Alfa Romeo Kummerkasten

    • das Fehlen einer automatisch Spiegelabsenkung bei eingelegtem Rückwärtsgang :rolleyes:
    • das DNA seit MY19 bei jedem Start wieder im N-Modus steht 8|
    • nicht abschaltbare Start/Stop Automatik <X
    • dass ein hässliches und unnütz abgesetztes Platikunterteil an der Heckklappe das Regenwasser so lange sammelt, bis der Fahrer drunter steht um die nächste Lieferung zu greifen. Und das nach jeder Wäsche noch stundenlang nachtropft wie auch die Außenspiegel :S



    Allerdings wäre die Liste der Dinge, die ich am Stelvio liebe mindestens 10 mal so lang  :AlfaFahne: also alles halb so wild!

    Die Punkte fühl ich zu 100% !!!

    Bei den anderen Punkten kann es sein das meine (MY20) diese Punkte schon verbessert bekommen hat.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Hi zusammen,

    es macht mich richtig sau-wütend, dass mein Spider 2.0 Bj. '92 trotz alle Bemühungen definitiv nicht anspringt!!! Letzte Woche beim BOSCH-Service dir Wegfahrsperre deaktiviert.

    Das war anscheinend auch nicht die Ursache.

    Dann am Sonntag 1. größere Tour gemacht.

    Bis zum Zielort lief er. Dort 1 Std. spazieren gegangen, danach gestartet und er sprang 4 x nicht an. Nach vorne und wieder nach hinten geschoben, die Motorhaube aufgemacht, ein bisschen an den Kabeln gewackelt und er sprang an.

    HILFE!!!

    Nach Hause gefahren, in der Garage abgestellt.

    Am nächsten Tag wieder nicht angesprungen.

    Auf den Relais-Kasten gehauen (Tipp vom Alfa-Mechaniker). Er sprang kurz an, ging aber gleich wieder aus.

    So ist es jetzt andauernd.

    Was könnte das noch sein?! ... Zündspule?

    Relais defekt? Aber diese Relais gibt es nicht mehr zu kaufen !!!

    Ich will ihn noch nicht aufgeben.

    Meinen Spider :wand:

  • Relais lassen sich üblicherweise instandsetzen, die Kontakte müssen gereinigt werden. Ausserdem sollte man Relais gebraucht bekommen. Nach Zündspule klingt es nicht...

  • Hi zusammen,

    es macht mich richtig sau-wütend, dass mein Spider 2.0 Bj. '92 trotz alle Bemühungen definitiv nicht anspringt!!! Letzte Woche beim BOSCH-Service dir Wegfahrsperre deaktiviert.

    Das war anscheinend auch nicht die Ursache.

    Dann am Sonntag 1. größere Tour gemacht.

    Bis zum Zielort lief er. Dort 1 Std. spazieren gegangen, danach gestartet und er sprang 4 x nicht an. Nach vorne und wieder nach hinten geschoben, die Motorhaube aufgemacht, ein bisschen an den Kabeln gewackelt und er sprang an.

    HILFE!!!

    Nach Hause gefahren, in der Garage abgestellt.

    Am nächsten Tag wieder nicht angesprungen.

    Auf den Relais-Kasten gehauen (Tipp vom Alfa-Mechaniker). Er sprang kurz an, ging aber gleich wieder aus.

    So ist es jetzt andauernd.

    Was könnte das noch sein?! ... Zündspule?

    Relais defekt? Aber diese Relais gibt es nicht mehr zu kaufen !!!

    Ich will ihn noch nicht aufgeben.

    Meinen Spider :wand:

  • Hi zusammen,

    Ich will ihn noch nicht aufgeben.

    Meinen Spider :wand:

    Bloss nicht aufgeben Mona, versuche es mal über E-Bay Kleinanzeigen, Schlachtfest 115 oder was weiß ich, Ihr habt das Auto schon solange, da geht immer was, viel Glück, drück Euch die :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • mach mal ein bild vom motor ev. passen da teile von der alfetta dann schau ich mal was ich noch habe oder wir treffen uns mal und ich schau mal drüber wohne ja nicht weit weg

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Frag sonst Mal bei denen nach, die haben viele Teile für alte Schätze. Nicht alles haben die online, einfach Mal anrufen.

    Die Anzeige ist nur für den Kontakt, ich weiß das du keine Tür für einen 105 suchst.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-typ-105-bertone-tuer-beifahrertuer/2102114075-223-18731?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • das hört sich irgendwie nach wackelkontakt an hab ich bei meinen 116 auch manchmal

    Hi,

    ja, auch das könnte es sein. Konntest Du den Wackelkontakt bei dem 116er ausfindig machen und beheben?

