Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Warum baut dann VAG seine komplette Palette bei allen Marken / Töchtern auf E um, wenn es ein Rohrkrepierer ist?

    Die müssten ja selten dämlich sein, wenn sie nicht selber dran glauben.

    Nee André

    Die sind extrem clever, weil sie nicht selber dran glauben, aber an ihren materiellen Gewinn glauben.


    Deine Initiative in Ehren.

    Ich bin ja nun mal eingefleischter "Stroker", aber die Zukunft kann ja trotzdem neue Wege gehen - solange ich unter H-Kennzeichen-Artenschutz weiter leben darf...

    Aber Deine Frage -und vor allem Deine Schlussfolgerung klingt reichlich naiv.

    Gegenfrage:

    Warum hatte der GIGA-Konzern VW seine komplette Palette auf Diesel ausgerichtet, wenn es doch ein Rohrkrepierer werden musste? Und die wussten das ALLE


    Weil in dem Moment, als das endlich der Öffentlichkeit klar wurde, schon soviel Gewinn damit eingefahren war, dass die Erstattung für die ganze Lügerei ein ganz offensichtlicher Fliegenschiss für die Kasse von VW bedeutete. Siehe die Zahlen.


    Und ob jetzt das E-Konzept ein Rohrkrepierer wird oder nicht: Dass interessiert doch niemanden in Wolfsburg vom Vorstand bis ganz unten! Auch dort wird bei braven Festangestellten noch fett gezahlt.

    Dann kommt eben das nächste von der Politik gepushte Großprojekt auf den Tisch. Wasserstoff- oder Aufziehmotor mit Federkern.


    Wenn sie nur bis dahin genug Großbatterien verscherbeln, wird es sich fett gelohnt haben! Und immer so weitergehen...

    Werden wir Alfisti verschwinden und VW gehört die Welt...

    Was vielleicht nicht die allerschlechteste der denkbaren Lösungen wäre... :wink::fail::ueberzeug:

    Eine Bessere: Ich fahre meine Bella weiter und wenn was kaputt ist, reparier ich's

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

    • Offizieller Beitrag

    Aufziehmotor mit Federkern.

    :D:D:D

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich bin sehr gespannt wieviele Autofahrer sich einen E-VW kaufen ;) . Nicht das VW auf diesen Kisten sitzen bleibt, und die Politik das nächste Rettungspaket aufrollen wird ;)

    so widersinnig der ganze E-Hype auch ist....:fail:


    Sie werden nicht drauf sitzen bleiben....da werden schon rechtzeitig die entsprechenden "Verordnungen" aus der Schublade geholt......:wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Dazu brauchst keine Verordungen.

    ID3 geht aktuell weg wie warme Semmeln und liegt bei den Verkäufen bereits hinter dem Model 3 von Tesla.


    Bildschirmfoto 2021-06-21 um 13.28.03.png


    https://de.statista.com/statis…r-elektroautos-in-europa/

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Als erstes werden die Stinkediesel aus den Städten verbannt, danach sind die Benziner dran und zu guter Letzt wirds in den Innenstädten ein generellen Autoverbot geben.

    Wie es andere europäische Städte ja schon vormachen.

    Die machen das zwar aus anderen Gründen (Verkehrssicherheit), aber das juckt die hier ja nicht.

    Tatsachen werden von der Politik ja schon seit Jahrzehnten verdreht, wie die sie brauchen 🤷‍♂️


    Bestes Beispiel, das Tempolimit auf Autobahnen.

    Da sind die Argumente immer die gleichen, weniger Verkehrstote auf den BABs, weniger Emissionen usw.

    Verkehrstote haben wir die meisten in den Städten, gefolgt von Landstrassen und auf der BAB werden die meisten Unfälle von LKWs verursacht, wenn sie z.b. auf ein Stauende knallen oder einpennen oder was auch immer.

    Raseunfälle gibts kaum auf der BAB und wenn doch, stelt sich meistens heraus, dass nicht der "Raser" Schuld war, sondern andere Verkehrsteilnehmer.

    wie der Fall letztes Jahr, wo angeblich auch der böse Lambofahrer zu schnell war.

    Blöd war nur, der war nicht zu schnell, die anderen waren die Deppen im Verkehr.

    Die Eimissonen die eingespart würden, sind auch ein Witz, da könnte die Industrie viel viel mehr einsparen.

