoren. Ich fände es wünschenswert, wenn Stelladingens an der Marke festhalten würde. Vielleicht wird aus einem Peugeot 508 Break ja doch noch mal ne schicke, urlaubstaugliche Giulia SW. Oder ein 508 GTA :fail::kopfkratz:. Wenn man Pech hat, kommt ein Insignia Turboshootingbreak und nennt sich edelst DS mit Kaktus Seitenschutz und Pluriel Faltschiebedach

  • Egal was kommt. Politisch korrekt wäre so oder so nur ein GTA. Denn nur ein GTA wäre Greta Thunberg Approved. Sollte es Alfa schaffen einen neuen GTV an den Start zu bringen, wäre dies eine Alternative da dieser dann Greta Thunberg Verified wäre:joint: .



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Der Mito war doch technisch praktisch baugleich mit dem Fiat Punto ... Speziell was die Motoren angeht. Ist ja nicht so, als wäre Alfa erst seit gestern bei Fiat ;)


    Wenn sie jetzt die Corsa Plattform nehmen und darauf nen neuen Mito (vielleicht auch mit Hybrid/E-Antrieb) entwickeln, wäre das doch super. So ein sportlicher Kleinwagen für die Stadt lässt sich sicher gut verkaufen, damit kann man auch jüngere Leute ansprechen.


    Fänd ich toll. Vielleicht gäbe es dann ja auch eeendlich mal den lange ersehnten Mito GTA <3

  • Man könnte auch die E Plattform vom neuen Fiat 500 nehmen, dann hätte man zumindest einen kleinen Elektro Alfa fürs grüne Gewissen.

    und bitte Alfa einen neuen Spyder und C4