    Falls ja, wo war er?

    Wo blos anfangen zu suchen?

    Gruß, Mona

  • erst mal feststellen was nicht geht

    hat er zündfunken bekommt er sprit

    bei mir war es das pumpenrelais wobei meiner noch keinen kat hat

    ich weis auch nicht wie bewandert du beim schrauben bzw autoelektrik bist aber mein angebot steht wir können uns gerne mal treffen dann schaue ich gerne mal drüber

    wenn die wegfahrsperre ausser betrieb genommen ist sollte es kein allzu großes problem sein den fehler zu finden

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • erst mal feststellen was nicht geht

    hat er zündfunken bekommt er sprit

    bei mir war es das pumpenrelais wobei meiner noch keinen kat hat

    ich weis auch nicht wie bewandert du beim schrauben bzw autoelektrik bist aber mein angebot steht wir können uns gerne mal treffen dann schaue ich gerne mal drüber

    wenn die wegfahrsperre ausser betrieb genommen ist sollte es kein allzu großes problem sein den fehler zu finden

    Hallo,

    wir schauen heute, ob er Zündfunken hat. Da er im 2. und 3. Gang beim Beschleunigen auch nicht richtig durchzieht, könnte das evtl. eine mögliche Ursache sein. Der Spider hat übrigens einen Kat. Sprit bekommt er, das riecht man definitiv.

    Was das Schrauben und die Elektronik betrifft,

    bin ich leider Laie.

    Danke für Ihr Angebot, sich den Alfa mal anzuschauen.

  • Hallo,

    wir schauen heute, ob er Zündfunken hat. Da er im 2. und 3. Gang beim Beschleunigen auch nicht richtig durchzieht, könnte das evtl. eine mögliche Ursache sein. Der Spider hat übrigens einen Kat. Sprit bekommt er, das riecht man definitiv.

    Was das Schrauben und die Elektronik betrifft,

    bin ich leider Laie.

    Danke für Ihr Angebot, sich den Alfa mal anzuschauen.

    Hallo,

    wollte mich nochmal kurz melden.

    Also: Anlasser dreht, Zündfunke ist da.

    Vielleicht doch ein neues Pumpenrelais fällig?

    Oder Drehzahl- bzw. Nockenwellensensor?

    Wenn sie mögen, können Sie gerne kommen und schauen. Um Missverständnisse im Vorfeld zu vermeiden, bitten wir Sie uns mitzuteilen, mit welchen Kosten dies für uns verbunden ist.

    Danke und viele Grüße,

    Mona

  • Bloss nicht aufgeben Mona, versuche es mal über E-Bay Kleinanzeigen, Schlachtfest 115 oder was weiß ich, Ihr habt das Auto schon solange, da geht immer was, viel Glück, drück Euch die :like:

    Hallo bella916,

    danke für den guten Tipp:

    Auf ebay kleinanzeigen habe ich ein Benzinpumpenrelais ausfindig gemacht.

    Da hat noch Jemand Teile von einem geschlachteten Spider Serie 4. Hoffentlich löst das Teil unser Problem.

    Also Zündung ist es auch nicht. Es kommen Funken an der Kerze an. Anlasser dreht auch, aber nach wie vor springt er nicht an.

    Lg, Mona

  • Lass mal den Wolfgang schauen, der wird den Fehler schon finden, dann wird Dir deine Bella auch wieder Spaß machen, viele Leute hier im Forum, die sich gut auskennen, bin auch immer froh über die Hilfe und die vielen Tipps, so, hier scheint die Sun werd noch ne Runde durchs Weserbergland spidern, drück Euch die Daumen :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • hallo mona ich bin mittwoch eh in langen dann könnte ich nach der arbeit mal bei dir vorbei kommen kosten tut das nichts freundschaftsdient unter leidensgenossen


    mfg wolfgang

    :wink:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • hallo mona ich bin mittwoch eh in langen dann könnte ich nach der arbeit mal bei dir vorbei kommen kosten tut das nichts freundschaftsdient unter leidensgenossen


    mfg wolfgang

    :wink:


    hallo mona ich bin mittwoch eh in langen dann könnte ich nach der arbeit mal bei dir vorbei kommen kosten tut das nichts freundschaftsdient unter leidensgenossen


    mfg wolfgang

    :wink:

    Hallo Wolfgang,

    nochmals herzlichen Dank für Dein Angebot und ja, sehr gerne Wolfgang.

    Mittwoch Abend passt super.

    Wie können wir safe Mobilnummer bzw. Adresse tauschen?

    Lg Mona