    Aber Moment mal, das ist ja die heilige deutsche Industrie, die muss ja nie was machen und schon gar nciht aus eigener Tasche, :dislike:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die heilige deutsche Industrie??

    Da stand die Automobil Industrie mal ganz vorne in der Reihe....bis sie sich, (allen voran VAG) , mit dem Diesel-Beschiss selber den Teppich unter den Füßen weggezogen haben.

    Das sich dafür kein Politiker mehr die Finger verbrennen will, ist ja irgendwie einleuchtend.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Die gesamte deutsche Großindustrie zahlt einen Strompreis, der ein Witz ist.

    WIR zahlen für die die EEG Umlage usw. davon sind die alle befreit.

    CO2 Emissionen der Industrie, da geht auch niemand ran.


    Und wenn man dann die Grünen hört, die sagen, dass sie der Industrie Geld geben wollen, wenn sie "grün" werden.

    Wer das bezahlt ist mal wider klar, WIR!

    Damit die armen Shareholder auch ja kein Prozent ihres Gewinns einbüßen.

    Ich frage mich sowieso schon immer, warum wir der Industrie immer Kohle in den A rsch stecken müssen, damit die mal was ändern?

    Da sollte man ja eigentlich meinen, dass die Kohle in die Zukunft reinvestiert wird, zumindest zum Teil.

    Aber Pustekuchen, Zukunft bedeutet drei Monate, von einem Quartalsbericht zum nächsten, man finde den Fehler.....

    Wenn Kleinunternehmen so handeln würden, wären die nach wenigen Monaten Pleite.

    Aber die haben ja auch keinen Staat, der die Brieftasche öffnet, wenn er rumheult.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Jup da sind sie fix hinterher. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • zu den Kleinunternehmern gehöre ich leider auch....:dislike:

    Auch als Kleinunternehmer hat man die Möglichkeit, mit dem (lokalen) Energieversorger einen Sondertarif auzuhandeln. Das geht zwar nach dem Prinzip, je mehr man verbraucht, desto billiger wird der Strom, aber >a Bisserl was < ist immer drin.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Seit 35 Jahren fahre ich schon Auto.

    Seit 35 Jahren erzählt man uns, dass Erdöl knapp wird.

    Seit 35 Jahren hört man von der Wasserstoffentwicklung.

    Seit 35 Jahren will man E-Autos.

    Seit 35 Jahren sollte man für den Liter Benzin 5Mark / 2,50 Euro bezahlen.

    Seit 35 Jahren...usw


    ...vielleicht kaufe ich mir in den nächsten 35 Jahren irgendwann mal ein E-Auto. Aber ein Verbrenner bleibt zur Sicherheit bei mir !

  • Aber in naher Zukunft wird es jetzt wirklich kritisch... ;)

  • Letztens hatte ich einen interessanten Kommentar auf reddit gelesen.
    Der User aus Rumänien ist zurecht verzweifelt über die Bestrebungen der EU in Richtung Elektroautos. Rumänien als Mitglied der EU muss sich an die selben Vorschriften halten wie Deutschland hat aber bei allem guten Willen bei weitem nicht die selbe Infrastruktur wie Deutschland.
    Wie würde sich die EU ein Verbrennerverbot für so ein Land und vor allem die Leute dort vorstellen.
    Zum Glück sind dort in den ländlichen Gebieten immer noch Pferdefuhrwerke unterwegs, für die ändert sich gar nix oder produzieren die Pferdefurze vielleicht zuviel Methan :D

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Letztens hatte ich einen interessanten Kommentar auf reddit gelesen.
    Der User aus Rumänien ist zurecht verzweifelt über die Bestrebungen der EU in Richtung Elektroautos. Rumänien als Mitglied der EU muss sich an die selben Vorschriften halten wie Deutschland hat aber bei allem guten Willen bei weitem nicht die selbe Infrastruktur wie Deutschland.
    Wie würde sich die EU ein Verbrennerverbot für so ein Land und vor allem die Leute dort vorstellen.
    Zum Glück sind dort in den ländlichen Gebieten immer noch Pferdefuhrwerke unterwegs, für die ändert sich gar nix oder produzieren die Pferdefurze vielleicht zuviel Methan :D

    Dort werden bei Verbrenner immer als allererstes die Kats rausgebaut, wegen den wertvollen Metallen da drin, war mal vor kurzem ein Bericht im Fernsehen über Autohändler vom Balkan, vermehrt Rumänen und Bulgaren

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Ja haben wir schon unter Allgemeines in den News. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--